+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Hebammen im KH

1. Hebammen im KH Beitrag #1
    bjoessi

Standard Hebammen im KH

ich weiß gar nicht so genau in welche Kategorie ich das jetzt reistellen soll, aber ich versuchs mal hier..kann ja evtl. verschoben werden,wenns nicht recht ist

also, ich hab da in einem örtlichen KH auf der säuglingsstation mehrere merkwürdige aussagen von einer hebamme mitbekommen....
    zu gleich mehreren eltern sagte sie imme wieder so sätze wie " ...10g sollte er bei seiem alter aber schon schaffen..." oder " ...wenn sie jetzt so viel getrunken hat,dann hole ich sie erst in 3,5 stunden wieder" oder " bei der trinkmenge, muss er aber in 2 stunden wieder trinken.."
    da waren noch mehr solche sätze gefallen,aber es ging im prnzip immer ums gleiche.

welche erfahrungen habt ihr gemacht?

ich finde das komisch und kenne das so auch nicht.
    ein kind bekommt dann was,wenn es etwas verlangt. warum sollte man ein normal gewichtiges kind nach 3 stunden wecken?

bei untergewichtigen kindern kann ich das ja versehen, dass man da gewisse abstände einhalten sollte, aber diese kinder waren ganz "normal" die hebamme arbeitet noch nach ganz altem wissen hab ich das gefühl.

2. Hebammen im KH Beitrag #2
    Skylie
    so was hat man leider nciht selten... viele alte Hebammen und auch manche junge... wollen nichts neues lernen.

LG

3. Hebammen im KH Beitrag #3
    Gast416
    in welchem kh war das

4. Hebammen im KH Beitrag #4
    Mutti1000
    das kenn ich von Liza... da machte aber eine Schwester so einen Stress, weil Liza ja so gelb war. Mir wars ja "egal" denn Bela war ja auch 3 MOante gelb...

aber ich sollte sie alle 2-3 Stunden anlegen und vorher und nachher wiegen, sonst würden sie mich nicht mit ihr nach Hause lassen.

Ich bin dann gegen ärztlichen Rat gegangen

5. Hebammen im KH Beitrag #5
    bjoessi
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    in welchem kh war das

na wo wohl? im J.-S. natürlich

zur diagnostik sind die da echt gut,aber da wollte ich echt nicht entbinden

6. Hebammen im KH Beitrag #6
    bjoessi
    Zitat Zitat von Skylie Beitrag anzeigen
    so was hat man leider nciht selten... viele alte Hebammen und auch manche junge... wollen nichts neues lernen.

LG

schlimm ist das.

so viele leute müssen sich in ihrem job weiterbilden und sich immer wieder auf den neusten stand bringen, aber leder scheint das da noch nicht angekommen zu sein.

7. Hebammen im KH Beitrag #7
    bjoessi
    Zitat Zitat von Mutti1000 Beitrag anzeigen
    das kenn ich von Liza... da machte aber eine Schwester so einen Stress, weil Liza ja so gelb war. Mir wars ja "egal" denn Bela war ja auch 3 MOante gelb...

aber ich sollte sie alle 2-3 Stunden anlegen und vorher und nachher wiegen, sonst würden sie mich nicht mit ihr nach Hause lassen.

Ich bin dann gegen ärztlichen Rat gegangen

hätt ich warscheinlich auch so gemacht.

den billi wert kann man ja auch beim KiA kontrollieren lassen

8. Hebammen im KH Beitrag #8
    kleineschaos
    das kenn ich. Im KH sollte ich auch alle 2h anlegen. Und den Kleinen dann immer wecken. Sollte das aber machen weil er nicht zugenommen hat.

Naja, aber das ich erst am 6. Tag nach Entbindung Milch hatte, hatte keinen wirklich interessiert. Daher wurde er schon im KH zugefüttert, was einige dort schlecht fanden und andere wiederum sagten das es ja ok ist wenn der Milcheinschuss noch nicht da ist.

Und ohne die Zufütterung hätten se ich nie ausm KH entlassen nach 4 Tagen.

Die erste Zeit zu Hause sollte ich auch alle 2h anlegen und den Kleinen wecken. Hab das paar mal gemacht und da war der Kleine voll schlecht drauf deswegen. Hab ihn dann zu Hause halt auch mal 3 h schlafen lassen und nach bedarf angelegt und ihn nicht mehr zwischendurch immer geweckt.

letztendlich wurde es bei mir dann zwar doch ein Flaschenkind aber die Meinungen und Aussagen im KH waren teilweise schon krass.

9. Hebammen im KH Beitrag #9
    Gast1253
    Damals als ich Kaya entbunden hatte lag neben mir eine, da kam eine Hebi rein und die sagte das sie ihr Baby lieber mit der Flasche füttern wolle. Die Hebi meinte nur ganz trocken: 'Schön, wenn sie meinen, das ihr Kind krank werden soll, machen sie das!' Und ist wieder gegangen. Fand ich voll krass.

10. Hebammen im KH Beitrag #10
    kleineschaos
    Der Hammer...

Da wird man gleich wieder in eine Schublade gesteckt und einem ein schlechtes Gewissen eingeredet. Auch Stillkinder werden krank!!!

Und nur weil mein Kind irgendwann man einen Schnupfen bekommt, liegt das mit Sicherheit nicht zu 100% daran das er die Flasche bekommt.