+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
26.05.2010, 10:38 Günstig Reisen buchen Beitrag #1Schnecke295
Günstig Reisen buchen
Mein Vater wird in 2 1/2 Wochen 50 und nächstes Jahr haben meine Eltern Silberhochzeit.
Da meine Eltern noch nie geflogen sind, Papa gerne ins Musical "Schuh des Manitu" möchte und Mama mal gerne nach Berlin haben wir Kinder uns gedacht, dass wir ihnen eine Reise nach Berlin, mit Flug, Unterkunft und Musicalbesuch schenken..
Wir Kinder heißen: Mein Bruder (macht demnächst Zivildienst) und ich, mit Partner..
Das es viel Geld kosten wird, ist uns bewusst, aber ich bin grade dabei mal Preise rauszusuchen und ich falle fast in Ohnmacht.
Unter 600€ ist da fast nichts zu machen.. und das ist echt mega viel..
Da ich noch nie so eine Reise mit Flug gebucht habe ist es für mich schwierig wirklich das günstigste rauszusuchen.
Selbst wenn ich nur die einzelnen Teile buche, muß ich ja auch noch beachten, dass meine Eltern vom Flughafen zum Hotel oder Ferienwohnung kommen und das sie nicht stundenlang mit dem Gepäck durch die Gegend laufen müssen, dass sie ziemlich zentral liegen um alle Sehenswürdigkeiten zu begutachten und auch noch zum Musical kommen und wieder zurück etc.
Kennt ihr da Tricks oder habt ihr Tipps wie ich das am besten rausfinden kann?
Wie buche ich kostengünstig so eine Reise?
Oder kennt ihr spezielle Anbieter?
Oder ist es evtl. doch besser in ein Reisebüro zu gehen?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
-
04.06.2010, 11:11 Günstig Reisen buchen Beitrag #2Gast634
Hey Schnecke,
les das gerade erst! Ist es noch aktuell?
Kann dir zum einen raten mal ins Reisebüro zu gehen, dass die dir ein Komplettangebot machen und denen tritts ein wenig in den Hintern, dass die dir humane Preise raussuchen.
Auf der anderen Seite kannst du mal auf seiten wie z.B. hotel.de oder hrs.de oder expedia nach günstigen Hotels schauen, da such ich oft und viel raus. Dort sind auch Bewertungen zu finden, so dass du dir nen Überblick verschaffen kannst ob das was taugt. Und dann mach ich immer folgendes, wenn ich dort nen superPreis angeboten krieg: ich geh auf die Homepage von dem Hotel selber und schau, was es dort kostet. Da kriegst es manchmal zum selben Preis oder vielleicht auch weniger. Ich buche lieber direkt beim Hotel, denn im Falle dass mal was storniert werden muss oder umgebucht macht es das einfacher und teilweise kriegst da das Geld zurück, was bei den anderen Seiten oft schwierig ist.
Und dann schaust wegen Flug bei den billigairlines oder geh mal auf billigflieger.de - der sucht dir alles mögliche raus.
Oft haben Hotels einen Shuttleservice zum Flughafen und wenn nicht, dann schau, dass alles ein wenig zentral liegt und dann kostet ein Taxi auch nicht die Welt.
Meine Idee wäre den Eltern halt Flug und Hotel zu schenken. Oder ihr macht es so, dass es einen Gutschein zum Geburtstag mit 2 x Musical gibt und sagt, dass es zur Silberhochzeit flug und Hotel gibt, so habt ihr auch noch Zeit, etwas Geld zu sparen. Muss doch nicht immer alles auf einmal sein...
HOffe, konnte dir helfen!
Viele Grüße Tina
-
07.06.2010, 06:46 Günstig Reisen buchen Beitrag #3Schnecke295
Ich danke dir!!
da waren jetzt schon eine Menge Tipps bei, darauf wäre ich nie gekommen
Werde dann jetzt mal anders suchen
-
10.06.2010, 12:43 Günstig Reisen buchen Beitrag #4Gast634
Freut mich wenns vielleicht hilft, ansonsten meld dich einfach nochmal bei mir....
Schöne Grüße