+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

einige Fragen

1. einige Fragen Beitrag #1
    kleineschaos

Standard einige Fragen

Hallo,

nun muss ich mal 2-3 Fragen los werden. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere helfen.

Mein Kleiner ist so ein gaaaaanz aktiver. Wenn ich ihn auf dem Arm habe, hampelt und zappelt er dermaßen rum das ich ihn gar nicht so richtig halten kann. Es gibt ja soviel zu sehen das der Kopf in alle Richtungen verdreht wird.

Ich möchte so gern mal mit ihm kuscheln (wenn ich ihn auf dem Arm habe) aber das geht eigentlich so gut wie nie.

Wenn ich im die Flasche gebe das selbe Spiel. Der Kopf geht in alle Richtungen, dabei vergisst er das trinken. Heult aber los weil er immer noch hHunger hat.

Hat jemand einen Tipp für mich was ich machen könnte deswegen???

Durch den KS konnte ich bis jetzt das Tragetuch nicht benutzen. Ich habe es jetzt mal ausprobiert und es entstand ein wahnsinns Schreikonzert. Das Ende vom Lied war das er den ganzen Tag beleidigt war.
    Es ist auch total schwer ihn in das Tragetuch zu bekommen da er da auch nur hampelt und zappelt. Wir haben auch noch eine Marsupi Plus. Diese wollen wir in den Urlaub mitnehmen. Aber wenn wir die mal ausprobieren schreit er auch - aber weniger.

Wie kann ich ihm die Trage etwas schmackhafter machen?? Ich hab ANgst das er sie jetzt gar nicht mehr akzeptiert da ich es bis jetzt leider nie versuchen konnte.

Ich habs bis jetzt täglich probiert (aber nur wenn er gut drauf war) die letzten 4 Tage.

Hat von euch jemand ne gute Idee wegen dem zappeln und dem Tragen???

Also das Tragetuch wollte ich nun nicht mehr nehmen sondern nur noch die Marsupi sobald er den Kopf selber halten kann.

2. einige Fragen Beitrag #2
    Gast416
    ui..........

also meine zwei jungs waren zwar auch am zappeln aber so extrem jetzt nicht. bei uns wars mehr so will alles mit bekommen.

da kann ich dir leider auch kein Rat geben.

und mit der trage immer und immer wider versuchen würde ich jetzt sagen.

ansonsten mal beim kia. fragen.

es gibt ja in der Homöopathie auch die Zappelins, nur ob die dafür sind weiß ich nicht.

hier ist ne mutter die darüber schreibt:

http://www.dooyoo.de/homoeopathie/za...-20-g/1104858/

Würde aber erst Rücksprache mit dem Kia. halten
    Geändert von Gast416 (01.06.2010 um 10:22 Uhr)

3. einige Fragen Beitrag #3
    selket

Standard

Ui, dass hört sich an wie meine Zappelmaus!

Sie bekommt von mir Chamomilla in der D12 und dann wird kurze Zeit später ordentlich gedrückt und sie kann wieder normal gestillt werden.

P.s. das homöopathische Komplexmittel kenne ich nicht. Vielleicht hilfts.

4. einige Fragen Beitrag #4
    Schnecke295
    Das mit dem zappeln kenne ich auch nur zu gut, aber Ben hat zwischendurch seine ruhigen Minuten, deswegen kann ich dir da leider keinen Tipp geben.

Zum Tuch:

Ich habe von meiner Hebamme ein tuch hier zum Testen von Didymos und Ben schreit auch immer wenn er dadrin ist, hab auch schon probiert das er nur einen Body anhat, da ich immer das Gefühl hatte das ihm dadrin zum warm ist.. aber nichts hilft

Jetzt habe ich seit 2 Tagen von Maduca einen Tragesack und Ben liebt den.. das reinwurschteln ist zwar noch etwas kompliziert und da ist er auch immer am schreien, aber wenn er einmal drin ist dauert das keine 2 Minuten und er ist ruhig.. aber wehe dem er muß da raus

Ich werde den Sack jetzt noch ein paar Tage testen und wenn er innerhalb dieser Woche den immer noch so gerne annimmt, dann werde ich mir einen zulegen.

Abgesehen davon, fühle ich mich mit dem Maduca auch wohler und habe nicht das Gefühl das er daraus rutschen kann.

5. einige Fragen Beitrag #5
    kleineschaos
    Danke für eure schnellen Antworten.

Er ist ja auch erst 8 Wochen alt - vielleicht gibt sich das ja auch noch.

Ich werds mal mit der Marsupi weiter probieren und mal schauen ob er sich beruhigt nach einigen Minuten. Denn so doof fand er die ja gar nicht, als ich an der Seite 2 Knöpfe aufgemacht hatte - da konnte er nämlich schön raus schauen.

Ich werd mal sehen wie es sich in den nächsten Wochen so entwickelt, zumindest muss mir noch was einfallen wegen dem zappeln beim trinken.

Denn auf Homöopathische Mittel wollte ich eigentlich verzichten.

Das muss doch auch so zu schaffen sein

6. einige Fragen Beitrag #6
    selket

Standard

Der Heilpraktiker sagt, die Unruhe kommt aus dem Darm. Und da die Kleinen natürlich noch keine richtige Verdauung wie wir aufweisen können, sind sie oft sehr unruhig.

Kurze Erklärung zur Homöopathie:
    Nicht das du denkst, dass Homöopathie sich im Körper einmischt und es nur noch so geht. Ich weiß ja nicht, wie das immer so rüber kommt.
    Homöopathie ist kein Medikament und es macht auch nicht abhängig. Es hilft dem Körper einen Schubs zu bekommen und dann macht er das auch bald von allein.

7. einige Fragen Beitrag #7
    Gast416
    Zitat Zitat von selket Beitrag anzeigen

Nicht das du denkst, dass Homöopathie sich im Körper einmischt und es nur noch so geht. Ich weiß ja nicht, wie das immer so rüber kommt.
    Homöopathie ist kein Medikament und es macht auch nicht abhängig. Es hilft dem Körper einen Schubs zu bekommen und dann macht er das auch bald von allein.
    Das kann ich befürworten

http://umstandsforum.de/kleinkinder-...html#post79198

Leon hat auch chamomilla bekommen, und braucht es heute auch nicht mehr

8. einige Fragen Beitrag #8
    Gast1253
    Notfalls, beim Füttern versuch doch einfach ein rotes Tuch an der Flasche zu halten, oder ein kleines Glöckchen... etwas was seine Aufmerksamkeit erweckt und seine Augen dahin fesselt.

9. einige Fragen Beitrag #9
    kleineschaos
    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Notfalls, beim Füttern versuch doch einfach ein rotes Tuch an der Flasche zu halten, oder ein kleines Glöckchen... etwas was seine Aufmerksamkeit erweckt und seine Augen dahin fesselt.
    na das werd ich mal probieren.

Hab mir auch grad überlegt (beim Flasche geben) das ich ihn bei der nächsten Flasche mal pucken werde. Vielleicht hilfts

Zitat Zitat von selket Beitrag anzeigen
    Der Heilpraktiker sagt, die Unruhe kommt aus dem Darm. Und da die Kleinen natürlich noch keine richtige Verdauung wie wir aufweisen können, sind sie oft sehr unruhig.

Ach, ich bin allgemein jemand der erst Medikamente oder so nimmt wenns wirklich notwendig ist. Daher wollte ich bei meinem Kleinen auch nichts groß geben. Auch wenn es Homöopathische Mittel sind. Hmm...na mal schauen

Jedenfalls hab ich ihn vorhin nochmal in die Marsupi gesetzt. 3 Minuten gings gut - dann wurde er unruhig und fing an zu weinen.

Zumindest war das Geschrei diesesmal nicht so groß wie die letzten Male.

Vielleicht sollte ich ihn auch einfach in die Trage setzen und mal für ein paar Minuten raus gehen an die frische Luft? Das lenkt ihn vielleicht ab und wenn er draussen ist schläft er eh meistens ein.

10. einige Fragen Beitrag #10
    Gast1253
    Ja versuchs mal... je öfter du ihn damit konfrontierst umso eher mag ers vielleicht.