+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 19
-
25.05.2010, 10:52 Flaschenmilch Verträglichkeit? Beitrag #1Schnecke295
Flaschenmilch Verträglichkeit?
Vorweg:
Ben bekommt Alete PRE Flaschenmilch, hat ein bis zweimal täglich Stuhlgang und er spuckt kaum.
Er hat aber seit ca. zwei Wochen Probleme mit Blähungen: Er jammert und quitscht dabei im Schlaf, manchmal weint er auch dabei und er drückt und drückt und es kommt manchmal einfach nichts raus. Habe deswegen jetzt schon einige Sachen ausprobiert und er bekommt seit drei Tagen auch einmal täglich ein halbes Kümmelzäpfchen. Zwei mal hat er sich dann innerhalb von fünf Minuten so richtig "ausgeschissen" und gestern kam danach nichts.
Habe mich damit auch mit anderen Müttern unterhalten und die meinten ich solle mal die Milch wechseln, da es sein kann das er Alete nicht verträgt.
Kann das sein, dass er davon die Probleme hat?
Zudem meinten auch zwei, wenn ich wechsel solle ich dann die Bebivita PRE nehmen, schließlich sei sie ja auch fast die Hälfte günstiger.
Wenn ich jetzt Alete und Bebivita vergleiche im Internet, fallen mir persönlich nicht große Unterschiede auf.
Jetzt zu meinen Fragen:
- Können die, ich nenn sie mal "Stuhl bzw. Luftprobleme" wirklich an der Flaschenmilch liegen?
-Wie sinnvoll ist es verschiedene Marken auszuprobieren?
- Was haltet ihr von Bebivita?
Wenn ich durch einen Markenwechsel beeinflussen kann, dass Ben keine Bauchschmerzen mehr hat, dann fände ich das wirklich klasse. Auf der anderen Seite denke ich, dass es wahrscheinlich auch nicht so gut für den Magen-Darmtrackt ist, wenn er dann jetzt (durchs testen) immer was anderes bekommt.
Und was ich von Bebivita halten soll, weiß ich auch nicht.. günstig ist ja nicht gleich schlecht.. aber irgendwie müssen ja die Preise bei Alete, Humana etc. begründet sein, oder?
Vielleicht wisst ihr ja mehr
-
25.05.2010, 11:05 Flaschenmilch Verträglichkeit? Beitrag #2Mutti1000
Also erstmal kann es von der Milch kommen, ja!
Nur rumprobieren sollte man auch nicht zwischen den Marken. Ein Wechsel ist ok, aber immer wieder neue testen, das ist nicht so gut.
Bebivita hat Bela vertragen, meine Nichte bekam davon Ausschlag am ganzen Körper!
Die Preise begründet? Naja, du zahlst, würde ich sagen, da auch den Markennamen mit
-
25.05.2010, 11:34 Flaschenmilch Verträglichkeit? Beitrag #3
bei alete ist das nix seltenes, sehr viele bekommen damit probleme.
du kannt beruhigt wechseln.
die blähungen und stuhlprobleme liegen aber wohl eher an der unreife vom darm, die bekommt man meist auch durch wechseln der nahrung nicht ganz weg.
man kann schon mehrere marken ausprobieren, soooooo schlimm ist das nicht solang man dann bei einer bleibt,die ihm gut bekommt und nicht dann noch das ganze programm durchtestet.....es macht ja auch keinen sinn, bei einer milch zu bleiben, wo er probleme mit hat, dann kann man genausogut wechseln.
evtl.kannst du die hersteller anrufen/anschriben und um proben bitten
-habe da schon mal welche bekommen, dann hat man nacher nicht ne ganze angebrochene packung rumstehen.
bebivita PRE ist schon ok, weil die pre nahrungen ja als einzigstes kohlehydrat nur lactose enthalten dürfen und deswegen stimmt das preis leistungsverhältnis schon.
es gibt da schon einen unterschied, warum manche nahrungen so günstig angeboten werden können, aber das ist pille palle
...es geht dann oftmals um die qualität der zugefügten vitamine und so ein kram.
natürlich verzichtet man bei bebivita ja auf eine bioqualität oder probiotik oder prebiotische ballaststofe, aber das ist ja kein muss....das ist ja eine persönliche einstellungssache.
meine erfahrungen sind so, dann die meisten babys aptamil,milumil oder hipp probiotisch vertragen, weil der darm dann eine ähnliche flora wie bei einem gestillten baby bekommt und dadurch die unreife bedingte blähungen nicht so ausgeprägt sind.
ich glaube die günstigste nahrung von den 3en ist milumil und die ist prebiotisch.
ich hoffe ich konnte dr helfen.
-
25.05.2010, 11:53 Flaschenmilch Verträglichkeit? Beitrag #4Schnecke295
ihr habt mir schon sehr geholfen, werde jetzt doch mal die Marke wechseln.
Das viele Probleme von Alete haben wusste ich gar nicht, mir wurde sie zusammen mit Humana empfohlen.. Und mir wurde gesagt, ich solle die Finger von Milumil lassen, weil die Babys dadurch schnell zu dick werden, weshalb ich die nicht genommen habe.
Aber das mit dem Anrufen ist eine super Idee.
Nach wieviel Tagen sollte ich den feststellen, welche Marke Ben besser verträgt?
Sollte ich dann auch die Kümmelzäpfchen weglassen?
-
25.05.2010, 11:59 Flaschenmilch Verträglichkeit? Beitrag #5kleineschaos
hi. wir hatten auch erst alete pre. das hat er nicht gut vertragen. dann hatten wir milasan probiert - davon hat er nur gespuckt und ganz festen stuhlgang gehabt.
jetzt haben wir bebivita pre und es gibt gar keine probleme mehr.
und das er bebivita wirklich gut verträgt haben wir nach 4 tagen dann gemerkt. also am 1. tag mit bebivita gabs kein spucken mehr und am. 3. tag war der stuhl wieder normal.
-
25.05.2010, 12:02 Flaschenmilch Verträglichkeit? Beitrag #6
wer hat das denn gesagt, mit dem dick werden??
...PRE nahrungen sind ja von der zusammensetzung her fast gleich, ist ja vom gesetz so vorgeschrieben.
ich glaube, diese these hält sich auch noch von früheren zeiten
die kümmelzäpfchen würde ich damm erst mal weglassen, nach 1-2 tagen müsstest du merken, ob er besser zurechtkommt.
-
25.05.2010, 12:05 Flaschenmilch Verträglichkeit? Beitrag #7Schnecke295
Ich danke euch!!
Gehe dann mal in die experimentelle Phase
-
25.05.2010, 18:04 Flaschenmilch Verträglichkeit? Beitrag #8
Also Luisa bekommt ja auch Bebivate Pre Nahrung. Zuerst hatten wir Aptamil aber die war mir zu teuer. Habe dann auf Bebivita gewechselt und die verträgt Luisa genauso gut. Nur ihr Stuhlgang ist etwas fester als bei Aptamil. Aber meine Hebamme meinte dass das kein Problem sei solange Luisa keine Probleme beim Kackern hätte. Und für mich ist es auch schöner zum saubermachen als wie wenn es so flüssig wäre
Bei der Aptamil-Milch hatte sie nur alle 3-4 tage Stuhlgang, mit Bebivita hat sie 1-2 mal am Tag ein kleines Knödelchen drinnen. Meine Hebamme meinte der festere Stuhlgang käme daher da in der Bebivita-Nahrung mehr Stärke drinnen wäre.
-
25.05.2010, 18:20 Flaschenmilch Verträglichkeit? Beitrag #9Gast416
-
25.05.2010, 19:48 Flaschenmilch Verträglichkeit? Beitrag #10