+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Mein Baby ist Da! und krank :(

1. Mein Baby ist Da! und krank :( Beitrag #1
    Corada

Standard Mein Baby ist Da! und krank :(

Hallo zusammen!

Nala ist, wiedermal, krank.
    Letztens war sie erkältet - hatte die Nase zu.
    Jetzt hat sie einen Virusinfekt und fiebert rum, ist ganz schlapp und trinkt schlecht.

Ich mache mir natürlich tierische Sorgen, was aber unnötig ist, sagt die Kinderärztin.
    Was macht ihr denn, wenn eure ganz Kleinen krank sind?

Geht ihr trotzdem spazieren?

Ich kuschel ganz viel.
    Nala ist super anhänglich, will nicht trinken, sondern nur an der Brust liegen, schlafen und ein bischen gekrabbelt werden.
    Das mache ich dann auch.

Gibt es was homöopatisches gegen Fieber und so?
    Ich hab Viburcol Zäpfchen... aber da steht gegen Unruhe drauf und nicht gegen Fieber......

Viele liebe Grüße!
    Julia und die arme Schildkröte Nala

2. Mein Baby ist Da! und krank :( Beitrag #2
    Mutti1000
    es gibt von Weleda, Fieber und Zahnungszäpfchen, die sind super!

Und ich bin immer raus mit den Kindern. Natürlich nicht so lange, wenn sie krank waren, aber frische Luft tut immer gut!

Gute Besserung an deine Maus

http://www.weleda.de/Arzneimittel/Ra...zaepfchen.html

3. Mein Baby ist Da! und krank :( Beitrag #3
    Olja
    Wünsche deiner kleiner Maus gute Besserung.

4. Mein Baby ist Da! und krank :( Beitrag #4
    Gast545
    Also erstmal muss ich dich beruhigen. Je kleiner ein Kind ist, desto häufiger ist es krank.
    Mein erster Sohn war auch ständig krank und ich war als beim Arzt. Mir war das irgendwann schon unangenehm, aber er sagte das ist normal bei den Kleinen. Das Immunsystem muss sich ja erst aufbauen.

Jan war inzwischen auch schon dreimal krank.
    Bei Fieber versuch bitte nicht zu schnell was gegen zu geben. Fieber dient zur eigenen Körperabwehr. Senkt man es zu viel, dann kann der Körper sich alleine nicht mehr so gut gegen die Krankheit wehren. Oftmals sind die Kinder mit gesenktem Fieber auch sehr aktiv was gar nicht so gut ist weil sie sich dann wieder überanstrengen. Ich würde eine Grenze setzen. Zb Fiebermittel ab 40 Grad oder so. Kinder haben von vorneherein immer gleich eine sehr hohe Temperatur.
    Ramon bekommt Nurofen weil er die Paracetamolzäpfchen nicht vertragen hat. Das ist etwas zum einnehmen, aber für so kleine noch etwas zu stark.

Wünsch deiner Kleinen gute Besserung!

5. Mein Baby ist Da! und krank :( Beitrag #5
    Cinta
    Ohje, ich wünsche der kleinen auf jedenfall gute Besserung!

6. Mein Baby ist Da! und krank :( Beitrag #6
    Mutti1000
    eine Grenze setzen ist da aber von der Temperatur her schwer.

einigen Kinder muss man schon früher helfen. Bela z.B. fiebert selten, wenn, dann aber richtig. Und dann gehts ihm auch super schlecht, so dass ich was geben MUSS!
    Er ist dann einen Tag richtig weggetreten und da bis 40° (zB) zu warten würde ich nie machen!

Bei Liza warte ich viel länger, denn sie tobt mit 39.5° immernoch rum wie ne große

Also, solange das Kind einigermaßen fit ist, spielt und vir allem trinkt, erstmal fiebern lassen aber dabei immer gut beobachten!

7. Mein Baby ist Da! und krank :( Beitrag #7
    Gast545
    mutti, deswegen habe ich geschrieben zB. Klar ist das immer vom Kind abhängig. Meiner rennt sogar mit 40 Grad noch durch die Bude. Dem geb ich dann höchstens mal was für nachts.

Es ging mir in erster Linie eher darum das es nicht gut ist zu früh das Fieber zu senken, sondern dem Körper die Möglichkeit zu geben sich selbst zu heilen. Es gibt sogar für Erwachsene Fiebertherapien in denen der Körper wieder lernen muss Fieber zu bekommen weil er es im Laufe der Jahre durch zu viele Fiebersenkungen verlernt hat.

8. Mein Baby ist Da! und krank :( Beitrag #8
    Gast416
    Gute Besserung an die kleine

die Nase zu hilft Majoranbutter sehr gut, bekommst so in der Abo, wird frisch angerührt so en Töpfchen kosten so ca. 3 Euro und du kommst sehr lange damit hin.

das gute ist es wird auf die Nase geschmiert und das kann man während dem schlafen und stillen machen ohne das man das Kind quält mit Nasentropfen.
    Es hilft sogar schneller als tropfen oder spray habe ich das Gefühl.

9. Mein Baby ist Da! und krank :( Beitrag #9
    Mauseohr83
    unserer ist im moment auch krank, war heut morgen beim kia. er hat ne dicke erkältung (hat er von mir...hab letzte woche flach gelegen), gestern abend hatte er auch fieber. hab ihm dann ein ben u ron zäpfchen gegeben, dann war auch wieder gut. beim kia hab ich nur was für die verstopfte nase bekommen, otriven nasentropfen für säuglinge. hab ich heute 2x rein gemacht und hat schon super geholfen. er schläft halt viel und trinkt nicht so viel wie sonst, ist aber überhaupt nicht knatschig sondern hat seine gute laune wie immer. kia meinte er ist locker verschleimt, das geht in ein paar tagen von selbst weg.

10. Mein Baby ist Da! und krank :( Beitrag #10
    bjoessi
    gute besserung der kleinen maus.

viburcol zäpfchen helfen auch bei fieber ist ein homöopathisches mischpreperat und super für kleine infekte.
    das sind ja auch keine fiebersenker wie paracetamol oder sowas.

die kleinen fangen sich leider öfter was ein, das immunsystem muss ja erst mal alles kennenlernen und die abwehr so aufbauen...auch wenns gemein für die kleinen ist und wir mamas immer mitleiden

ich gebe als fiebersenker meistens belladonna, weils meistens zu meiner kleinen passt....aber da muss man dann gucken was deine kleine für symptome hat.