+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Berichte: meine drei kommen zur Welt

1. Berichte: meine drei kommen zur Welt Beitrag #1
    gubby39

Standard Berichte: meine drei kommen zur Welt

nun möchte ich gerne von meinen dreien erzählen, wie sie das licht der welt erblickt haben, ist zwar schon etwas her, aber ich hoffe ich darf dennoch:

Klein und Zierlich: Gina Sophie vom 30.01.03

die ganze schwangerschaft von gina verlief nicht soo toll. mein exfreund und erzeuger des kindes verliess mich im 4 monat und hat sich einer anderen an den hals geschmissen. seit diesem zeitpunkt habe ich sehr gelitten, was man auch gina im bauch anmerkte. sie entwickelte sich nicht richtig. im 6. monat dann lernte ich meinen jetzigen freund kennen und lieben. es wurde etwas besser. kurz vor weihnachten bekam ich dann frühzeitig wehen. ich bekam ein einen wehenhemmer und bekam einen cerclage-ring eingesetzt, damit mein muttermund noch zu hielt. dieser blieb dann auch bis zum ende der schwangerschaft drin. war ein komisches gefühl.
    im dezember 02 fingen wir an unser haus zu bauen, es war im januar schon soweit, das wir richtfest feiern wollten. termin war der 31.01.03. schönes datum und bis zur geburt von gina waren es ja auch noch ein paar tage hin, denn termin war der 10.02.03. so nun war ich aber lieber nochmal zur kontrolle am 30.01. beim frauenarzt. die sagte, es wäre alles ok und ich konnte wieder nach hause, auf jeden fall bis nach dem wochenende. ich voller vorfreude auf das richtfest nach hause und angefangen salat zu schnippeln.
    da kam dann plötzlich ein anruf von meinem frauenarzt, ich solle sofort in die klinik fahren zur kontrolle. sie hatte einen bericht übersehen den ihr ein anderer frauenarzt zugeschickt hatte.
    ich also meine sieben sachen gepackt und ab mit meinem freund in die klinik. dort wurde ich in den kreisssaal geschickt. ich wurde untersucht und es wurde gemacht und getan. letzten endes setzten dann die wehen ein, damit es schneller geht, bekam ich noch einen wehentropf angehängt. da es mir nicht ganz so gut ging, wurde ich schon mal vorsorglich für den op fertig gemacht für den fall das es doch zum kaiserschnitt kommen sollte.
    die wehen wurden stärker aber auch die herztöne von gina wurden schwächer. in den wehen gingen sie runter bis auf 60 schläge. da wurden die ärzte hellwach und es hiess ab in den op.
    ich bekam noch mit wie sie den bauch desinfizierten und ich eine maske über nase und mund gehalten bekam. schon war ich in der vollnarkose. notsectio. frank musste draussen warten. was dann geschah keine ahnung.
    ich wurde gegen 2 uhr nachts das erste mal wieder wach. mit schüttelfrost. ich bekam sauerstoff und war an unendlich viele geräte angeschlossen um mich zu überwachen. ich bekam nur mit das frank mir ein foto zeigte und sagte es sei ein mädchen. dann bekam ich nur noch mit, das etwas später noch eine junge mutter in den raum geschoben worden ist, auch mit notsectio.
    in der nacht kam immer wieder die schwester zum blutdruckmessen. immer zu hoch. dann bekam ich noch tabletten. morgens gegen 5 uhr wurden wir geweckt und wir sollten uns hinsetzen. ich fragte nach meiner tochter. es wurde nur gesagt, es gehe ihr gut und sie liegt noch in der säuglingsstation unter überwachung. den kompletten freitag blieb ich noch im kontrollraum.
    erst am samstag-morgen gegen 10 uhr wurde ich auf die wöchnerinnenstation verlegt und durfte das erste mal zu meiner tochter.
    es war grausam. sie war so winzig und war an so viele geräte angeschlossen. nach gut 8 tagen durfte ich das krankenhaus verlassen (1 tag vor meinem geburtstag). an meinem geburtstag fuhr ich mit meinem freund ins krankenhaus und da kam die gute nachricht. ich durfte gina mit nach hause nehmen.
    gina wurde am 30.01.03 um 23.37 uhr mit einem gewicht von 2230 g und einer größe von 45 cm und einem kopf von 31,5 cm geboren.
    sie entwickelt sich trotz diesem anstrengendem weg hervorragend.

2. Berichte: meine drei kommen zur Welt Beitrag #2
    gubby39
    Aus dem Christkind wurde der Silvesterknaller: Laura Christin 31.12.2004

die schwangerschaft von Laura verlief im gegensatz zu der von gina ruhiger, wurde dennoch als risikoschwangerschaft eingestuft, da gina mangelgeburt und kaiserschnitt war. zur sicherheit wurde ich von meinem frauenarzt 2x zu einem anderen frauenarzt zu einer doppler-sonografie geschickt, das ist ein ultraschall mit dem man auch die durchblutung messen kann. immer wurde mir bestätigt, das ich auch dieses mal ein mädchen erwarte. ausserdem wurde immer wieder gesagt auch dieses kind werde nicht ganz so gross und schwer werden.
    alles war in ordnung. ET wurde dann auf den 24.12. festgesetzt und der tag rückte immer näher. ich habe immer gebetet, das sie entweder früher oder dann später kommt. wir mussten abwarten und es wurde der 24.12 und nix tat sich. so musste ich dann gleich nach den feiertagen wieder zum doc zur kontrolle das war am 27.12. und da tat sich noch nix. so bekam ich dann meine überweisung ins krankenhaus mit und die info das ich mich da am 31.12. nochmal vorstellen sollte zur kontrolle und die dann entscheiden sollten, was gemacht wird.
    gesagt getan. gina bei meiner schwiegermama abgegeben und voller mut ins krankenhaus..zur sicherheit die tasche im kofferraum. im krankenhaus angekommen, es war 10 uhr am vormittag, wurde ich erstmal ans CTG angeschlossen und blieb dort ne halbe stunde sitzen.... danach wurde ein ultraschall gemacht und laura nochmal vermessen. sie schätzten sie dort auf ein gewicht von 3790 g. da bin ich erstmal vom hocker gefallen, hatte mir doch die ärzte mut gemacht und gesagt die wird nicht so gross. dann wurde ich noch untersucht und es zeigte sich das der MM schon 1 cm auf war.
    aber es war nichts schlimmes und so durfte ich wieder gehen. gerade als ich meine jacke angezogen hatte und mich schon seelisch auf den abend vorbereitete, sagte dann die hebi zu mir, oh wir haben vergessen urin abzunehmen. da ich grad vorher auf der toilette war konnte ich nicht schon wieder. so musste ich erstmal im sturz 1 liter selter dort austrinken. als ich dann konnte, stellte sich heraus, das ich eiweis im urin hatte und wurde so da festgehalten und erstmal auf station gelegt, das war so gegen 14 uhr. mein freund fuhr erstmal nach hause um den anderen zu erzählen.
    so lag ich dann auf dem zimmer, aber nur bis 16 uhr, da kam die schwester und sagte mir, sie werde mich jetzt in den kreisssaal bringen, die wollen nochmal gucken. ich also mit ihr runter und da merkte ich plötzlich ein leichtes ziehen im rücken. habe mir aber nix dabei gedacht. ich wurde dann untersucht und es stellte sich heraus das der MM inzwischen 3 cm auf war. bevor sie einleiten wollten, wollten sie lieber die methode mit der fruchtblase probieren. so stachen sie dann gegen halb 5 die fruchtblase an und sagten zu mir wir müssen dann mal warten was passiert. ich denke mal die hebi wusste was los war. gegen 10 vor 5 hatte ich dann die schönsten wehen. zum glück war frank inzwischen auch wieder da. so veratmeten wir dann wehe um wehe. irgendwann kam bei mir der zeitpunkt wo ich eine PDA wollte. ich wurde untersucht und mir wurde gesagt, du bekommst keine mehr, du bist bald durch. dagegen bekam ich dann eine spritze in den po gegen schmerzen. die hat nicht geholfen, im gegenteil ich hatte ein taubes bein davon und mir wurde auch noch ein wenig übel. egal da musste ich durch.
    gegen 11 uhr setzten dann die presswehen ein. nachdem ich dann ein paar mal gepresst hatte, sah ich meinen freund an und der schaute gerade weg. in diesem moment war mir klar, sie schneiden dich grad. weder die spritze noch den schnitt merkte ich. und so wurde laura um 23.37 uhr geboren. ich bekam sie gleich auf den arm. leider musste ich ja noch genäht werden, während dieser zeit hatte frank sie dann. auf einmal ertönte die schleswig holstein hymne aus dem radio und draussen schoss ein riesiges feuerwerk los. es war genau 00.00 uhr.
    laura wurde dann noch gewogen und gemessen und dann durfte ich mich waschen und wir bekamen noch etwas zu essen und ein glas sekt, natürlich alkoholfrei. laura bekam ihre erste mahlzeit und gegen halb 2 nachts wurde ich auf das zimmer verlegt. laura wurde noch etwas gewaschen und danach wollten wir nur noch schlafen, ich schickte frank nach hause und wir konnten bis 7 uhr durchschlafen.
    laura christins daten: 31.12.2004 um 23.37 uhr mit einem gewicht von 3810 g, einer größe von 54 cm und einem kopf von 36 cm.

3. Berichte: meine drei kommen zur Welt Beitrag #3
    gubby39
    Und der Dritte im Bunde: Fynn Nicolai 02.01.2008

von anfang an: 02.01.08 nachts 3:00 uhr ich liege wach und kann einfach nicht mehr schlafen, denke über so vieles nach aber irgendwann übermannt mich dann doch wieder die müdigkeit und ich schlafe so gegen 5:00 wieder ein.
    eine stunde später werde ich wach und merke das es zwischen meinen beinen auf einmal feucht wird. erstmal nen moment gewartet weil ich erst dachte, mensch jetzt kannst du nicht mal mehr deinen urin halten, aber es hörte nicht auf zu laufen. bis ich dann irgendwann doch realisiert habe das die fruchtblase geplatzt war.
    06:05 uhr ich wecke frank mit den worten: schatz die fruchtblase ist geplatzt. man ich kann euch sagen, ich hab meinen mann noch NIE so schnell reagieren sehen und durch die wohnung flitzen sehen zum telefon. er hat dann erstmal seine mutter angerufen und bescheid gesagt wegen den mädels. irgendwann kam er dann zurück und fragte ob ich mich nicht mal anziehen möchte. ja sicherlich aber ich hätte gern erstmal ein handtuch um einigermassen trocken zum klo zu kommen.
    gegen 20 vor sieben kam dann franks mutter für die kids und wir ab zum KH.
    ankunft ca. 10 min später. gleich runter zum kreisssaal und ab ans CTG. herztöne sind ok und ich werde untersucht: ergebnis MM 3 cm weit geöffnet.
    schichtwechsel der hebammen. ich bekomme eine total liebe aber resolute hebamme. viertel nach sieben die erste richtige WEHE. ab in kreisssaal eins und ein paar runden laufen damit sich fynn noch mit dem kopf absenkt. erst kommen die wehen alle 10 min und ich wollte eigentlich noch in ruhe frühstücken. kaum war das frühstück aber im raum, hatte ich abstände von nur noch 2 min und ich kam gar nicht mehr zur ruhe. viertel nach 8. MM ist schon 7 cm geöffnet.. mein gott das ging schnell. ich lag aufm bett und hab fleissig geatmet, naja eigentlich mehr geschrien.
    9 uhr MM vollständig eröffnet aber fynn wollte einfach nicht mit dem kopf runter. also turnübungen. von links, über vierfüsslerstand nach rechts und rütteln zuppeln ect. zum glück eine erfahrene hebamme die genau wusste wie sie mich zu packen hatte in dem moment, denn ich wollte einfach nicht mehr und habe alles verweigert, bis sie mich dann angebrüllt hat. das brauchte ich aber auch. endlich rutschte er nun mit dem köpfchen in die richtige position und ich durfte pressen.
    nach nur 3 presswehen war der kleine dann da. ohne dammschnitt, dafür aber mit kleinen abschürfungen in der scheide.
    frank durfte dann mit der praktikantin schonmal die daten machen, während wir noch auf die nachgeburt warteten. die wollte und wollte nich kommen. akkupunktur und wehentropf, da ich schon keine wehen mehr hatte. nach ein paar mal zuppeln kam die aber zum glück dann auch von allein, aber ich blutete sehr stark und keiner wusste warum. also lieber nochmal tasten ect. zum glück hörte es dann aber wieder auf, sonst wäre ich nicht um eine OP herumgekommen, die hebamme hatte nämlich sorge das die narbe vom kaiserschnitt auf der gebärmutter mit gerissen war. aber zum glück nicht.
    die abschürfungen im inneren wurden noch kurz genäht, 2 kleine verletzungen mit jeweils einem stich. also nix schlimmes. und dann durften wir endlich unser glück geniessen. gegen 12 uhr war ich dann auf dem zimmer und wollte nur noch meine ruhe.
    hier nochmal fynns daten: 02.01.08 um 10.46 uhr mit 3980 g und 51 cm, KU 35 cm

4. Berichte: meine drei kommen zur Welt Beitrag #4
    Gast1165
    Das hast du aber toll geschrieben. War ganz begeistert beim lesen. Nun ist das 3er Pack da.
    Ja egal wie lange die Geburt zurück liegt, man kann sich an jede einzelne erinnern.
    Das du bei der Erstgeborenen in der SS einen Man kennengelernt hast, war sicher Schicksal, dass hört man aber echt selten.

5. Berichte: meine drei kommen zur Welt Beitrag #5
    Gast416
    hihi

als sehr auf regend. Aber du liebst die seit so Jahres Wechsel erste Monat im neuen Jahr.

6. Berichte: meine drei kommen zur Welt Beitrag #6
    Gast1156
    Schöne Berichte!

7. Berichte: meine drei kommen zur Welt Beitrag #7
    gubby39
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    hihi

als sehr auf regend. Aber du liebst die seit so Jahres Wechsel erste Monat im neuen Jahr.

ja einige aus dem freundes und familienkreis lästern auch schon, ob wir denn im april nix anderes vorhätten ect... mussten uns da schon einiges anhören..

8. Berichte: meine drei kommen zur Welt Beitrag #8
    selket

Standard

Tolle Berichte!

Was für ein Glück, dass du deinen Mann in der ersten Schwangerschaft kennengelernt hast!

Jetzt fehlt noch Nr. 4

9. Berichte: meine drei kommen zur Welt Beitrag #9
    gubby39
    neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ganz bestimmt KEIN 4tes kind mehr.. lauf ja hier schon amok *G*
    die aktivität der kids hat mit jedem kind zugenommen.. hätte ich meinen 3ten als ersten gehabt, hätte ich wahrscheinlich nur ein kind *G*

10. Berichte: meine drei kommen zur Welt Beitrag #10
    Skylie
    wow tolle berichte... und alles im allem drei schöne Geburten

LG