+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 26
-
03.06.2010, 19:47 Auf Maarten muß man halt warten. Beitrag #1Christiane1982
Auf Maarten muß man halt warten.
So hab ein paar Minuten Zeit.
Maarten schläft gerade und wenn ich Glück habe läßt er mich zu Ende schreiben bevor er wieder verhungert der arme kleine Junge.
So fange ich mal von vorne an.
Freitag der 28.05.2010 14 Uhr beim Frauenarzt Wie immer Ultraschall und Untersuchung nur diesesmal sagte er setz Dich nochmal ins Wartezimmer ich muß mal eben was mit meinem Kollegen besprechen. Naja und dann habe ich schon gedacht das kann nicht sowas gutes heißen. Er sagte nur ich schicke Dich jetzt in die Klinik weil die Werte von Maarten sich wieder verschlechtert hatten.
Und weil ich ja so fügsam bin, bin ich denn nach hause gefahren und habe noch schnell mit meinen Kindern gekuschelt ein Kaffee mit meinem Mann getrunken und noch eben ein Käsebrötchen geschmiert so nach dem Motto wer weiß wann ich mal wieder was zu essen kriege.
So dann wir ins Krankenhaus angemeldet und ab ans CTG.
Keine Wehen Herztöne von Maarten erhöht. Naja ich glaueb ja wir waren nur sehr aufgeregt. Danach Ultraschall nochmal eine halbe Stunde.
ICh wußte gar nicht das man soviel Messen kann.
Ergebnis war die Werte waren wirklich nicht mehr die besten das haben sie dann diesmal auch im Krankenhaus eingesehen.
Also müssen die wirklich sich verschlechtert haben.
Danach haben wir mit dem Arzt besprochen wie es denn gemacht wird.
Tabletten ging halt nich weil ich ja vor 7 jahren einen KS hatte. Und die Narbe immer eine Schwachstelle bleiben würde.
Deswegen erstmal das Gel da fangen die Wehen angeblich nicht so heftig an wie bei den Tabletten.
Naja also Freitag abend die erste Gabe von dem Gel um zu schauen wie mein Körper darauf reagiert und 2 Stunden CTG zur Kontrolle übrigens immer auf der Seite liegen damit das Gel nicht rausläuft. Wie ätzend meine Hüfte fand das so richtig Klasse tat ja überhaupt nicht weh.
Naja ein paar leichte Wehen aber snaonsten halt nix. Danach Abendessen und ab aufs Zimmer eine runde schlafen. Eigentlich wollten sie gleich am nächsten morgen weitermachen aber der Kreissaal war wohl so voll das ich bis Mittags warten mußte. Naja warten war ja am Wochenende die Devise.
Um 12 ging es denn weiter 2 Gramm Gel und wieder 2 Stunden CTG Reaktion regelmäßige Wehen alle 5 Minuten 3 Stunden später nochmal 2 Gramm 2 Stunden CTG Wehen alle 2 Minuten und ich habe mir schon solche Hoffnungen gemacht. Naja Entscheidung vom Eurovision Songcontest geschaut und dann nochmal ans CTG. Und was War die Wehen waren zwar noch da aber regelmäßig waren die auch nicht mehr naja und stark genug auch nicht.
Am nächsten morgen gab es denn den letzten Gramm Wehengel. Was ergab es ein paar leichte Wehen naja ganz entspannt aufs Zimmer kaum oben angekommen habe ich gedacht irgendwas ist anders. irgendwie war auf einmal alles so nass naja die Hebamme brachte mir mein Bett wieder hoch und ich sagte nur ich komm wieder mit runter meine Fruchtblase ist geplatzt. Das hieß ab jetzt Tschüß Zimmer hallo Kreissaal fürn Rest.
Weil die Hebammes und Ärzte meinen Körper besser kennen als ich haben sie dann zu mir gesagt in 80% der Fälle fangen innerhalb von 10 Stunden nach einem Blasensprung fangen die Wehen automatisch an. ICh sage da nichts zu.
Dann abends um 21 Uhr haben sie eingesehen das man da nachhelfen muß.
Also Wehentropf mit 6 Einheiten Oxitocin bei 12 ml die Stunde angefangen und alle halbe Stunde erhöhen um 12 ml bis hin auf 72 ml das ganze 7 Stunden lang war ja mittlerweile schon 5 Uhr morgens. Dann hat die Hebamme mich nochmal untersucht weil das hätte doch was bringen müssen. Das Ergebnis nix das gleiche wie vorher. 2 cm und immernoch ein kleiner rest Gbmh. Ich war so fertig ich habe so geweint ich wollte schon aufgeben. Mein Mann ist denn kurz nach hause gefahren um 2 Stunden zu schlafen.
ich habe mich dann auch in den Schlaf geweint habe mich umgedreht. Dann haben sie mir morgens Blut abgenommen ich durfte nochmal frühstücken duschen und frische Kleidung anziehen. Dann wieder ran an den Wehentropf.
Wieder langsam steigern aber diesesmal war von vornerein alles snders. die erste Wehe tat schon gleich weh. Da dachte ich schon jetzt könnte es was werden. 9 Uhr Untersucht und siehe da cool 5 cm und gbmh weg. Ja endlich geht es voran. Tja meinem Mann bescheid gesagt und dann gab es ein kleines Schmerzmittel hat aber nicht mehr gewirkt.
Ab 9 Uhr hatte ich denn alle 2 Minuten richtig gute Internsive Wehen aber auch ziemlkich schmerzhaft Wehentropf mittlerweile wieder auf 60 ml. so dann war es halb elf und dann bin ich umgezogen aufs Entbindungsbett ja dachte ich jetzt geht es wirklich los.
und dann haben auch schon die Presswehen eingesetzt also ADE PDA ich hatte überlegt eine zuwollen und schon konnte ich mich davon schon wieder verabschieden.
Dann ging es ganz schnell untersucht schon 7 cm 11Uhr 15 kam mein Mann der hatte ja nicht damit gerechnet das es dann so schnell geht, er war ein bischen baff naja ab zu mir in den Kreissaal. ich glaube es war dann ungefähr 12 Uhr da habe ich dann gejammert ich will nicht mehr lasst ihn doch drin ich braiuch eine pause ich hlat da nicht mehr aus wann man denn da so jammert. Ich hätte ja nicht gedacht das ich mal sowas sage.
ich mußt dann noch 15 Minuten warten bis ich endlich pressen durfte.
Aber wie ich dann durfte, war ich nicht mehr zu stoppen 3 Presswehen einmal hächeln und dann lag er da. Die Hebamme sagte nur jetuzt hohl ihn Dir ich schaute meinen Mann an und mußte so weinen ich war so glücklich. Endlich hatte ich Ihn im Arm. Und was machte Maarten Pischen und mich dann anscheissen.
Oh man wenn ich das jetzt so schreibe dann schiessen mir gleich die Tränen in die Augen
Was soll ich sagen ich könnte nicht glücklicher sein.
Jetzt kann ich mir ein Leben ohne Maarten nicht mehr vorstellen.
ach ja sorry für den roman aber es war halt so lange
Liebe Grüße von Christiane und MaartenGeändert von Christiane1982 (03.06.2010 um 20:25 Uhr)
-
03.06.2010, 19:56 Auf Maarten muß man halt warten. Beitrag #2Gast1010
Ach Mensch, das war ja auch ein Abenteuer aber hauptsache es geht euch gut. Ich hatte bei den Gel starke schmerzen.
-
03.06.2010, 20:27 Auf Maarten muß man halt warten. Beitrag #3Christiane1982
So jetzt ist der Bericht komplett ich hatte sicherheitshalber zwischendurch enter gedrückt ich hatte Angst das der Text ausversehen gelöscht wird.
Bilder folgen morgen.
-
03.06.2010, 20:34 Auf Maarten muß man halt warten. Beitrag #4Mutti1000
oh man, was für ein Bericht. Und ich muss gestehten, nach den letzten Sätzen hab sogar ich Tränen in den Augen!!!
Ich freu mich so, das ihr es endlich geschafft habt und ich freu mich, den kleinen Mann irgendwann bald mal persönlich kennenzulernen!!!
-
03.06.2010, 21:01 Auf Maarten muß man halt warten. Beitrag #5
Super toller Bericht... ich wünsche eich eine wunderbare zeit

LG
-
03.06.2010, 21:06 Auf Maarten muß man halt warten. Beitrag #6selket
Was für ein turbolenter Bericht!

Ich musste richtig mitfiebern!
Wie schön, dass es eine natürliche Geburt wurde!
Wünsche euch eine schöne Kennlernzeit!
-
03.06.2010, 21:28 Auf Maarten muß man halt warten. Beitrag #7Gast1156
Super BEricht!
Nochmal Herzlichen Glückwunsch zum Kleinem Mann!
-
03.06.2010, 21:32 Auf Maarten muß man halt warten. Beitrag #8
Wirklich spannender Bericht!
Ich wünsche euch nochmals eine wunderschöne Kennenlern- und Kuschelzeit!
-
03.06.2010, 22:02 Auf Maarten muß man halt warten. Beitrag #9Gast416
uiui was für ein bericht haste ja was mit gemacht......
aber schön das so aus gegangen ist und nicht doch zum ks wurde.
nochmal herzlichen glückwunsch
-
03.06.2010, 22:44 Auf Maarten muß man halt warten. Beitrag #10Gast761
Danke für den tollen Bericht. Mensch, da habt ihr ja wirklich etwas hinter Euch gebracht

Wünsche Euch nochmal eine gaaanz tolle Zeit
glg