+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Sonne

1. Sonne Beitrag #1
    Gast416

Standard Sonne

ja es ist echt zum kotzen..........

vor einigen jahren fing es an nur die Handrücken bei den ersten strahlen von der Sonne kleine rote juckende pickelchen, dann kamen ca. zwei Jahre später die Arme dazu, letztes Jahr meine Beine und jetzt auch noch Hals und Dekolletee.

war schon beim Hautarzt aber die gab mr nur Vitaminen spritzen und ne salbe fürs jucken und den rat nicht in die Sonne.

jo setze mich schon in den Schatten und trotzdem kommen die pickelchen.

kennt das einer von euch?

ich weiß echt nicht kann doch im Hochsommer nicht mit langen armen rum laufen

die ganzen sonnencems helfen nicht auch die für sonnenalefifer sind.

2. Sonne Beitrag #2
    Mutti1000
    ich hatte das auch eine Zeit lang, ist aber shcon ein paar Jahre her. Das ging GSD von allein wieder weg!

3. Sonne Beitrag #3
    Gast1165
    Ich kenne das auch. Ist eine Sonnenallergie.Habe ich immer am Anfang wenn die Sonne rauskommt, wird aber dann besser, ab einem bestimmten Bräunungsgrad.

4. Sonne Beitrag #4
    Gast416
    schön wäre es wenns besser würde meine Erfahrung sagt mir das es nicht besser wird. War bis jetzt immer so das ich es den ganzen Sommer über haben werde.

habe jetzt mal geguckt und hoffe das wird das richtige sein

Globulis Acidum hydrofluoricum

5. Sonne Beitrag #5
    Jazzmann
    Hach ja, durch die Gartenarbeit ist mein Handrücken seit gestern auch wieder mit Pusteln belegt. Habe mir Abends eine Cortisonsalbe draufgeschmiert - heute ist es schon fast weg...

Also ganz ehrlich - ich habe alles durch. Es gibt tausende von Tipps. Aber ich glaube, bei jedem hilft etwas anderes. Es steht zwar immer überall geschrieben Solarium bringt nix aber das finde ich nicht. Du solltest am Ende des Winters mal ein paar Wochen ins Solarium gehen und eine Grundbräune aufbauen. Wenn du weißt, du fährst beispielsweise in den Urlaub, dann solltest du 2 Wochen vorher mit einer Calzium-Kur anfangen. Kauf die Marke die mit S.... anfängt - also die teure aus der Apotheke. Im Urlaub jeden Morgen fleißig weiter trinken.

Schmutz, Schweiss vermeiden und nach dem Baden im Meer unbedingt abduschen. Achte darauf, dass dein Badehandtuch sauber ist. KEINE SONNENMILCH benutzen sondern SONNENGEL. Ganz wichtig.

Dann kann man auch unbeschwert die Sonne genießen. Habe das letztes Jahr für meinen Urlaub beherzigt und siehe da - nur eine ganz schwache Allergie.

Für den Notfall sollte man immer eine Cortisonsalbe haben - dass das jucken einen Nachts nicht wachhält und du dir keine Narben machst vom aufkratzen.

Du brauchst auch übrigens keinen riesigen Lichtschutzfaktor wie 50, wenn du Gel benutzt.

Gruß,
    Jazz

ps. Meine Großmutter hatte sich mal Calzium spritzen lassen vom Arzt - so ein paar mal hintereinander. Seit dem war es bei ihr weg. Habe ich allerdings nie ausprobiert. Bei meiner Mutter ist es auch von alleine weggegangen.

6. Sonne Beitrag #6
    Gast416
    @Jazzmann

das habe ich schon alles hinter mir, habs ja nicht seit letztem Jahr sondern schon ein Paar Jahre.

Solarium war das erst was ich da aus getestet hat ohhhh ich sah echt klasse aus und und es wurde bei jedem Gang schlimmer das ich letztendlich sehr gut aus sah und ich mich bald kaputt gekratzt habe.

die Cortison salbe hatte ich auch sogar eine extra angerührt, nur leider half diese nur das erste Jahr und dann nicht mehr, da sie schon ziemlich stark war wollte ich nicht noch ne stärkere haben da diese ja auch wohl weißlich die Haut dünner macht.

Calcium Magnesium und co helfen auch nicht, selbst die Vitamin spritzen die man selbst zahlen muss helfen nicht.
    Und wenn dann nur für eine Kurze zeit.

Bis letztes Jahr half wenigstens immer noch etwas die Kinder sonnencrem mit Lichtschutz 50

7. Sonne Beitrag #7
    Jazzmann
    Also auf Sonnencreme solltest du verzichten, benutze lieber ein Gel. Kann ich nur raten. Habe auch mal gelesen, dass es besser wird, wenn man auf Eier verzichtet. Obs stimmt, keine Ahnung. Kannst du ja mal probieren, falls du Eier überhaupt isst. Wenn du nicht rauchst, kannst du auch mal Karotinprodukte ausprobieren.

Ansonst - habe leider auch kein Patentrezept, sonst wäre ich jetzt schon reich. Nach meinem Urlaub im April sah ich auch geküsst aus. Hatte vorher nix eingenommen. Aber letztes Jahr hat mir das Calzium echt was gebracht.

Ich sah im April aus wie ne Aussetzigen. ** Dafür aber schön braun...

8. Sonne Beitrag #8
    Jazzmann
    ps. Hab mal was von einer Lichttherapie beim Hautarzt gelesen, soll wohl auch helfen. Kannst du ja mal in einer Suchmaschine im I-Net eingeben.

9. Sonne Beitrag #9
    bjoessi
    ich hab sonnenallergie von der ganz schlimmen sorte....ich hab mich gequält ohne ende.

jetzt nehm ich homöopathische UV tropfen in einer LM potenz, 5 stück jeden morgen im sommer und zusätzlich eine spezielle sonnencreme von vichy aus der apotheke, weil das die einzigste sonnencreme ist,die 100% vor vielen UV strahen schützt und nicht vor den UV-A strahlen.

ich hab jetzt gar nix mehr...alles andere bringt gar nix.

mein ganzes leben lang hab ich mich sowas von gequält und GAR GAR nix hat geholfen....keine spritzen, keine salbe, keine cremes.

10. Sonne Beitrag #10
    Gast416
    ich werde das mal mit den Globulis versuchen.

aber es ist echt ätzend man kann die sonnen nicht genießen weil man Ausschlag bekommt