+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

..brauche eure hilfe..

1. ..brauche eure hilfe.. Beitrag #1
    Sophie

Standard ..brauche eure hilfe..

hallo ihr lieben.

ich weiß gar nicht, ob ich hier im "kinderwunsch"-thread richitg bin, aber ich wusste nicht wo ich meine frage sonst posten soll..also, falls ich hier völlig falsch bin, tuts mir leid

ich habe eine frage..oder eher ein problem.

hätte meine periode eig. am montag (1o.11) bekommen müssen.
    habe die letzte pille freitag, den o7.11) eingenommen..(bekomme meine tage dann immer "erst" montags) da sie nicht kam, habe ich freitag, den 14.11 bei meinem fa angerufen um zu fragen, ob ich trotzdem samstag (15.11) meine pille wieder einnehmen soll. mein fa meinte aber, dass ich erstmal warten soll, bis sie kommt und dann erst wieder mit der pille anfangen soll. er meinte, dass es ganz einfach stressbedingt sein kann, dass sie mal ausbleibt (da ich wirklich keinen sex o.ä hatte, hab ich das mal so hingenommen.)
    nun hatte ich gestern (16.11) gv.. ich mache mir total die vorwürfe..weil das normalweiße gar nicht meine art ist (ok, ich bin fast mit ihm zusammen..trotzdem) und ich eig. hätte wissen müssen, dass ich unbedingt zusaätlich verhüten muss, da ich die pille ja momentan nicht einnehme.
    ich weiß ja noch nichtmal, wann und ob ich meinen eisprung hatte..weil meine tage ja ausblieb (wäre so auch kein problem gewesen , aber nach gestern..und bei der letzeten pillenpackung ca. 17.1o-o7.11 3 tabletten vergessen..da ich ja sowieso seit über einem jahr "brav" war und auch nicht dachte, dass sich daran was ändert..)

ich weiß, dass es erst gestern war..aber ich mache mir trotzdem so schrecklich viele gedanken..

ich würde mich über jede antwort freuen..

glg,
    sophie
    Geändert von Sophie (17.11.2008 um 20:12 Uhr)

2. ..brauche eure hilfe.. Beitrag #2
    sonja
    hallo sophie!
    was wäre denn deine größte angst, wenn du schwanger wärst?
    wäre das arg schlimm für dich?
    das hört sich sowas von schicksals-mässig an... (ich meine, so viele zufälle gibts normalerweise nicht auf einem haufen).
    wenn du jetzts chwanger wärst, dann würde ICH das als zeichen nehmen, daß da ein seelchen unbedingt zu dir wollte.
    wie in einem anderen thread schon erwähnt: es gibt keinen "richtigen zeitpunkt".
    aber erzähl mal, was wäre, wenn du schwanger wärst, wie würde es dann weiter gehen bei dir?
    könntest du dich letztendlich nicht freuen?

ich habe nie die pille genommen und weiß deshalb nicht, wie sie wirkt und was sie tut. ich weiß nur, daß ich sie meinem körper nie antun wollte.
    ich verhüte seit 18 jahren mit kondomen.

wenn du reden magst, ich bin da.
    alles liebe dir, sonja

3. ..brauche eure hilfe.. Beitrag #3
    Mutti1000
    Ich schliess mich da Sonja an!

4. ..brauche eure hilfe.. Beitrag #4
    Sophie
    meine größte angst..mhm..
    ich weiß nicht so recht.. ich bin noch in der ausbildung (medizinische fachangestellte (arzthelferin) 3LJ) und schreibe am 12.mai die abschlussarbeiten. danach wollte ich eine neue ausbildung (krankenschwester) beginnen..
    ich denke aber, dass meine größte angst die reaktion meiner umgebung wäre..ich wohne nicht in einer stadt..sondern in einem (trotzdem relativ großem) dorf.
    mein papa ist sehr angesehen und ich weiß jetzt schon, dass sich die leute darüber den mund zereißen würden..
    an meine bekannte will ich gar nicht erst denken..ich will nicht als "schlampe" dastehen.. und es macht mich so wütend zu wissen, dass ich es wegen diesem einen "fehler" wäre.. die leute hier sind wirklich schlimm, was sowas angeht..jung und alt.
    und dazu kommt noch, dass ich erst 18 jahre alt bin (werde im januar 19)

ich wüsste nicht ob ich das als zeichen sehen würde..

5. ..brauche eure hilfe.. Beitrag #5
    Mutti1000
    Ich bin auch im 3. Ausbildungsjahr schwanger geworden, hab die Aubi grad noch so beenden können.
    Wenn es bei dir der Fall wäre, lass die Leute reden! Echt!
    Ich bin wieder schwanger, hab nächste Woche ET und mein Sohn ist grad 13 Monate alt... Und ich bin 21. Was meinst du, wie sich die Leute hier das Maul zerrissen haben? Na und? Die finden eh immer was zu lästern!
    Aber wart doch erstmal ab, vielleicht ist all deine Sorge ja umsonst!

6. ..brauche eure hilfe.. Beitrag #6
    Sophie
    das problem ist ja aber auch, dass ich die letzte pillenpackung nicht ganz 100%ig regelmäßig genommen habe.. (12std regel..und 3 vergessen) weil ich bei gott wirklich nicht damit gerechent habe, irgendetwas zutun..ich nehme die pille seitca. 3 jahren und seit ca. einem jahr schon ohne, dass ich sex habe/hatte..und irgendwie..ach verdammt..
    als ich noch eine freund hatte habe ich wirklich immer genau darauf geachtet...
    mhm.. aber als ich sex hatte..also sonntag nacht..war ich ja bereits schon eine woche überfallig (und die zeit davor war ich absolut brav!) ..also muss es ja eig etwas anderes sein und kann theoretisch gar keine schwangerschaft sein..oder?!

ich fühle mich so...dumm..echt..ich hätte mir besser mal vorher gedanken darüber gemacht =(

7. ..brauche eure hilfe.. Beitrag #7
    Mutti1000
    naja, ausschliessen kann man eine SS wohl nie 100%! Ich denke, da hilft nur, noch ein bisschen abzuwarten und dann mal nen Test machenoder zum FA zu gehen!

8. ..brauche eure hilfe.. Beitrag #8
    Sophie
    es wäre ja erst von sonntag auf montag passiert..ab wann kann ich da testen?
    oder ab wann sieht der fa "etwas" ?

*sophie*

9. ..brauche eure hilfe.. Beitrag #9
    sonja
    liebe sophie, ich habe meine tochter bekommen als ich 18 war und ich lebe in einem 900-einwohner-dorf und die leute HABEN sich den mund über mich zerrissen, vor allem weil der vater sich vertschüsst hat und schwer kriminell war (ich hab ihn damals angezeigt wegen schwerem betrug und körperverletzung und konnte ihm erst nach 10 jahren verzeihen da hab ich ihn dann mal gefragt ob er die kleine sehen will und er traute sich zum ersten mal sie zu besuchen. (danach hat er sich noch ein parmal gemeldet und dann nie wieder, er macht zur zeit seinen x-ten entzug...)

aber was ich sagen kann: selbst WENN man in einem kaff lebt und so jung schwanger ist und selbst wenn der vater sich vertschüssen wrüde- und selbst WENN die leute sich die mäuler zerreissen, es würde dein selbstbewusstsein nur stärken. man wächst an sowas. und das kleine kind wird es dir dann wert sein, wetten?
    ausserdem vielleicht bist du ja gar nicht schwanger. aber dann haben wir hier wenigstens alle möglichkeiten in betracht gezogen.

warten wir mal, was rauskommt jetzt...

ich wünsch dir alles gute,

sonja

10. ..brauche eure hilfe.. Beitrag #10
    Sophie
    danke sonja

ich hätte trotzdem so eine wahnsinnge angst davor es den leuten zu sagen..(irgendwann würden sie es sowieso sehen..) das ist ganz schlimm..
    aber ich bin so stolz auf dich..und wie du damit umgegangen bist

habe ein stechen auf der linken seite..und auch ein wenig links..(begleitet von sodbrennen..schön..*grr*)
    denke schon über eine zyte nach?! denn ein stechen hatte ich nie bevor ich meine mens bekommen habe.. und für schwangerschftsanzeichen wäre es ja noch viiiel zu früh..
    Geändert von Sophie (18.11.2008 um 20:17 Uhr)