+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

kann ich wirklich schwanger sein?

1. kann ich wirklich schwanger sein? Beitrag #1
    Johanna

Standard kann ich wirklich schwanger sein?

hallo an alle,

ich bin neu hier u hoffe, dass ihr mir helfen könnt...
    ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Thema, dass mich seit monaten beschäftigt, heute zum ersten mal "ausspreche"

ich hatte vor etwa 4 monaten ungeschützten (hatte meine pille öfters vergessen in dem monat) und vor allem ungewollten sex, seitdem habe ich ständige zweifel, im großen und ganzen weiß ich nicht, ob ich vielleicht schwanger sein könnte.
    ich hab die 2 monate nach diesem ereignis meine tage nicht bekommen, zusätzlich einen schwangerschaftstest gemacht, der leider "ungültig" als Resultat angezeigt hat... seitdem konnte ich mich nicht mehr überwinden einen weiteren zu machen.
    somit kann ich nur die zeichen deuten, die mir mein körper gibt..
    ich merke seit ungefähr einem monat, dass ich ständig zunehme (ich schätze mal insgesamt 2 kilo). übelkeit verspüre ich aber absolut garnicht, meine regel bekomme ich auch wieder seit 2 monaten.. meine brüste sind immer wieder sehr empfindlich und pickel bekomme ich auch wieder, kann das eventuell auch daran liegen, dass ich vor 3 monaten die pille abgesetzt habe?
    ich hab immer wieder das gefühl, dass ich mir das alles einbilde, aber die großen zweifel bleiben...
    Dass ich einen arzt aufsuchen sollte, weiß ich, ich würde aber gerne auch eure meinungen hören. und vl gibt es da draussen leute, die sich in einer ähnlichen situation befinden oder so etwas in der vergangenheit schon durchgemacht haben...
    ich danke euch für eure beiträge
    lg

2. kann ich wirklich schwanger sein? Beitrag #2
    angelzoom186
    um diesen grossen zweifel aus dem weg zu räumen würde ich einfach noch einen test machen oder wie du selber schreibst zum arzt gehen! dann hast du endlich gewissheit.
    gewichtszunahme und schmerzen in den brüsten sind schon ein anzeichen, aber es gibt tausende mehr. verschaff dir selbst sicherheit und mach den test!

liebe grüsse
    stefanie

3. kann ich wirklich schwanger sein? Beitrag #3
    sonja
    ich denke es wäre ziemlich unverantwortlich, dir aus der ferne irgendwelche tipps zu geben.
    auch ich kann dir nur sagen, daß ein weiterer test dir klarheit verschafft und ein arztbesuch das allerwichtigste wäre.
    meinst du mit "unfreiwilligem sex" eine vergewaltigung, oder eher "lustlosen sex mit dem partner"?
    bei einer vergewaltigung können wir uns gerne austauschen, ich hab das mit 15 durchgemacht, schwanger wurde ich davon aber glücklicherweise nicht.
    wenn du das kind nicht behalten wolltest, wäre es dann nicht schon zu spät?
    und wie geht es dir damit, wenn du das kind bekommst?

klarheit wäre so oder so eine wichtige sache.

alles liebe,
    sonja

4. kann ich wirklich schwanger sein? Beitrag #4
    poohbaer
    schwanger sei kannste schon denn es gibt ja auch welche die ihre tage normal weiterbekommen,hatte ich auch ne zeit noch.um sicher zu sein mach noch nen test da musste durch um gewissheit zu haben oder zum arzt gehen.