+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 51
-
01.09.2010, 16:10 Pflegetasche / Wickeltasche Beitrag #11Rosi
Habt Ihr eigentlich eine extra Wickeltasche oder nehmt Ihr eine ganz normale ausreichend große Tasche her? Hat eine Wickeltasche irgendwelche Vorzüge?
-
01.09.2010, 16:14 Pflegetasche / Wickeltasche Beitrag #12
also ich hab mir keine gekauft, meine schwiegermutter meinte es reicht auch ne große normale tasche aus
werds erstmal so probieren und dann sehen ob ich mir doch noch eine wickeltasche kaufe
-
01.09.2010, 16:25 Pflegetasche / Wickeltasche Beitrag #13
ich hatte in meiner immer dabei:
1 fläschen für milch
1 fläschen mit tee
1 kleine thermoskanne mit heissem wasser
milchpulver
1-2 schnuller
feuchttücher, da hab ich auch immer die kleinen packungen geholt
5 windeln
popo-creme, auch ne kleine probe die wir in der apo bekommen haben
wickelunterlage war bei uns an der tasche dran
spucktücher ( meine haben auch immer damit gekuschelt beim schlafen)
und wechselwäsche je 1x body, strampler, pulli, söckchen
und ganz ganz wichtig war bei uns das lätzchen!!!
-
01.09.2010, 16:30 Pflegetasche / Wickeltasche Beitrag #14Mutti1000
ich hatte immer ungefähr 3-4x Wechselwäsche mit, weil Bela ja so extrem gespuckt hat.
Und für mich hatte ich auch immer noch ein neues Shirt mit
-
01.09.2010, 16:37 Pflegetasche / Wickeltasche Beitrag #15Gast416
je nach dem wo du entbindest kann es sein das zu vom kh was bekommst. ich hatte eine Tasche dabei und habe später noch eine Tasche von meiner hebi bekommen.
-
01.09.2010, 16:38 Pflegetasche / Wickeltasche Beitrag #16Mutti1000
ich hab von meiner Krankenkasse (IKK) eine geschenkt bekommen. Eine richtig gute
-
01.09.2010, 17:06 Pflegetasche / Wickeltasche Beitrag #17Rosi
Ok. Danke. Heißt also: Abwarten und gucken, was die Werbegeschenke so bringen.
-
01.09.2010, 17:10 Pflegetasche / Wickeltasche Beitrag #18
Also ich wollte auch zuerst eine große Tasche nehmen habe dann aber doch eine Tasche gekauft.
Bin auch ganz frohjd rüber, schon alleine wegen den äußeren zwei taschen für fläschen. diese sind dazu noch super isoliert und man kann evtl das fläschechen schon zuhasue anrühren und es bleibt trotzdem gut warm
-
01.09.2010, 18:21 Pflegetasche / Wickeltasche Beitrag #19
ich habe eine von Teutonia gekauft und ich würd sie nur empfehlen. da passdt wirklich viel rein.
-
02.09.2010, 07:41 Pflegetasche / Wickeltasche Beitrag #20Schnecke295
Also, ich habe eine recht große Wickelttasche von Babyone, bin damit super zufrieden und die hat auch nur 17€ gekostet.. die ist recht schlicht! Muß aber auch sagen, wenn man bereit ist mehr als 50€ auszugeben, dann sehen die Wickeltaschen ja super aus... aber dafür bin ich persönlich zu geizig!
Vorteil einer reinen Wickeltasche ist, dass du sofort eine Wickelunterlage mit dabei hast. Aber es würde auch was andereres tun, aber ich finde es so ziemlich praktisch.. Auch von der Fächeraufteilung bin ich bei meiner sehr zufrieden.
Ich habe immer all möglichen kram darin, würde sagen die ist so wie die von Olja. So nehme ich die aber auch nur mit, wenn ich länger unterwegs bin, sonst ist mir die einfach zu groß!
Wenn ich weiß, dass ich nicht lange weg bin oder einkaufen, dann habe ich immer mein Notfallset mit dabei, wie 1* schon warme Flasche, Spucktuch, Pampers, Feuchttücher.. das kommt alles in eine etwas größere Handtasche und gut ist. Und ne Decke habe ich eh im Auto oder Kinderwagen liegen.
Also, ich würde sagen, es tut auch ne größere normale Tasche, je nachdem was und wie man es möchte.. hätte ich auch so gemacht, wenn meine nicht so günstig gewesen wäre!