+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wunschgroßeltern

1. Wunschgroßeltern Beitrag #1
    Gast1010

Standard Wunschgroßeltern

Wie vielleicht viele oder einige wissen komme ich aus dem Norden Schleswig-Holstein und dort leben auch meine Verwandten oder besser gesagt die meines Mannes auch meine Schwiegereltern. Da wir ja weg ziehen mussten wegen der arbeit meines Mannes und es hier keine Arbeit für ihn gibt, leben wir jetzt in NRW.
    Ich habe auch keinen Kontakt zu meinen "Eltern" oder deren Sippschaft, nur zu meinen Bruder der auch hier oben lebt, mit Famile

So das zur kleinen Einführung.

Ich war daher am überlegen ob ich mir sowas wie Großeltern suche, die den kleinen mal nehmen und mit Tipps geben können u.s.w.

Was haltet ihr davon?

2. Wunschgroßeltern Beitrag #2
    Sanni78
    Ich finde die Idee gut, habe ich mir auch schon überlegt.
    Unsere Situation ist fast diesselbe, meine Eltern und deren Familie sind in der Lüneburger Heide, habe auch nur zu 2 Schwestern Kontakt die aber auch da oben leben und die Familie meines Mannes lebt in Sachsen-Anhalt.
    Wir wohnen jetzt auch hier in Nrw und haben auch noch nicht so die großen Bekanntschaften. Hab aber auch schon bei meine-stadt öfter mal geschaut aber nicht wirklich was gefunden. Babysitter o.ä. sind meist sauteuer...

3. Wunschgroßeltern Beitrag #3
    cocosdiva
    Also ganz ehrlich, ich finde die Idee toll

es gibt viele älter Leute, die gerne noch eine Aufgabe hätten und gebraucht werden. Ich denke, man sollte sich natürlich zu aller erst kennen lernen und wenn es passt...warum nicht.

4. Wunschgroßeltern Beitrag #4
    Skylie
    finde das auch super... hab davon schon mal im TV gehört... da es viele alte Leute gibt die keine Enkel haben oder deren Enkel zu weit weg lebe... Da gibts wie so eine Agentur die einen vermitteln zu der passenden Oma

LG

5. Wunschgroßeltern Beitrag #5
    Gast1010
    Nur wo fängt man an? Und wie heißen diese Agentur? Ich habe hier schon gegoogelt aber nicht gefunden.

Worauf müsste ich achten?

6. Wunschgroßeltern Beitrag #6
    kleineschaos
    Hallo,

ich will soetwas auch gerne machen. Ich hatte da mal direkt für meinen Ort eine tolle Adresse gefunden. Nur auf die schnelle find ich die nicht mehr.

Aber schau mal hier...das ist Deuschlandweit Aktivpatenschaften

Oder gib bei google mal Großeltern Patenschaft ein..da kommt auch eine Menge.

Wenn ich die eine Website gefunden habe stell ichs nochmal hier rein. Ist zumindest eine tolle Sache.

7. Wunschgroßeltern Beitrag #7
    lisali
    also grundsätzlich find ichs gut
    nur muss man schauen das man seriöse vermittler findet, heutzutage passiert ja so viel
    geht jetzt nicht um abzocke, denke schon das ihr wisst was ich meine

8. Wunschgroßeltern Beitrag #8
    Gast1253
    Ich finde das super. Ich überlege auch. Schwiegereltern wohnen ja auch in der Heide und wir so weit weg...

9. Wunschgroßeltern Beitrag #9
    Gast416
    schaut doch erst mal in eure Nachbarschaft.

meine Nachbarin hat das damals bei lukas gemacht in der zeit wo ich arbeiten war.da kennt man sich meist schon vom sehen und der Kontakt ist einfacher zu knüpfen .

10. Wunschgroßeltern Beitrag #10
    kleineschaos
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    schaut doch erst mal in eure Nachbarschaft.

meine Nachbarin hat das damals bei lukas gemacht in der zeit wo ich arbeiten war.da kennt man sich meist schon vom sehen und der Kontakt ist einfacher zu knüpfen .
    möchte ich bei mir persönlich ungern machen. Das ist hier alles so "anonym". in der Stadt. Selbst in meinem Haus wo wir wohnen kenne ich die anderen Mieter auch nicht. (traurig eigentlich)

Weitere Themen von Gast1010

1. Schwangerschaftsdiabetes
    Von Gast1010 im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:56
  2. Bin Weg
    Von Gast1010 im Forum Abmeldebereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 23:54
  3. Betaisodona Salbe
    Von Gast1010 im Forum Schwangerschaft
    Antworten: 10