+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
30.05.2010, 17:42 Weltuntergangsstimmung Beitrag #1Gast814
Weltuntergangsstimmung
Hallo ihr Lieben,
komme mir komisch vor mich mit meinem Gefühlschaos bei euch auszuheulen, aber ich will damit meine Freunde nicht belasten... mein Mann leidet darunter schon genug und ihr könnt mir vielleicht gute Ratschläge geben wie ich diese Phase allein bewältigen kann.
Vor meiner schwangerschaft war quasi Extremsportlerin (sportsüchtig?).
Ich habe 7 mal die Woche sport gemacht und wurde ganz kribbelig wenn ich einen tag mal nichts machen konnte.
Dann wurde ich schwanger und bin auf anraten meiner Frauenärztin aus meinem Studio ausgetreten (hab erst versucht weniger zu trainieren, es der schwangerschaft anzupassen, hat aber leider nicht funktioniert).
Joggen war leider auch tabu, da ich ja recht früh schon wehentätigkeit hatte.
Ich wurde dadurch ein kleines bischen zickig, aber es war noch im rahmen des erträglichen. Außerdem schoben das alle die ich anzickte auf die schwangerschaft.
Ende der Schwangerschaft hatte ich dann andere probleme *lach*
Außerdem hab ich dann immer gedacht: sobald die schwangerschaft hinter mir liegt und baby da ist, kann ich wenigstens wieder joggen, sqash und tennis spielen.
Tja, der Tag kam und ich hatte meine Abschlussuntersuchung im KH.
Und da sagte mir der Arzt ich müsse mich noch ein halbes Jahr (!!!!!!) schonen und das bedeutet auf alle sportarten die mit hüpfen zu tun hätten zu versichten...
Na super...
Jetzt ist unser kleiner Mann über zwei monate da...
Der Alltag hat sich eingespielt...
aber es ist jeden tag das selbe... teilweise komme ich mir vor wie in einem gefängnis. Ich habe suuuuper viel Energie die ich nicht loswerden kann und bin absolut unausgeglichen...
Ich zicke meinen Mann super oft an und habe angst er könne das persönlich nehmen
Wie kann ich meine Energie loswerden????
Wieso zicke ich bloß dauernd rum???
Könnte manchmal nur heulen, obwohl mein Leben doch eigentlich perfekt ist.
Dazu kommt noch ein Problem, welches mich nicht zur Ruhe kommen lässt...
Meine Hormone spielen total verrückt.
Manchmal bin ich schon um 15 uhr so dermaßen müde das ich im stehen einschlafen könnte, dann bin ich manchmal auch bis 3 uhr nachts wachs und absolut garnicht müde. Ich habe mich nur einmal in meinem Leben so gefühlt... und das war zu beginn meiner schwangerschaft, als ichs noch garnicht wusste das wir ein baby erwarten... Wenn ich jetzt wieder schanger wäre... das darf ich mir garnicht ausmalen... aber da male ich ja gleich den Teufel an die Wand...
Ihr seht schon... *sprachlos*
...
woran liegt meine Rastlosigkeit???
-
30.05.2010, 19:06 Weltuntergangsstimmung Beitrag #2Gast416
ohhhh
von 100 gleich auf 0 das ist auch nicht einfach wenn man soviel Sport getrieben hat.
Aber wie wäre es mit Worken mit oder ohne Kinderwagen oder schwimmen......????? Damit kann man auch sehr viel Energie abbauen. Und du machst Sport. Zwar nicht der den du gerne machen würdest aber ich denke ein Ausgleich erst mal solange bist du wider darfst und deine Muskel so wie Kondition baut nicht so schnell ab.
Aqua Aerobic wäre auch noch ne Maßnahme.
-
30.05.2010, 19:51 Weltuntergangsstimmung Beitrag #3selket
Die Sportsucht hatte ich auch vor der Schwangerschaft meines ersten Kindes.
Ich bin täglich für 3 Std. ins Fitnessstudio und Abends bin ich noch eine Stunde Joggen gewesen.
Man war ich schlank...
Dann wurde ich schwanger. Mir war nur noch schwindelig und übel. An Sport war garnicht zu denken. Ich hatte nebenbei noch meine Ausbildung absolviert und alleine hinter dem Bus herzulaufen war ganz plötzlich unmöglich. Ich hatte das Gefühl umso mehr ich mich anstrenge ihn zu bekommen umso mehr Abstand habe ich von dem Bus bekommen. Schrecklich. Resultat 40 Kilo mehr nach der Schwangerschaft! Dann hatte ich noch einen Kaiserschnitt und hatte 6 Monate Sportverbot! Da kann man sich ausmalen, wie Deprimierend sowas sein kann und mein Partner hat die Energie natürlich auch abbekommen wie bei dir dein Mann.
Man wird kribbelig, nervös, gereizt, traurig usw.
Meine Hebamme hatte damals gemeint, ich dürfe nach einem Kaiserschnitt nur Nordic Walking machen, spazieren gehen und schwimmen gehen. Ich war aber den ganzen Tag alleine zu Hause und musste mein Kind natürlich mit nehmen. Das wurde dann natürlich nichts.
Ein halbes Jahr später war ich schon etwas ruhiger und musste mich regelrecht zwingen Sport zu machen. Alles was einem vor der Schwangerschaft so leicht viel, war plötzlich harte Arbeit. Aber ich hatte es geschafft und meine Kilos wieder runter!
Deshalb mein Rat an dich: du schaffst das! Habe nur ein bischen Geduld!
Such dir vielleicht einen Gymnastikkurs, wo das Programm auf dich zugeschnitten wird und da kannst du dein Kleinen auch mit nehmen.
Oder nimm dein Kleinen in ein Tragetuch o.ä. und geh Walken. Für mein Geschmack war das zu lasch aber im Grunde hast du so kurz nach der Geburt nicht so viele Möglichkeiten.
Gesundheit geht vor!
Alles Gute!
-
30.05.2010, 20:53 Weltuntergangsstimmung Beitrag #4Gast814
Oh man Selket, tut das gut zu hören das es dir genauso ging!
Das hört sich exakt so an wie bei mir und Walken ist mir auch zu soft... da kann man sich nicht auspowern.
Hab eben mit meinem Mann darüber gesprochen (er macht auch Sport) und er kanns irgendwie verstehen. Gott sei dank
Hab mich für so einen Rückbildungskurs angemeldet... mal sehen wie der sein wird (ist in 1 1/2 wochen) und hab mir vorgenommen das "Still Cafe" zu besuchen, hab zwar null Probleme mit dem Stillen, aber wenn ich mich ablenke und endlich Kontakte knüpfe (bin ja vor nem halben jahr hergezogen), dann gehts mir sicher auch schon besser.
Vielen lieben Dank euch Beiden!!!!
-
30.05.2010, 21:07 Weltuntergangsstimmung Beitrag #5
Was ist denn mit Aquajogging? Da kannst du Dich auspowern aber es belastet den Körper nicht so?
Wenn der kleine mit muss/ mit soll kannst du ihn vielleicht im Maxi Cosi an den Beckenrand stellen.
Am besten suchst du dir dann eine Zeit aus, in der er eh schläft...
Oder vielleicht Pilates? Ist zwar nicht direkt zum Auspoern, aber kann ja trotzdem ganz nett anstregend sein und ist als Rückbildung glaube ich ganz gut geeignet (aber lieber noch mal den FA fragen!)
-
31.05.2010, 10:43 Weltuntergangsstimmung Beitrag #6Gast545
Mir fehlt es auch Sport zu machen. Nicht wegen dem auspowern, sondern weil ich sehr figurbewusst bin. Joggen darf ich auch noch nicht.
Hab mir jetzt für die Wii Sports Active geholt. Bin ja mal gespannt. Will jetzt mal die 30 Tages Challenge beginnen.
Ansonsten werd ich jetzt auch mal mit dem Rückbildungskurs anfangen und dann so in 3 Monaten geh ich wieder joggen.
Ich versteh das du Lust hast dich ganz auszupowern. Aber du musst deinem Körper auch Zeit geben sich langsam wieder an den Sport zu gewöhnen. Fang einfach mit leichten Sachen an und steiger dich dann langsam. Es gibt auch viel was man zu Hause oder mit Kinderwagen machen kann.
-
31.05.2010, 11:04 Weltuntergangsstimmung Beitrag #7Gast814
Ja, ihr habt Recht. Der Körper brauch nun mal seine Zeit...
Außerdem sinds ja nur noch 3... höchstens 4 monate und dann kann ich wieder tun und lassen wonach mir ist
Figurbewusst bin ich auch...
Habe jetzt noch 6 Kilo mehr drauf als vor der schwangerschaft, aber werde wohl auch nicht mehr auf meine ehemalige figur kommen, soviel zeit hat man ja doch nicht mehr.
Mein Wunsch ist es noch 3 Kilochen abzunehmen... Aber die erweisen sich als hartneckig
Wieviel kilo habt ihr noch drauf? Und wie bekämpft ihr sie?
War gestern inliner fahren und erstaund wie sehr mich das schon zum schwitzen gebracht hat... da merkt man mal das der körper nichts mehr gewohnt ist und erstmal langsam aufbauen muss.
-
31.05.2010, 11:58 Weltuntergangsstimmung Beitrag #8
Irgendwo hast du was von überschüssiger Energie geschrieben - ich frag mich wie das mit nem Säugling geht
Vielleicht ist ja aber dein Kind auch nicht so anstrengend und fordernd wie Lina? Ich hab absolut gar keine Energie, um Sport zu machen - obwohl ich das gerne würde. Hab das Fitnessstudio nur 2 Minuten weit weg - ideal eigentlich. Hab vor der Schwangerschaft 1-2 mal in der Woche trainiert (Krafttraining), dann durfte ich nicht mehr. Ich merk auch, dass ich nix mehr ewöhnt bin, komm schon am Berg mit dem KiWa aus der Puste
-
31.05.2010, 12:10 Weltuntergangsstimmung Beitrag #9Gast545
Mein Geheimrezept gegen die Kilos: Stillen.
Ich esse wie vorher, aber der kleine Nimmersatt trinkt so viel das er mich regelrecht aussaugt. Und dabei heißt es ja das der Körper erst nach 9 Monaten wieder der alte ist. Hoffentlich nehm ich nicht zuviel ab, meine Familie sagt schon immer: Du siehst so dünn aus ess mal mehr.
Im Urlaub hab ich dreimal täglich warm gegessen und dachte ich hätte zugenommen. Zu Hause auf die Waage und ein Kilo weniger. Stillen ist schon echt praktisch.
Deinen alten Körper bekommst du mit Sicherheit wieder wenn du gerne Sport machst. Ich hab meinen jetzt nach 2 Kindern schon wieder. Das packst du schon, man muss sich nur die Zeit dafür nehmen.
Weitere Themen von Gast814
-
Wann KiWa durch Buggy ersetzten?
Von Gast814 im Forum Mein Baby ist da!Antworten: 8Letzter Beitrag: 21.09.2010, 20:46 -
Taufideen gesucht
Von Gast814 im Forum Kirchliche AnlässeAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:31 -
Bis zur wievielen SSW ist es eine Frühgeburt?
Von Gast814 im Forum SchwangerschaftAntworten: 13Letzter Beitrag: 23.01.2010, 13:19 -
Toxoplasmosegefahr einschätzen...
Von Gast814 im Forum SchwangerschaftAntworten: 6Letzter Beitrag: 01.12.2009, 14:29 -
Belastbarkeit = 0
Von Gast814 im Forum SchwangerschaftAntworten: 32Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:06
Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!
-
Muttermilchstuhl
von Gast1165Antworten: 14Letzter Beitrag: 24.09.2010, 09:22 -
Förderung unserer Tochter
von bald zu drittAntworten: 10Letzter Beitrag: 08.08.2010, 18:11 -
kann man sich anstecken? (übeträger, schnupfen + husten)
von herbstblüteAntworten: 7Letzter Beitrag: 04.08.2010, 10:21 -
Baby-Schlüpfer
von GänseblümchenAntworten: 12Letzter Beitrag: 13.07.2010, 10:47 -
Spreizhöschen
von GänseblümchenAntworten: 6Letzter Beitrag: 18.12.2009, 18:03