+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Nur eine Phase?

1. Nur eine Phase? Beitrag #1
    Gänseblümchen

Standard Nur eine Phase?

Das leidige Thema schlafen. Anstatt mit der Zeit länger oder gar durchzuschlafen, macht Lina es umgekehrt. Sie hatte auch schon Nächte, in denen sie durchgeschlafen hat (wobei ich das gar nicht erwarte), ansonsten hat sie sich 1x gemeldet und dann erst früh um 6 wieder. Letztens hatte sie auch mal 1 Nacht durchgeschlafen. Nur hatte ich nix davon, weil meine Milchproduktion nicht darauf vorbereitet war
    Seit ein paar Wochen kommt sie alle 3 Stunden. Hab es erst auf den Schub geschoben, dann auf ihre Erkältung. Beides ist vorbei, aber nicht die kurzen Nächte. Ich muss sie jede Nacht wickeln, weil sonst morgens alles klitschnass ist, weil sie so oft trinkt. Und nach dem Wickeln ist sie natürlich munter. Zwischen halb 6 und um 7 hält sie uns wach, weil sie nur am Quatschen ist. Danach schläft sie nochmal 1-2 Stunden. Aber bis ich dann endlich eingeschlafen bin, ist Lina schon fast wieder munter.
    Ich will doch einfach nur ein bischen mehr Schlaf!

2. Nur eine Phase? Beitrag #2
    kleineschaos
    Jedes Kind ist ja anders, und ich denke mal so wirklich was machen kannst du nicht das sie Nachts mal länger schläft bzw. du mehr Schlaf bekommst.

Und wenn du dich mal Tagsüber mit ihr hinlegst?? So findest du auch ein bisschen Ruhe.

Simon schläft derzeit recht gut. Von 19 Uhr bis ca. 5 Uhr. Danach ist er auch hellwach und nur am Quatschen in seinem Bett. Aber wer weiß wie lange er so gut schläft. Das kann sich auch wieder ändern.

Hat sie denn immer Hunger wenn sie alle 3 h auch Nachts kommt oder will sie manchmal vielleicht einfach nur beschäftigt werden oder mal kuscheln???

Ich kann da nur sagen, durchhalten... es kommen wieder bessere Zeiten.

3. Nur eine Phase? Beitrag #3
    Gänseblümchen
    Ich weiß, dass man da nix machen kann - entweder schläft sie oder halt nicht.
    Sie trinkt fast immer, wenn sie nachts wach ist. Ist ja auch irgendwie kuscheln für die Kleinen. Manchmal auch nicht, da will sie wohl nur wissen, ob wir noch da sind. Oder mal hochgenommen werden. Aber wach ist sie trotzdem. Und ich mit.
    Manchmal schaffe ich es tagsüber mich mit hinzulegen. Oft bin ich aber gerade eingeschlafen, da wacht Lina schon wieder auf. Da bin ich dann noch mehr knülle, als wenn ich gleich wach bleibe. Mittags leg ich mich nicht hin, da bin ich froh, wenn ich in Ruhe essen kann, wenn sie ihre 3/4 Stunde schläft.
    Nachmittags gehts auch immer mal, wenn mein Mann mit ihr unterwegs ist.

4. Nur eine Phase? Beitrag #4
    selket

Standard

Ich wickel meine Kleine ja auch Nachts und bei den anderen Beiden habe ich das auch gemacht.

Ich mache es so, dass ich meine Kleine erst wickel und dann in den Schlaf stille. Das klappt bei uns am Besten. Wenn ich es umgekehrt mache, dann ist sie auch wach.

5. Nur eine Phase? Beitrag #5
    Gänseblümchen
    Lina macht mir die Hölle heiß, wenn es nicht sofort was zum Trinken gibt Manchmal klappt es, dass ich sie "anfütter", dann wickel und dann in den Schlaf stille. Manchmal ist sie dann aber trotzdem munter.

6. Nur eine Phase? Beitrag #6
    selket
    Meine auch aber da muss sie durch.

7. Nur eine Phase? Beitrag #7
    Gänseblümchen
    Wir hatten ein paar Tage wieder gute Nächte, in denen sie sich 2x gemeldet hat. Seit gestern nacht wieder das gleiche Spiel - alle 3 Stunden und die Abstände werden immer kürzer, bis wir morgens bei alle 1,5 Stunden angekommen sind. Und als ich zu meinem Mann meinte, dass ich nicht alle 3 h geweckt werden will, meinte er, dass mir wohl nix anderes übrig bleiben würde - toller Kommentar

8. Nur eine Phase? Beitrag #8
    Mauseohr83
    wie nett.....männer können manchmal so mitfühlend sein

meiner schläft auch noch nicht durch....und wenn ich mir dann von den anderen mädels aus meinen kursen anhöre dass ihre kids schon von abends 18 bis morgens 7 uhr durchschlafen werd ich sowas von neidisch, das glaubt mir kein mensch. das längste was ben schafft sind mal 7 stunden am stück. aber auch nur selten.

ich bin dann morgens immer total gerädert und komm nich aus den federn...und dann darf ich mir von anderen leuten dinge anhören wie "jaja, das faule leben mit lange schlafen (max. 9 uhr...und dann aber auch nur dösen weil mini ja wach neben mir liegt und vor sich hin brabbelt) ist bald auch vorbei wenn er mal grösser ist"....sehr lustig...faules leben...wenn ich in der nacht meine 8 stunden am stück schlafen kann steh ich auch morgens um sieben ohne probs auf....aber nich mit 3x unterbrechung...

ich denk das gibt sich aber von alleine....spätestens wenn du anfängst feste nahrung zu füttern....die hoffnung hab ich ja auch

9. Nur eine Phase? Beitrag #9
    Gänseblümchen
    Leider hat das nix mit fester Nahrung zu tun. Es nützt auch nix, wenn ich mich eher hinlege, denn Lina meldet sich ja schon 23 Uhr das erste Mal. Da kann ich auch gleich wach bleiben, denn wenn man nach 1 oder 2 Stunden schon wieder aus dem Schlaf gerissen wird, ist man geschaffter, als wenn man gleich abwartet.

10. Nur eine Phase? Beitrag #10
    Mutti1000
    das kenn ich nur zu gut. Liza hat leider ein ganzes Jahr gebraucht zum Durchschlafen. JEDE verdammte Nacht war sie wach, meist alle 2 Stunden...

daher hat sie ja auch bei uns im Bett geschlafen, weil es so am ruhigsten war und ich so zu meinem Schlaf gekommen bin. Aufwachen, anlegen, weiterschlafen