+ Antworten
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 225

Stillen nervt

1. Stillen nervt Beitrag #1
    Angie

Standard Stillen nervt

Gibt es irgendwas, das ich tun, kann damit stillen mehr Spaß macht?????

Wir haben ja nun wirklich keine Probleme gehabt mit dem Stillen... er geht super an die Brust, zur Zeit gibt es bei mir auch keine Probleme mit Milchmenge und meinen Brüsten geht es auch gut, keine Schmerzen, nix wund und das doofe Stillkissen brauchen wir zum Glück auch nicht mehr (man hat ja so schon genug mitzuschleppen) usw.

Trotzdem nervt mich das Rumgestille.... man ist so unflexibel...
    Es ist wirklich sehr verlockend Fläschchen und Milchpulver einzupacken....

denn zum Stillen muss man sich ja immer Zeit nehmen... wenn ich Pech habe und er von großem Hunger geplagt ist, sitze ich ja manchmal ne ganze Stunde, bis er satt ist...

und dann diese Phasen (gerne gegen abend) wo er gerne jede Stunde was trinken will
    (gut, dafür habe ich dann bis morgens um fünf Ruhe) ist aber trotzdem schon echt ätzend... gerade, wenn man unterwegs ist...

Man kann dann zwar auch unterwegs stillen... aber ich habe dann immer das Gefühl, als ob mein Hirn während des Stillens total abschaltet und sich eher auf das Kind konzentriert, als auf die Unterhaltung, die um einen rum stattfindet..(Kennt das irgendwer???)

Hab ihm jetzt bei dem heißen Wetter auch schon Tee gegeben, damit ich nicht alle 1,5 Stunden die Brüste auspacken muss, wenn wir unterwegs sind, weil der junge Mann durstig ist

Ich wollte ja eh nur 4 Monate voll stillen und dann bis zum 6 Monat abgestillt haben... aber mittlerweile zweifele ich daran, ob ich überhaupt bis dahin durchhalte

2. Stillen nervt Beitrag #2
    kleinehexe66
    Hm kann ich ganz und garnicht behaupten...

Ich finds nach wie vor superpraktisch und gerade für unterwegs...

Mich würds total annerven wenn ich nicht schnell genug hinterherkäme mit Fläschchen machen und Sie würd schreien wie am Spieß

So schreit Sie wenn überhaupt nur ganz kurz - Brust raus und die Madame ist ziufrieden!!!

3. Stillen nervt Beitrag #3
    Mutti1000
    Huhu Angie!

Ich denke, es gibt immer und immer wieder irgendwelche Phasen, wo einen irgendwas nervt oder so.
    Das mich das Stillen genervt hat, will ich so nicht sagen, aber ich hatte auch immer wieder Phasen, wo ich dachte, jetzt stillst du ab. Wenn man das Gefühl hat, sich mit nichts anderem mehr zu beschäftigen...
    Aber dann hab ich gleich gedacht, das ist das allerbeste, was du deinem Baby mitgeben kannst, und so nahe ist man sich mit seinem Kind nie wieder im Leben. Also, weitermachen und plötzlich ist es auch wieder schön!

Wie du schreibst, du hattest von Anfang an keine Probleme, du hast genug Milch und dein Lasse scheint es ja gern zu mögen!
    Das jetzt, ich sag mal, wegen einer hormonellen Laune (nicht falsch verstehen) aufzugeben, fände ich persönlich nicht gut!

Am Ende wirst du stolz auf euch beide sein und weißt, das du deinem Baby etwas sehr gutes mitgegeben hast!

Wenn du dann nach 4 Monaten anfängst, abzustillen, ok. Ich hab bei Bela mit 4,5 Monaten garnicht mehr gestillt, was aber von uns beiden ausging. Er wollte nicht mehr und ich hab dann schnell aufgegeben! Bei Liza hab ich dann 1 Jahr gestillt

Halte noch ein bisschen durch!

4. Stillen nervt Beitrag #4
    Gänseblümchen
    stell dir vor er will jede Stunde was trinken und du musst jede Stunde ne Flasche machen, anstatt ihn einfach anzulegen. Oder du musst üebrall Milchpulver etc. mit hinschleppen. Findest du das wirklich praktischer???
    Mein Hirn schaltet beim Stillen auch öfters ab. Ich sehe da aber kein Problem drin. Das ist wohl von der Natur auch so eingerichtet Das kind geht nun mal vor.
    Mich hat das Stillen auch schon manchmal genervt, aber dehalb, weil wir immer mal wieder Probleme damit haben - letztens erst mit der Milchmenge, weil ich krank war. Aber übers Abstillen hab ich noch nie nachgedacht.
    Wie Mutti schon sagte: Halt noch ein bischen durch!

5. Stillen nervt Beitrag #5
    Angie
    Aber ist das echt normal, dass man da manchmal so lange sitz mit nem Neugeborenen????

und ab wann wird das weniger??? ich meine , würde er eine Seite in 10 Minuten wegziehen, wäre meine Stimmung sicher auch schon besser...

Im Allgemeinen bin ich eigentlich auch kein Typ, der schnell das Handtuch wirft... aber ich musste meinem Frust einfach mal Luft machen....

@kleine Hexe: aber man brauch schon immer einen Platz wo man sich hinsetzen kann, man einen Ort gebunden ist und nicht vorwärtskommt (ist mir besonders aufgefallen, als wir letztes Wochenende auf der Allrad-Messe unterwegs waren)
    ...(oder ich muss noch üben, damit ich das im Laufen hinkriege) und in Cafes wird man schon manchmal echt blöd angeguckt (auch wenn man sehr dezent stillt)...Kann ich auch nachvollziehen... ich fand solche "Wild-Stiller" früher auch unmöglich, als ich noch nicht in der Misere war, auch überall meine Brüste parat haben zu müssen....

6. Stillen nervt Beitrag #6
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Angie Beitrag anzeigen
    Aber ist das echt normal, dass man da manchmal so lange sitz mit nem Neugeborenen????
    Lina hat in der ersten Zeit 40 Minuten gebraucht bei jedem Stillen. Die Kleinen müssen auch noch üben. das ist Schwerstarbeit für babys, ein Stillkind braucht zum Saugen 60x mehr Energie, als ein Flaschenkind. Nun sind wir in 10-15 Minuten fertig.

7. Stillen nervt Beitrag #7
    Angie
    Das das schwer ist kann ich mir schon vorstellen...
    habe gestern mal versucht aus seiner Teeflasche was rauszubekommen, das war schon schwierig für mich...

Zur Zeit brauchen wir auch so 20 Minuten pro Seite.... dann kommt noch das Bäuerchen dazwischen und ab und an muss ich ihn dann auch mal weckjen... so dass wir echt manchmal ne ganze Stunde beschäftigt sind...

Aber dann besteht ja zumindest Hoffnung, dass es irgendwann schneller geht

8. Stillen nervt Beitrag #8
    kleinehexe66
    Versuch doch mal pro Mahlzeit nur eine Seite anzubieten - denn die fettreiche und *sattmachende* Milch läuft erst nach einer gewissen Zeit...
    Vielleicht hilft das Ihn schneller satt zu bekommen und Du müsstest nicht sooft Pausen auf den Messen einlegen

9. Stillen nervt Beitrag #9
    Angie
    Das ist eine gute Idee...
    habe ich umgehend ausprobiert...
    er hat 35 Minuten eine Seite getrunken, war nun noch etwas nörgelig, weil er ja sonst oft noch seine "Dessert-Seite" bekommt, schläft nun aber ganz friedlich...

Die Hebamme war auch gerade da und ist mehr als zufrieden mit seiner Gewichtszunahme...

10. Stillen nervt Beitrag #10
    Putamus
    Hi Angie,

meine Hebamme hat gleich darauf bestanden, dass ich ihm pro Mahlzeit nur eine Brust gebe. Und ich soll immer darauf achten, dass er nicht nuckelt, sondern wirklich trinkt und nach einer halben Stunde ist schluss. Wir haben inzwischen einen 2 Stunden Rhythmus, der nachts aber auch auf 4,5 Stunden ausgeweitet wird (ganz alleine von ihm aus). Als es jetzt wärmer wurde, gab es schon manchmal eher was, aber nie unter 1,5h. Das klappt super. Ich bin auch manchmal genervt vom Stillen, aber ich denke, dass wir froh sein können, dass es bei uns funktioniert. Denk dran - das Geld, das du dabei sparst, kannst du in leckeres Essen für dich investieren - mmmhhh.