+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

welche Milch?

1. welche Milch? Beitrag #1
    Olja

Standard welche Milch?

da mein Kleiner bald ja 6 Monate ist, mach ich mir so langsam die Gedanken über die Milch und Beikost.

Mit welcher Milch fängt man denn da an?
    Ich habe mal gesehen, es gibt so ne PRE-Milch und dann Anfangsmilch und so weiter. Da hab ich gar keine Ahnung, was ich dann bald kaufen soll.
    Und wie oft soll man die Milch geben?

Und wegen dem Brei für Babys.
    Da ich nicht wirklich diesen Brei von DM, Shclecker oder sonst wo kaufen will, will ich es lieber selber machen.
    Habt ihr da Rezepte? Habe zwar schon ein paar, aber vllt habt ihr noch was "leckeres"

2. welche Milch? Beitrag #2
    Mutti1000
    stillst du noch? Willst du dann direkt abstillen, oder wie?
    Dann würde ich trotzdem eine preMilch nehmen, die anderen sind alle unnötig eigentlich!

Brei hab ich immer selbst gekocht. leckere Rezepte brauchst du am Anfang erstmal garnicht, denn es gibt ja erstmal nur Gemüse.
    Hab ich immer einfach gedünstet und dann pürriert

3. welche Milch? Beitrag #3
    Olja
    Zitat Zitat von Mutti1000 Beitrag anzeigen
    stillst du noch? Willst du dann direkt abstillen, oder wie?
    Dann würde ich trotzdem eine preMilch nehmen, die anderen sind alle unnötig eigentlich!

Brei hab ich immer selbst gekocht. leckere Rezepte brauchst du am Anfang erstmal garnicht, denn es gibt ja erstmal nur Gemüse.
    Hab ich immer einfach gedünstet und dann pürriert
    ich stille noch voll, will aich auf jeden Fall bis zum 6. Monat und dann langsam abstillen. Aber ncht sofort, so dass er noch bis zum 9. Monat 1-2 Mal am Tag die Brust bekommt und dann ist Schluss.

Mit "lecker" war nciht wörtlich lecker gemeint, sondern was man so alles verwenden kann, welche Gemüsesorten man zusammen mischen darf, wenn man es auch darf oder lieber alles gestern.

ohhh, mein Akku ist gleich alle, schreibe später we

4. welche Milch? Beitrag #4
    Mutti1000
    Also anfangen solltest du ja mit etwas, das nicht blähend ist. Karotte, Pastinake, Kürbis,... Dann Kartoffel dazu und später Fleisch. Im Prinzip kannst einmal das Gemüseregal durch gehen, nur erstmal noch nix exotisches.

Wenn du aber so langsam abstillen willst, würde ich garnicht erst mit Flaschenmilch anfangen. Er bekommt dann ja Beikost und dazu dann auch andere Getränke, Wasser oder Tee.
    Da brauchst du dann ja keine extra Milch zu geben.

5. welche Milch? Beitrag #5
    bjoessi
    also es reicht dann im gesamten flaschenalter eine PRE milch, die anderen kann man sich sparen.

eine PRE milch gibst du nach bedarf, wie eben beim stillen die brust...ist ganz einfach.
    denk dir die skala auf der flasche einfach weg, die musst du nicht beachten
    wichtig ist nur, dass du dich an die mischverhältnisse hälst, die auf der packung stehen d.h. z.b. auf 100ml, 3löffel milchpulver (ist jetzt nur mal auf der luft gegriffen)

wenn du mit gemüsebrei anfangen willst, dann kannst du erst mal nur karotten kochen und pürieren, in einen eiswürfelportionierer geben und einfrieren....du kannst du auch die kleinen mengen voll verwerten und wirfst nicht so viel weg...du taust einfach auf,was du brauchst.

das kannst du natürlich auch mit pastinaken oder kürbis machen.

wenn du mit milchbrei anfangen willst, dann besorgst du dir am besten reisflocken (milchfrei) und rührst die dann mit der pre nahrung an, fertig ...kein zucker, keine folgemilch kein anderer unnötiger schnick schnack.

wenn er mal so eine ganze portion davon isst, dann kann man auch obst mit beirühren.

6. welche Milch? Beitrag #6
    Olja
    ok, danke euch.
    dann werd ich es wohl so machen.

dachte mir immer, es sei immer so viel Aufwand, und so, aber wenn ich eure Berichte lese, ist es alles ganz einfach.

7. welche Milch? Beitrag #7
    Mutti1000
    das ist auch nicht viel Aufwand. Ich hab immer vorgekocht und portionsweise eingefroren...

8. welche Milch? Beitrag #8
    Olja
    also ich habe mir gedacht, ich koche für eine Woche vor oder für 3-5 Tage und tu es in so Eiswürfelbox einfrieren und dann vor dem Verzehr einige "Gemüsewürfel" auftauen und dem Kleinen geben.

was anderes. wie sieht es aus mit zucchini? kann man das auch nehmen?
    meine Schwiegereltern haben sehr viel davon im Garten. Möhren und Kübis bekomm ich auch von ihnen. Müssen recht wenig kaufen im Sommer.

Ach ja und wie sieht es aus mit Erdbeeren oder Himbeeren. Ab wann darf man das dem Kind püriert geben? Darf man das überhaupt so früh geben?

Und Apfel oder Birne?

Oh mann, Fragen über Fragen

9. welche Milch? Beitrag #9
    Mutti1000
    Zuccini haben meine auch bekommen recht früh.

Als letztes Jahr die Erdbeerzeit war, war Liza ja so 6-7 Monate und sie hat uns die Dinger so weggefuttert
    Nix pürriert oder so

Normal fängst du aber erstmal mit Gemüse an, Obst kommt eigentlich erst später auf den Speiseplan...

Nur Liza hat das nicht interessiert

10. welche Milch? Beitrag #10
    Olja
    Zitat Zitat von Mutti1000 Beitrag anzeigen
    Zuccini haben meine auch bekommen recht früh.

Als letztes Jahr die Erdbeerzeit war, war Liza ja so 6-7 Monate und sie hat uns die Dinger so weggefuttert
    Nix pürriert oder so

Normal fängst du aber erstmal mit Gemüse an, Obst kommt eigentlich erst später auf den Speiseplan...

Nur Liza hat das nicht interessiert
    OK, also einfach mal später ausprobieren, was Christian schmeckt.