+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Zu früh aufgegeben da kein Milcheinschuss?

1. Zu früh aufgegeben da kein Milcheinschuss? Beitrag #1
    Mauseohr83

Standard Zu früh aufgegeben da kein Milcheinschuss?

also ich hab ja im kh versucht zu stillen...bzw. habe es 4 tage gemacht....ohne erfolg leider. wenn ich hier aber so manche threads lese frag ich mich ob ich nicht einfach zu früh aufgegeben hab??

bei mir war es so das meine brust gar nicht grösser geworden ist in der ss. sie hat auch nie weh getan etc. als der kleine dann da war haben wir ihn immer angelegt...das war immer mit theater verbunden aber ich glaube das kam einfach daher dass da nix kam...somit war er total unbefriedigt....und hatte keinen bock da drauf..

wenn ich jetzt so bei manchen lese dass die den milcheinschuss erst 6 tage nach et hatten...hmmm....hätte ich denn da noch irgendwas machen können dass der einschuss doch noch kommt? ich weiss, jetzt ist es ja eh zu spät...aber die frage beschäftigt mich irgendwie...

2. Zu früh aufgegeben da kein Milcheinschuss? Beitrag #2
    Gast545
    Das ist jetzt nicht an die persönlich gerichtet, sondern nur meine allgemeine Meinung.

Wenn soviele Frauen wie mir bisher erzählt haben wirklich hätten nicht stillen können, dann wäre die Menschheit ohne Flaschennahrung bereits ausgerottet.

Es ist für viele der einfachste Weg es zu probieren und dann aufzugeben weil irgendetwas von Anfang an nicht klappt. Leider. Kenne genug Beispiele in meinem Bekanntenkreis. Bei mir ist die Milch auch erst nach ein paar Tagen langsam eingeschossen. Der Kleine hatte Hunger und ist als an die Brust, aber mir wär im Traum nicht eingefallen so schnell Flasche zu geben.

3. Zu früh aufgegeben da kein Milcheinschuss? Beitrag #3
    Mutti1000
    wie war denn die Hilfe bei dir im Krankenhaus?

Haben die versucht dich zu unterstützen beim Stillen?

Vielleicht war es zu früh, mag sein...

aber wie auch immer.

Zerbrich dir nicht den Kopf drüber, ändern kannst du es jetzt nicht mehr.

beim nächsten Kind machst du es vielleciht anders... wer weiß!

Dein Sohn wird auch als Flaschenkind ein glücklicher Junge werden

4. Zu früh aufgegeben da kein Milcheinschuss? Beitrag #4
    Juju
    hmm.. du hast nie nen Milcheinschuss gehabt? Meine Brust wurde in der SS auch nicht größer oder so. Aber der Milcheinschuss kam nach 3 Tagen, wenn auch relativ verhalten, weil der Kleine ja krank war und nicht so recht an die Brust ging.

Ich kann mir aber schon auch vorstellen, dass du es geschafft hättest, mit guter Unterstützung und gaanz viel Geduld.

aber mal was anderes: wenn du es jetzt noch unbedingt wölltest.... soweit ich weiß, ist es jetzt auch noch möglich, mit sehr viel Arbeit, Anstrengung und Geduld, dass dein Spstz an die Brust geht und du noch Milch bekommst.. aber das wäre natürlich total hart..

Naja, mensch, mach dir keinen Kopf, es ist wie es ist und du bekommst ihn schon groß, das ist doch die Hauptsache!

5. Zu früh aufgegeben da kein Milcheinschuss? Beitrag #5
    Mauseohr83
    hey ihr...

also die unterstützung im kh war super....ich glaub auch dass das prob eher bei mir lag....ich glaub ich hab, wie liara schon geschrieben hat, einfach zu früh aufgegeben....aber es war so frustrierend...da kam und kam nix und das anlegen war jedesmlál eine tortour und ohne hebamme oder schwester gar nicht zu machen.

@juju: jetzt würde ich es nicht mehr machen. er kommt gut mit seinen fläschen klar. aber ich glaube auch dass allgemein mittlerweile zu früh aufgegeben wird in der hinsicht.

ich konnte mir halt irgendwie gar nicht vorstellen dass da überhaupt noch was aus meiner brust kommt.....weil ich so gar keine anzeichen für einen milcheinschuss hatte

6. Zu früh aufgegeben da kein Milcheinschuss? Beitrag #6
    selket

Standard

Ich hatte auch sehr spät meinen Milcheinschuss durch den Kaiserschnitt.

Im Durchschnitt beginnt der Me nach 5 Tagen bei einem Kaiserschnitt und nach 3 Tagen bei einer spontanen Geburt.

Ich hatte um das zu beschleunigen ein Gläschen Sekt getrunken, was es aber nicht wirklich beschleunigt hat. Nach 3 Tagen hatte ich schon Milch aber zufrieden war meine Tochter erst nach 6 Tagen.

7. Zu früh aufgegeben da kein Milcheinschuss? Beitrag #7
    STARLiiGHT-MAMi
    warum haben die dich nicht abpumpen lassen...???meine wa/ist von anfang an zu schwach was das saugen an geht am 3.tag hab ich mit abpumpen angefangen und am 5 tag hatte ich den milcheinschuss....meine ist immer noch zu "schwach" oder zu fauel.... allein um die mumi aus der flasche zu trinken (100ml) brauch sie 45min...

8. Zu früh aufgegeben da kein Milcheinschuss? Beitrag #8
    Mauseohr83
    @starlight: keine ahnung...jetzt so im nachhinein bin ich auch viel schlauer und werde beim zweiten nicht so leicht aufgeben...aber irgendwie war das abpumpen im kh gar kein thema...und weil ich mir auch vorher nicht so wirklich damit beschäftigt hatte hab ich da auch nix gesagt weil ich s nicht besser wusste....