+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Wilkinet Babytrage

1. Wilkinet Babytrage Beitrag #1
    Anabanana

Standard Wilkinet Babytrage

Hallo zusammen,

war heute bei meinem ersten Vorbereitungskurs im Geburtshaus und war erstens total begeistert und zweitens wurd uns die Wilkinet Babytrage empfohlen!
    Kennt die jemand? Fand die zur Alternative zum Tragetuch echt super... Und das Geburtshaus kennt ein Geschäft, die diese Trage billiger als normal haben!

wilkinet.de/index.php/cat/c2_Wilkinet.html

2. Wilkinet Babytrage Beitrag #2
    Bibina
    Also ich bin ein absoluter Tragetuch oder Tragehilfefan!

Ich hab mir die Website mal angeschaut. Was mich auf anhieb stört, ist der Hinweis dass man das Baby auch mit dem Gesicht nach vorne darin tragen kann.
    Diese Trageweise ist allerdings im Bezug auf den runden Rücken nicht besonders empfehlenswert. Wenn man das Baby mit Blickrichtung nach vorne trägt, fällt es eher in eine ungünstiges Hohlkreuz.
    Außerdem ist die Spreizanhockstellung so auch nicht gegeben.

Obwohl diese auf der HP auch als empfehlenswert beschrieben wird.

Gut finde ich die Videoanleitungen.
    Allerdings finde ich die Rückentragewiese sehr umständlich. Mann braucht immer ein Hilfsmittel wie einen Stuhl oder einen zweiten Erwachsenen.
    Das ist vorallem unterwegs unpraktisch bis unmöglich!

Ich kann dir die Manduca empfehlen. Gerade fürs Rückentragen ist die super praktisch, denn man bekommt auch größere Kinder einfach und sicher auf den Rücken gewuchtet und das auch noch schnell.

Der Grund warum ich ab einem gewissen Zeitpunkt eine Trage dem Tuch vorgezogen habe ist vorallem, weil das Tuch beim Binden unterwegs dann immer im Dreck hängt. Das ist bei einer Tragehilfe dann nicht so.
    Bei dieser Trage hat man aber wieder so lange Bänder die im Dreck rumhängen.
    Fände ich unpraktisch...

So das war meine Meinung... will Dich aber nicht davon abringen!

Du konntest die ja bei Deiner Hebi testen... ich hab ja nur die paar Bilder im Netz gesehen...

3. Wilkinet Babytrage Beitrag #3
    Mutti1000
    Zitat Zitat von Bibina Beitrag anzeigen

Ich hab mir die Website mal angeschaut. Was mich auf anhieb stört, ist der Hinweis dass man das Baby auch mit dem Gesicht nach vorne darin tragen kann.
    Diese Trageweise ist allerdings im Bezug auf den runden Rücken nicht besonders empfehlenswert. Wenn man das Baby mit Blickrichtung nach vorne trägt, fällt es eher in eine ungünstiges Hohlkreuz.
    Außerdem ist die Spreizanhockstellung so auch nicht gegeben.
    dem kann ich nur zustimmen.
    Ich finde das Baby hängt da wie ein nasser Sack drin.
    Ich würde sie nicht empfehlen und schon garnicht kaufen!

4. Wilkinet Babytrage Beitrag #4
    Skylie
    Kann mich nur anschließen, würde das teil nicht kaufen weil es ähnlich wie der Babybjörn ist ...

Und ein Baby darf NIEMALS in einer Tragehilfe/Tragetuch nach vorne getragen werden...

würde die nicht empfehlen das teil zu kaufen

LG

5. Wilkinet Babytrage Beitrag #5
    elskeletto

Standard Babytrage

Hallo,

habe mich bei babytragen.org schlau gemacht, welche Babytragen es so gibt, und was man dabei beachten sollte. Außerdem gibt es dort auch viele Tipps, wo man günstig Babytragen kaufen kann.

6. Wilkinet Babytrage Beitrag #6
    Anabanana
    ihr hattet recht! Finde dieses ding auch nicht mehr gut!
    Habe nun von einer bekannten diesen Ergo bekommen: http://www.ergobaby.eu/de/ergo_baby_...FU0L3godRWPrQw

Was sagt ihr dazu?
    Brauche ich zwingend einen Neugebornenen-Einsatz?
    Geändert von Anabanana (20.06.2010 um 21:31 Uhr)

7. Wilkinet Babytrage Beitrag #7
    Steffily
    Was haltet ihr denn von dieser hier?
    Cybex - 2.GO Babycarrier, Babytrage als Bauch- und Rückentrage verwendbar, indigo-blue / navy: Amazon.de: Baby

Die ist ja auch relativ erschwinglich....

8. Wilkinet Babytrage Beitrag #8
    kleineschaos
    Zitat Zitat von Anabanana Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr dazu?
    Brauche ich zwingend einen Neugebornenen-Einsatz?
    Also mir hatte mal eine Hebi gesagt die auch Tragetuchberaterin ist, da ich mich für eine Marsupi Plus entschieden habe, das man bei diesen Babytragen so lange warten soll bis das Kind den Kopf selber halten kann.

Und bis das Baby das kann soll man ein Tragetuch verwenden. Mein Kleiner kann den Kopf zwar noch nicht ganz halten aber ich habe ihn zu Hause mal ab und an für 2-3 Minuten zu Testen reingesetzt. Und als ich das gemacht habe, habe ich auch verstanden warum die Babys erst dort rein sollen wenn sie den Kopf halten können. Ich habe bei meiner Marsupi zwar auch diesen Neugeborenensteg dabei, verwende sie aber definitiv erst wenn der Kleine den Kopf komplett alleine halten kann.

9. Wilkinet Babytrage Beitrag #9
    Mutti1000
    Zitat Zitat von Steffily Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr denn von dieser hier?
    Cybex - 2.GO Babycarrier, Babytrage als Bauch- und Rückentrage verwendbar, indigo-blue / navy: Amazon.de: Baby

Die ist ja auch relativ erschwinglich....
    hmmm... schau dir mal die Bilder an... Ich finde, sie macht keinen positiven Eindruck. Das größere Kind da, da hängen die Beine grade runter und dann werben sie noch, das man das Kind mit Blick nach vorn tragen kann.

10. Wilkinet Babytrage Beitrag #10
    biancolino
    Hallo
    habe Eure Beiträge gelesen zu der Wilkinet Trage.
    Ich kann aus eigener Erfahrung nur Positives sagen, denn nachdem ich bei meiner ersten Tochter mit einem Tragetuch (anamobil) nicht wirklich gut zurecht kam, hatte ich von meine, Physiotherapeuten, dessen Frau genau wie ich ihr zweites Kind erwartete den Tip für die Wikinet Trage bekommen.

Sie ist so gearbeitet, dass das Kind immer den nötigen Halt hat und man keine Sorge haben muß der Rücken sei nicht gestützt.

Die Handhabung erschien mir anfangs nicht einfach - jedoch war es viel leichter als ich dachte !! Ich bin absolut zufreiden und auch mein Mann (viel größer wie ich :-) kann unsere Kleine bei unseren geliebten Spziergängen problemlos tragen - ohne, dass wir irgendetwas verstellen müssen.

Wollte dies nur mal anmerken.

Liebe Grüße
    Biancolino