+ Antworten
Ergebnis 11 bis 17 von 17
-
16.06.2010, 16:37 Wie soll ich es ihm beibringen das ich nicht seine leibliche Mama bin? Beitrag #11Gast416
Ich denke wenn die Frage kommen sollte ihm ruhig sagen du , du warst nicht in meinem Bauch, würde dann ein Foto nehmen von ihr und sagen Schaum mal die Frau hatte dich im Bauch. Nur leider musste sie gehen ( in den Himmel, sie ist jetzt dein Stern) Und deshalb bin ich jetzt bei Dir, weil sie mich geschickt hat. irgend wie so das er es verstehe. dann ist zu mindestens das schon mal geklärt und den rest dann wirklich erst wenn er so 5-6 Jahre alt ist.
Laras Opa ist nicht mein leiblicher Papa somit auch nicht Laras leiblicher Opa.
Als sie 4 War kam sie an und sagte ,,Du Mama, warum sagst du immer Wolfgang und nicht Papa, so wie ich bei meinem Papa sage''
Und da habe ich ihr es erklärt und ich habe ihr auch ein Foto von meinem Erzeuger gezeigt.
Habe ihr erklärt das er Oma immer gehauen hat und das er auch zu mir immer Böse war.
Ihre Antwort war der Arsch
Jetzt hast du einem Papa der total lieb ist auch wenn du Wolfgang sagst. kam dann hinter her.
Also Kinder verstehen schon man muss es nur in Kinder Fachgerecht erklären
-
16.06.2010, 20:02 Wie soll ich es ihm beibringen das ich nicht seine leibliche Mama bin? Beitrag #12
-
17.06.2010, 07:53 Wie soll ich es ihm beibringen das ich nicht seine leibliche Mama bin? Beitrag #13Gast416
Danke Gänseblümchen........
Es geht ja darum es Kind gerecht zu erklären und man muss auch ziemlich genau dann seine und auch nur die Frage beantworten weils dann überfordert und er seine eigentliche frage vergessen könnte und somit dann immer und immer wider an kommt.
Mit dieser aussage ist das Kind erst mal zu Frieden, Und wenn der kleine davon erzählt merken und hören ja die verwandten auch das es nicht tot geschwiegen wird das er eine Andere Mama hat .
-
18.06.2010, 17:59 Wie soll ich es ihm beibringen das ich nicht seine leibliche Mama bin? Beitrag #14Jazzmann
6 Jahre fände ich da ein bißchen spät. Wenn man spielerisch und kindgerecht an die Sache heran geht, wächste er damit auf, dass es "normal" ist, dass er eine zweite Mama hat... Verschweigen und zu spät sagen wäre für mich keine Option, dass könnte einen Schock auslösen. Aber das ist nur meine Meinung, meine Gefühl... wie wäre es denn, wenn du einen Kinderpsychologen aufsuchst und das mit ihm klärst? Denke, sowas übernimmt auf jeden Fall die Krankenkasse und er kann dir sicherlich gute Ratschläge geben.
-
03.08.2010, 01:22 Wie soll ich es ihm beibringen das ich nicht seine leibliche Mama bin? Beitrag #15
Wenn ich auch mal meinen Senf dazugeben darf:
Ich finde, ihr solltet so bald wie moeglich damit beginnen, auch ueber seine "andere" Mama zu sprechen. Je eher, desto besser. Ein spaeteres "Wir muessen dir was sagen" verleiht dem ganzen eine Groesse und Dramatik, die nicht sein muss!
Es sollte normal fuer ihn sein, dass er 2 Mamas hat, eine, in deren Bauch er gewachsen ist und die sich um ihn gekuemmert hat, als er noch winzig war und eine Mama, die sich um ihn kuemmert, seit die andere Mama in den Himmel gegangen ist.
Auch finde ich, dass die leibliche Mama auch Mama genannt werden sollte, denn dies ist das was sie ist! Er sollte nicht das Gefuehl haben, dass es "nicht normal" ist, 2 Mamas zu haben.
Macht es zur Selbstverstaendlichkeit und nicht zum "Big Deal", dann wird auch euer Sohn ganz selbstverstaendlich damit umgehen!
Viel Erfolg!!!
-
03.08.2010, 06:33 Wie soll ich es ihm beibringen das ich nicht seine leibliche Mama bin? Beitrag #16mummy80
Also, vllt. sollte man vor dem Kind nicht so eine "große" Sache daraus machen. Mit 6 find ich auch ein bissl spät, weil dann machen sie sich sicher viele Gedanken darüber. So mit 2 nehmen die Kleinen Dinge oft so hin wie sie einfach sind. Redest du mit ihm über deinen Bauch, kannst du ihm ja gleich erzählen das er auch im Bauch war und zwar bei der Frau (Foto). Das die Frau dich dann geschickt hat, weil sie jetzt ein Stern ist find ich auch ne klasse idee.
Aber so würde er von anfang an mit dem Wissen aufwachsen, dass du nicht die leibliche Mama bist.
-
08.08.2010, 11:03 Wie soll ich es ihm beibringen das ich nicht seine leibliche Mama bin? Beitrag #17
ich finde jetzt ist es noch zu früh....
egal ob spielerisch oder so langsam nahe bringen...
ich denke du sollst so viel liebe geben wie du kannst und irgendwann kommt die zeit wo du es sagen kannst aber ich denke jetzt ist es noch zu früh...