+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 362
-
01.06.2010, 08:10 Der Abnehm-Thread! Beitrag #1selket
Der Abnehm-Thread!
Hallo ihr Lieben,
mal wieder das leidige Thema...
Dabei hat alles so schön angefangen! Der Schwangerschaftstest ist positiv ausgefallen, die Bestätigung vom Frauenarzt war ein Grund alkoholfrei anzustoßen und man hat 9 Monate später ein gesundes Baby zur Welt gebracht.
Und nun ist die Schwangerschaft vorbei und stellt fest, dass man nicht mehr in seine alte Kleidung rein passt.
Bei manchen sind es nur 5 Kilo mehr bei anderen und ich spreche aus eigener Erfahrung sind es über 30 Kilo mehr.
Also muss eine Diät her! Besser noch eine Ernährungsumstellung.
Schließlich wollen wir unser Gewicht langfristig halten und nicht bei einer Heißhungerattake einen Jo-Jo-Effekt bekommen.
Wenn ihr Lust habt, können wir hier unsere Erfahrungen reinschreiben.
Erzählt doch mal, wer von euch hat sich mit seinen Pfunden angelegt und wie ergeht es euch dabei?
Seit ihr erfolgreich und welche Ernährungsumstellung oder Diät macht ihr?
Benutzt ihr Hilfestellungen?
Habt ihr vorher auch schon Erfahrungen gemacht?
Hier werden sicher auch die Jenigen von euch gute Tips und Tricks erhalten, die das Ziel haben nach der Schwangerschaft wieder mehr auf die Ernährung zu achten.
-
01.06.2010, 08:38 Der Abnehm-Thread! Beitrag #2selket
Was unterstützt dein Sättigungsempfinden:
1. ein leerer Darm!
Man sollte darauf achten, dass man nach Möglichkeit alle 2 Tage aufs Klo kann um den Ballast abzuwerfen. Wenn das nicht der Fall ist, kann man mit kleinen Tricks den Darm sanft aktivieren z. B. in das Mineralwasser einen Schuss Zitrone geben.
2. viel Trinken!
hier kommt es auch darauf an, was man trinkt. Achtet auf zuckerfreie Getränke. Am Besten eignet sich dazu einfaches Mineralwasser (natriumarm!). Aber auch ungesüsste Tees wie z. B. Roibuschtee eignen sich ideal.
Am Besten bei Hunger ein Glas/Tasse trinken.
3. Zähneputzen!
Das hat mir immer sehr gut geholfen. Ruhig mal zwischendurch öfter die Zähne putzen. Achtet dabei auf eine weiche Zahnbürste und keine Zahncreme zwischendurch benutzen. Wir wollen schließlich nicht unsere Zähne schädingen.
4. Haltet euch am Anfang der Diät/Ernährungsumstellung vom Essen fern!
Wer kennt es nicht, mal eben in die Küche gehen um etwas zu holen und nebenbei sieht man die leckersten Knappereien stehen! Wenn ihr euch ans Verzichten gewöhnt habt, stellt das keine Gefahr mehr dar aber am Anfang greift man oftmal noch aus Gewohnheit oder Appetit mal in eine Chipstüte.
Habt ihr noch Tips? Dann her damit.
-
01.06.2010, 09:07 Der Abnehm-Thread! Beitrag #3selket
Welche Getränke eignen sich am Besten zum Abnehmen:
1. Mate-Tee: regt den Stoffwechsel an
2. Brennesseltee oder Birkenblättertee: entwässert
3. Roibusch/Rotbuschtee: stoppt den Heißhunger (auch für Stillende!)
4. Fencheltee: für schlechten Atem
Auch Kaffee in Maßen ist erlaubt und vorallem selbst hergestellte Brühe!
Aber Platz 1 ist immer noch unser stilles Mineralwasser.
Der Grund:
dieses Wasser ist basisch und ein ausgeglichener Säure-Basenhaushalt ist wichtig für die Funktion des Stoffwechsels. Durch die Abnahme entsteht in unserem Körper zusätzlich viel Säure, die die weiter Abnahme vermindert und schließlich stoppt.
-
01.06.2010, 10:14 Der Abnehm-Thread! Beitrag #4
Das ist ja ein SUPER-THREAD. Ich denke, es werden sich doch einige Mamis hier her geselen.
ZU MIR: bis zu meinem Stargewicht isnd es noch 2 kg. Bis zu meinem Wunschgewicht sind es aber noch 6 kg
. Und ich möchte eigentlich wieder meinen Wunschgewicht (52kg). Und ich möchte die gerne bis zur Taufe ereichen. Wäre aber schon mit 2 kg voll zufrieden.
Ich habe eine Diätmethode gefunden, aber das Problem ist, dass ich noch stille und da kann ich es noch nciht machen.
Ich achte schon auf meine Ernährung und versuche nicht so viel Süßes zu essen (manchmal hat man aber so einen Heißhunger auf .... Schokolade, oder Eis)
Versuche schon viel Obst und Gemüse zu essen. Spazieren gehen ist auch angesagt mit KiWa.
Ich hoffe ich werde es schaffen.
Werde es euch auf jeden Fall berichten
-
01.06.2010, 10:15 Der Abnehm-Thread! Beitrag #5
Hi,
ich will eigentlich noch nicht richtig abnehmen jetzt, weil ich ja noch stille, da soll man das doch gar nicht machen, oder? Aber ich finde den Thread trotzdem sehr lustig ^^. Vielleicht können ja dann hier einige um ihr Gewicht wetteifern.
Momentan habe ich bei mir kilomäßig das Gefühl, eher zu- als abzunehmen
. habe etwa noch 7kg zu viel.. also mehr als vor der SS. In meine Hosen passe ich auch noch nicht wieder rein, also zuminest nicht in alle, das ist schon Stück für Stück besser geworden.
Wenn ich meinem Freund mit der Waage komme, dann hört er gar nicht hin, weil er meint, dass doch letztendlich nur entscheidend ist, wie man im Spiegel aussieht und nicht, was die Waage sagt. Wenn ich jetzt Krafttraining machen würde, dann würde ich ja auch wenns dumm kommt gar nicht unbedingt abnehmen, weil ich ja Muskeln aufbauen würde. Naja also ich versuche ab und zu mal was zu machen für meine Figur, aber so richtig werd ich wohl erst nach dem Stillen was tun können
.
Tagsüber trinke ich übrigens immer nur stilles Wasser und ab und zu Fencheltee (heute mal wieder). Ansonsten vielleicht mal so einmal im Monat oder so, ein Schlückchen Apfelschorle, aber das auch meist mit stillem Wasser ^^. Aufs Essen achte ich noch gar nicht weiter, außer, dass ich mir schon ab und zu verkneife, zum Bsp. ein Eis zu essen.
Na dann, viel Erfolg euch allen, die ihr jetzt abnehmen wollt!!
-
01.06.2010, 11:23 Der Abnehm-Thread! Beitrag #6Mutti1000
Oh Selket, das war heut Morgen auch mein Gedanke, so ein Thread.
Also ich hab offiziell genau heut angefangen mit dem Abnehmen. Keine Diät oder so, bin ja in der Kinderplanung, aber ein bisschen bewusstere Ernährung kann ja nicht schaden.
Ich hab schon sein ein paar Tagen damit angefangen und mich heut das erste Mal gewogen... 74,9kg sagte meine Waage mir. Mein Wohlfühlgewicht liegt etwa bei 65kg.
Mein erstes Ziel ist aber erstmal die 70, denn ich denke, kleine Ziele zu erreichen motiviert dann auch, weiter zu machen!
Seit einigen Tagen hab ich auch einfach mal an meine Rückbildung zurück gedacht und mach nun jeden Tag die da gelernten Übungen... Bauch-Beine-Po

Ich wünsche allen Abnehmenden VIEL ERFOLG!!!
-
01.06.2010, 11:31 Der Abnehm-Thread! Beitrag #7selket
Oh ja, dass wär schön, wenn man nicht mehr alleine hungern muss.
Es hilft, wenn man sich gegenseitig motiviert.
Ich mache WW und das Programm ist super geeignet für Stillende, da man alles essen kann und vorallem nicht lange überlegen muss, wieviel Kalorien man schon hat usw. Es wird alles vorgegeben und man sucht sich das raus, was man essen möchte.
Da ist selbst mal ein Stück Kuchen drin.
Was man in der Stillzeit nicht machen sollte wäre zu fasten oder zu diäten.
Auch einige Getränke sind mit Vorsicht zu genießen in der Stillzeit:
-beim Mate-Tee
-Brennesseltee und Birkenblättertee
Dafür sind absolut zu empfehlen:
Rotbuschtee! Oder auch Roibusch/Roiboos genannt.
-
01.06.2010, 11:38 Der Abnehm-Thread! Beitrag #8selket
Huhu Mutti!
Schön, dass du auch dabei bist!
Jeder hat so seine eigene Theorie mit dem Abnehmen. Da muss man seinen Weg finden.
Ich kann z. B. nicht ganz auf Schoki verzichten. Deshalb gönne ich mir jeden Abend, wenn alle Kinder im Bett sind ein Stückchen... mhhh! So bekomme ich keine Heißhungerattaken und es liegt alles um grünen Bereicht.
Wenn dir die 5 Kilo erstmal am Herzen liegen, dann mach das so. Wenn du erfolgreich bist und deinen Rhytmus gefunden hast, dann fallen die anderen Kilos auch noch.
Viel Erfolg und Durchhaltevermögen!
-
01.06.2010, 11:44 Der Abnehm-Thread! Beitrag #9Mutti1000
Ich gönn mir auch mal Schoki, aber eben nicht mehr so viel
Ich hab ja hier teilweise ne große Tafel am Abend allein gefuttert. DAS geht nicht mehr.
Ich esse jetzt eher mal dann ein Stück Obst, wenn ich Hunger auf Süsses hab
Aber ganz ohne Naschi hab ich mal versucht in BElas Stillzeit.
Da kam dann Weihnachten und ich hab mir mit einem Mal ne große Tüte Marzipankartoffeln reingezogen, weil ich plötzlich so einen Heißhunger hatte
-
01.06.2010, 11:57 Der Abnehm-Thread! Beitrag #10selket
Sport
Will man schnell ein paar Kilos los werden und zusätzlich seinem Körper etwas gutes Tun heißt es Bewegung!
Leider sind wir im Wochenbett und vorallem wir Kaiserschnittmamis so gut wie davon ausgeschlossen.
Auch sollten alle Narben gut verheilt sein und kein Risiko mehr bestehen, dass etwas "kaputt" geht.
Für sehr schnelle Fettverbrennung:
- Fahrrad fahren/Spinning
- Crosstrainer
- Joggen (nicht zu empfehlen bei Adipositas!)
Wichtig ist auch zu wissen, dass die Fettverbrennung erst nach 40 Minuten Sport eintritt. Auch soll man einen bestimmten Puls erhalten und sich nicht diesbezüglich verausgaben. Also fangt an mit leichtem Joggen. Das könnt ihr je nach Power anpassen. Aber achtet darauf, dass euer Puls nicht höher wie 140 ist!
Der Ideale Puls liegt zum Abnehmen bei 120.
Alles andere bringt keinen Erfolg!