+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
01.06.2010, 20:34 Tips für mich Beitrag #1
Tips für mich
Hallo liebe mamis
habe mal eine frage.
Könntet ihr mir vielleichte in paar bilige und sehr einfache rezepte vorschlagen.
Da ich ja schwanger bin ...möchte ich acuh endlcih mal bisschen kochenlernen ..damit mein kind und mein mann gutes essen bekommen..nicht nur fertiggerichte etc*schäm*
hättet ihr ein paar tips für mich?
danke
-
02.06.2010, 09:12 Tips für mich Beitrag #2Gast1253
Hört sich blöd an, aber... kauf dir ein Kochbuch. Kochen ist so verdammt einfach und daraus lernt man sehr schnell, weil Übung den Meister macht.
-
02.06.2010, 09:14 Tips für mich Beitrag #3Mutti1000
ich hab ein Kochbuch
"das blaue Kochbuch"
Das Blaue Kochbuch: Das elektrische Kochen. Über 600 Rezepte: Amazon.de: HEA: Bücher
das ist hammer gut!
Da steht sogar drin, wie du ein Spiegelei brätst!
Und: probieren probieren probieren!!!
Manchmal mach ich ein Essen: Schrank auf, alles raus, was grad so da ist, in die Pfanne, Nudeln oder Reis oder so dazu, Hammer lecker!!!
-
02.06.2010, 11:00 Tips für mich Beitrag #4Any
Ich hab mir das kochen auch mit einem Kochbuch beigebracht. Es heißt "Ich helf dir kochen"
Es sind super Rezepte drin und toll beschrieben wie du was machen musst. Mein Mann ist begeistert davon wenn ich daraus was koche.
-
02.06.2010, 11:05 Tips für mich Beitrag #5Gast1253
Also ich muss sagen, ich hab das Kochen von meiner Mutter gelernt, koch deshalb auch meist Altdeutsch.. aber auch das ist ziemlich einfach meiner Meinung nach.
Aber wie gesagt, Kochbücher sind immer die beste Alternative, du kannst sehr viel nachlesen es wird dir sehr viel Aufgezeigt.
Kochen für Anfänger: Grundtechniken und Rezepte Schritt für Schritt: Amazon.de: Mary Berry: Bücher
soll auch gut sein
-
02.06.2010, 14:28 Tips für mich Beitrag #6
ich habe das Kochen bei meiner Mama gelernt und danach einfach mal experementiert. Eigentlich ist es ganz leicht.
Aber hier ein leichtes und leckeres Rezept.
-Fleisch (Geflügel, Schwein, Rippechen, ....es ist egal was)
- Katroffel
- Zwiebel
-Paprika
- Mayo / Schlagsahne
Fleisch marienieren , oder nur salzen und Pfeffer dazu. Auf einen Bleich und ab in den Backofen (etwas höheres Blech) stell es auf 200 °.
Katroffel schälen und stückchen schneiden. salz dazu, Pfeffer, ... Kräuter, Mayo oder Schlagsahne (was dir lieber ist) alles mischen.
Zwiebel schälen und schneiden und Paprika auch. (am besten rote und gelbe, sind saftiger)
Sobald Fleisch etwas goldbraun geworden ist, lege Katroffel, Zwiebel und Paprka einfach oben drauf und noch mal für ca. 30-40 min. in dem Backofen.
fertig.
Statt Fleisch kann man auch Würstchen nehmen. Aber dann andersrum ,erst Katroffel und dann Würstchen oben.
Und viel Spaß beim Kochenlernen
-
03.06.2010, 22:50 Tips für mich Beitrag #7Jazzmann
Kochen ist eigentlich ganz einfach. Sicherlich kann es das erste mal daneben gehen aber beim zweiten mal passt es.

Ein Kochbuch habe ich nicht aber ab und zu hole ich mir hier ein paar Tipps: 145.921 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE. Such dir ein beliebiges Rezept raus - gib zum Beispiel Hähnchen bei Rezepte suchen ein und sortiere anschließend nach Wertung. Habe da wirklich schon ein paar richtig, richtig gute Rezepte gefunden - vor allem aber Kuchenrezepte. Backe ja so gerne...
Ich gebe dir mal mein Fischrezept, da wir freitags Fisch essen: Kaufe dir drei Rotbarschfilets am besten frisch an der Fischtheke (ist nich so teuer) und eine Packung Bratschlauch. Findest du da, wo auch die Alufolie etc. liegt.
Du brauchst außerdem Basilikum (Kauf eine Pflanze bei Aldi, die kostet ca. 1,50 Euro). Weiterhin brauchst du Salz und Knoblauch und eine Zitrone.
Jetzt den Fisch waschen und trocken tupfen mit einer Küchenrolle z. B. Salze den Fisch von beiden Seiten. Jetzt schneidest du ca. 2 bis 3 Knoblauchzehen und schneidest diese in 4 oder 5 scheiben. Drücke die Stücke auf den Fisch. Anschließend presst du eine halbe Zitrone auf die Filets aus. Jetzt schneidest du den Basilikum - kann ruhig grob sein. Leg die Filets in die Bratrolle (du brauchst nur ein Stück, je nach dem wie groß die Filets sind), nebeneinander. Jetzt legst du den Basilikum auf die Filets und tust noch einen Schuß Olivenöl über die Filets. Den Bratschlauch jetzt an beiden Seiten zubinden.
Den Ofen auch 180 Grad Umluft vorheizen und den Fisch ca. 20 Minuten im Ofen "garen" lassen.
Dazu passen gut Kartoffeln und ein schöner grüner Salat.
LG,
Jazz