+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Baby hat Pickel

1. Baby hat Pickel Beitrag #1
    Putamus

Standard Baby hat Pickel

Bin gerade etwas ratlos - aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Unser Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und seit ca. 3 Tagen hat er viele kleine Pickelchen an seinem Körper. Vor allem auf seinen Wangen, ein paar auf Bauch und Rücken und in den Armbeugen. Anfangs hatte ich auf Hitzepickel getippt, aber die hätten ja weggehen müssen. Als sich die Milch nach 2 Wochen umgestellt hatte, hatte er auch ein paar Pickelchen, aber nicht so viele.
    Ist das vielleicht normal - hab was von Hormonumstellung gelesen, oder sollte ich lieber zum Arzt?

2. Baby hat Pickel Beitrag #2
    Mutti1000
    das kann die Neugeborenenakne sein.

Die verschwindet von allein wieder

3. Baby hat Pickel Beitrag #3
    labello87
    Ich denke das ist Babyakne. Hat meine Kleine auch seit ein paar Wochen. Da kann man nix machen. Geht von allein wieder weg.

4. Baby hat Pickel Beitrag #4
    Putamus
    Hab im Internet mal nach Neugeborenenakne geschaut - das sieht dort immer sehr schlimm aus. So stark ist es bei meinem Kleinen nicht. Kann es das aber trotzdem sein?

5. Baby hat Pickel Beitrag #5
    labello87
    Klar. Luisa hatte es die ersten Tage auch nur ganz wenig. Dann wurde es immer mehr. Bis sie im Gesicht und am Hals wie ein Streuselkuchen aussah und jetzt wird es langsam wieder besser.

6. Baby hat Pickel Beitrag #6
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Putamus Beitrag anzeigen
    Hab im Internet mal nach Neugeborenenakne geschaut - das sieht dort immer sehr schlimm aus. So stark ist es bei meinem Kleinen nicht. Kann es das aber trotzdem sein?
    Lina hatte es nur im Gesicht, es muss nicht immer viel sein.

7. Baby hat Pickel Beitrag #7
    bjoessi
    ist die typische babyakne.

die fällt auch nicht bei jedem baby gleich schlimm aus
    die pickel kommen durch die hormonumstellung und die ist ja bei jedem anders.

8. Baby hat Pickel Beitrag #8
    Gänseblümchen
    Finde ich blöd, dass da anscheinend im KKH keiner was dazu gesagt hat. Bei uns hat die Kinderkrankenschwester gleich drauf hingewiesen und da musste sich keine Mutti Sorgen machen.

9. Baby hat Pickel Beitrag #9
    Putamus
    Bei mir haben sie gar nichts hilfreiches im KKh gesagt - die haben uns sogar die Fluortabletten einfach nur hingelegt, ohne zu sagen, wofür und wie man die anwendet. Und sie haben mir auch nicht gesagt, dass ich Jod nehmen sollte...
    Aber danke für eure Hinweise, bin jetzt wieder beruhigt - also heißt es abwarten, bis der Streuselkuchen sich verstreuselt hat.
    Unser Kleiner hat dafür nun schon zum zweiten Mal ganz verklebte Augen - ätz. Das tut mir so leid, wenn er die Äuglein kaum aufbekommt.

10. Baby hat Pickel Beitrag #10
    Angie
    Hat unserer auch... auf den Wangen und ein wenig am Kinn

Sieht häßlich aus... und ärgert mich auch etwas (weil meine Schwägerin immer über solche Babys gelästert hat), aber geht wieder weg... allerspätestens nach 3 Monaten...

wenn manche Pickelchen sehr rot werden mache ich Mumi drauf... das hilft gut bei ihm....

Wir wurden aber auch schon im KKH aufgeklärt.... Und bloß nicht dran rumdrücken....