+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Verhütung nach der Schwangerschaft!

1. Verhütung nach der Schwangerschaft! Beitrag #1
    Susi

Standard Verhütung nach der Schwangerschaft!

Da ich ja sowieso gerade voll in der Babyplanung stecke stellt sich mir natürlich auch die Frage wie ich nach der Schwangerschaft verhüten werde.

Ich nehme seit ich 14 Jahre alt bin die Anti-Babypille und habe schon oft gehört oder auch gelesen, dass diese nicht wirklich gut für den Körper ist.
    Eigentlich dachte ich an die 3-Monats-Spritze nach der Schwangerschaft, allerdings wurde mir gesagt, dass die Spritze ebenso wirkt wie die Pille.

Welche Verhütungsmittel wären denn noch am geeignetsten. Ich suche ein zuverlässiges Verhütungsmittel, was den Körper am wenigsten schadet und ich möchte nicht unbedingt auf das Kondom zurückgreifen, weil ich da doch schon einen großen Unterschied spüre. (Ich finde es auch nicht wirklich sehr angenehm und empfinde es auch nicht so, als würde ich direkten Kontakt mit meinem Partner haben!)

Wer kann mir also gute Tipps geben?

2. Verhütung nach der Schwangerschaft! Beitrag #2
    Mutti1000
    ich hab mich jetzt auch lange mit dem Thema beschäftigt, und hab mich für die Östrogenfreie Pille entschieden! Die nimmst du ohne Pause ein, hast dafür aber nur sehr schwach oder sogar garnicht mehr deine Mens!
    Die Östrogenfreie Pille ist schonender für den Körper, als die normale Pille!

3. Verhütung nach der Schwangerschaft! Beitrag #3
    Susi
    Das klingt ja schon mal gut. Kostenpunkt?

4. Verhütung nach der Schwangerschaft! Beitrag #4
    Mutti1000
    kann ich grad nicht genau sagen, aber ich glaub die liegt ungefähr da, wo auch die normale Pille liegt!

5. Verhütung nach der Schwangerschaft! Beitrag #5
    Susi
    Wir behandeln gerade in der Schule im Unterrichtsfach Biologie Meiose und Mitose und wir sind auf das Thema Baby's gekommen.
    Dann ging es auch um Verhütungsmittel wie die Pille, dass ja da drin Hormone sind und so.
    Als ich meine Lehrerin auf eine östrogenfreie Pille ansprach meinte sie nur, dass sie das nicht kennt. Sie habe davon noch nie etwas gehört.
    Und selbst wenn: Diese Pille wird ebenfalls Hormone haben und daher nicht weniger schädlich für den Körper sein als die normale Pille.

6. Verhütung nach der Schwangerschaft! Beitrag #6
    sonja
    da ich mit meiner mutter live miterlebt habe, was passieren kannw enn man ein leben lang die pille nimmt, habe ich mich als kind schon dafür entschieden, daß ich niemals auch nur eine davon nehmen werde.
    (meine mutter hat nach 30 jahren pillengebrauch während ihrer menstruation ganze blutstöcke ausgeschieden, irre schmerzen dabei gehabt und später wurde ihr die gebärmutter komplett rausgenommen, sie hat dann sehr viel gewicht zugenommen und schwitzte bei der kleinsten kleinigkeit, konnte kaum noch die treppe in ihre wohnung rauf gehen vor lauter keuchen... )
    die pille täuscht dem körper eine schwangerschaft vor. du betrügst also ununterbrochen deinen körper. viele frauen können nach jahrelangem pillengebrauch keine kinder mehr bekommen.
    die ärzte sagen das natürlich nicht dazu, die verdienen sich ja blöd an dem zeug. die pharmaindustrie wird immer wieder dafür werben.

ich bin meinem schwur treu geblieben damals und habe in meinem ganzen leben noch keine einzige pille genommen, auch keine anderen hormonellen mittel mit denen ich meinen körper kaputt machen würde. ich verhüte seit 19 jahren ausnahmslos mit kondomen und mit HIRN. (noch wichtiger)

ich hatte unbewusst immer die angst im kopf, daß es deshalb so viele brustkrebs und gebärmutterkrebs-fälle gibt, weil die frauen eben seit zwei generationen die pille nehmen.
    die pille ist so giftig, daß der harn einer frau die die pille nimmt, wenn er in wasser geleert wird wo fische drin sind, die fische tötet.
    dieser versuch ist irgendwo im internet zu finden, kann man ergoogeln.

meine meinung ist natürlich nur MEINE PERSÖNLICHE ansicht und ich bin ziemlich radikal, wenn es um meinen körper geht oder um den körper meiner kinder. (ich lasse meine kinder auch nicht impfen, sondern behandle sie homöophatisch. ich bin absoluter impfstoff-gegner.

sollte sich jemand für dieses thema interessieren, kann ich euch gerne einen ganz tollen buchtipp geben. einfach melden.

alles liebe, sonja

7. Verhütung nach der Schwangerschaft! Beitrag #7
    Susi
    da ich ja weiß wie schädlich die pille is suche ich ja ein anderes verhütungsmittel, das zumindest nicht soooo sehr dem körper schadet. ich mag kondome nun mal so absolut nicht!
    ich weiß auch nich ob zB ein diaphragma so wirklich das richtige für mich ist - irgendwie trau ich mir das nicht zu und die spirale auch nicht... was bleibt mir noch?

ich habe vor kurzem erst wieder den beipackzettel von meiner pille in der hand gehabt. da stand drauf, dass frauen davon schon brustkrebs bekommen haben.

also - was tu ich? ich nehm wirklcih kein kondom - das möchte ich einfach nicht!

8. Verhütung nach der Schwangerschaft! Beitrag #8
    poohbaer
    also für mich kommt eine pille absolut nicht in frage allerdings auch nichts anderes was nur irgendwie mit hormonen zu tun hat und somit nehmen wir das kondom und hoffen dass nicht noch ein kondomibaby entsteht und wenns dann so sein soll,dann ist es eben so.ich fand mich mit 30 einfach noch zu jung für eine sterilisation und ausserdem will ich ja noch ein baby irgendwann haben. das hätte absolut nicht gepasst und damit leben hätte ich auch nicht können.

9. Verhütung nach der Schwangerschaft! Beitrag #9
    Susi
    hmm, am besten rede ich da nochmal mit meiner FA darüber!