+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
05.12.2008, 07:38 Schwangerschaftstestverschwenderin Beitrag #1Ungeduldi
Schwangerschaftstestverschwenderin
Hallo alle zusammen!
Wir haben jetzt den 2. Monat versucht schwanger zu werden...
Ich bin schon soooooo ungeduldig ob es geklappt hat, dass ich vor lauter aufregung ab und zu einfach mal einen Test mache. Hab auch schon ärger bekommen.
Heute morgen bin ich dann aufgewacht und mir sowas von elendig schlecht-
hab dann gleich die Temperatur gemessen und sie war um 1,5°C erhöht. Das könnte ja evtl. schon etwas bedeuten- allerdings hab ich bisschen panik das es wieder nur Fehlalarm ist. Habt ihr schon mal was von Pseudo SS Anzeichen gehört?
Das hatte ich nämlich letzten Monat erst... 
Kennt sich jemand mit den Temperaturen aus? Um wie viel steigt die denn an bei einer SS?
-
05.12.2008, 13:44 Schwangerschaftstestverschwenderin Beitrag #2
ich weiß nur, dass die temperatur sich am tag des eisprungs etwas erhöht und dann nach dem eisprung wieder sinkt.
-
05.12.2008, 16:27 Schwangerschaftstestverschwenderin Beitrag #3
kenne mich damit nicht aus.
-
26.12.2008, 02:00 Schwangerschaftstestverschwenderin Beitrag #4vanilina
Dann bist du aber nicht richtig informiert
Einige Tage nach dem Eisprung geht die Temperatur hoch und geht erst mit der Mens wieder runter. Bei manchen schon 1-2 Tage vorher bei anderen erst während der Mens.
Geduld ist eine Eigenschaft die man lernen kann
Bis zu 6 Monaten dauert es im "Normalfall".
Ja. PMS, google einfach mal, denn ich weiß (noch) nicht ob man hier Links posten darf
Kann man so pauschal nicht sagen, was man sagen kann, das man bei einer Hochlage der Temp ab 16 Tagen von einer SSW ausgehen kann.
lg
-
30.12.2008, 19:03 Schwangerschaftstestverschwenderin Beitrag #5
Hallo,
normalerweise steigt die Temperatur 1-3 Tage nach dem Eisprung um ca 0,5°C an. Ohne Schwangerschaft hält sich diese Temperatur bis zum Einsetzen der nächsten Regel. Im Falle einer Schwangerschaft bleibt sie auf dem erreichten Niveau, also etwa ein halbes Grad über der normalen Basaltemperatur. Grund dafür ist das Hormon Progesteron, welches nach der Einnistung der befruchteten Eizelle von der "Mini-Plazenta" weiter gebildet wird, anstelle wie sonst nach Abbau des Gelbkörpers im Eierstock abzufallen.
Übrigens ist es gut möglich, Schwangerschaftszeichen zu entwickeln, wenn man sehr darauf wartet. Aber vielleicht sind sie ja auch real ! Ich drück die daumen ;o)
Freundliche Grüße sendet Jitka Weber aus Berlin
-
31.12.2008, 11:58 Schwangerschaftstestverschwenderin Beitrag #6
@vanilina
ja stimmt, sorry - hatte mich nur verlesen bzw. verguckt!
Weitere Themen von Ungeduldi
-
Schwangerschaftstestverschwenderin
Von Ungeduldi im Forum Kinderwunsch & PlanungAntworten: 5Letzter Beitrag: 31.12.2008, 11:58
Andere Themen im Forum Kinderwunsch & Planung
-
Kinderwunschgespräch und Untersuchung
von Biene1987Antworten: 65Letzter Beitrag: 22.11.2010, 07:19 -
wie war es bei euch als ihr schwanger wurdet?
von Nina231Antworten: 21Letzter Beitrag: 12.04.2010, 16:51 -
Was zeigt clearblue mit Wochenbestimmung an
von Gast713Antworten: 11Letzter Beitrag: 14.01.2010, 11:59 -
Kritischer Bericht Befund
von emiAntworten: 5Letzter Beitrag: 22.09.2009, 09:09 -
Dringende Frage
von SW83Antworten: 1Letzter Beitrag: 08.04.2009, 13:52