+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Urlaubsplanung

1. Urlaubsplanung Beitrag #1
    selket

Standard Urlaubsplanung

Hallo ihr Lieben,

wir planen gerade unseren Urlaub und wir sind uns eigentlich einig, dass wir nach Leipzig wollen.

Nun ist unsere Frage, kann man das schon mit einem 3 Monate altem Säugling machen?

Wir machen uns wegen der Luftveränderung Gedanken, da wir ja den Norden gewöhnt sind.

Bayern haben wir deshalb dieses Jahr verschoben.

Freu mich über eure Antworten!

2. Urlaubsplanung Beitrag #2
    Mutti1000
    Also ich persönlich habe ja Probleme mit Stadtluft. Als ich in Berlin mal war, brauchte ich ein Antiallergikum (das ich sonst bei Pllen nehme) um es da auszuhalten! Ohne Witz!

Unsere Norddeutsche Luft ist eben die beste

aber mal zum Thema, ich denke nicht, das etwas dagegen spricht...

3. Urlaubsplanung Beitrag #3
    Skylie
    Glaube auch nciht das was dagegen spricht. Es wäre was anderes wenn ihr nach Afrika fliegt denn dann ist es ein sehr gewaltiger unterschied! aber so ist der unterschied nicht so heftig und wird denke ich mal kein Problem sein

lG

4. Urlaubsplanung Beitrag #4
    kleineschaos
    Ui Johanna.

Da gibts ne Menge zu sehen hier bei uns.

Ich find die Idee super. Und wegen der Luftveränderung würd ich mri keine Gedanken machen.

Achso, wenn ihr da seit, geht mit euren Kindern unbedingt mal in den Wildpark (ist kostenlos und schön gemacht). Denn falls ihr in den Leipziger Zoo wollt - kostet doch ne ganze Menge.

5. Urlaubsplanung Beitrag #5
    lisali
    wo habt ihr denn den wildpark? hab zu kurz in leipzig gewohnt um alles zu kennen, ja der zoo ist echt toll, da kann man einen ganzen tag drin verbringen

6. Urlaubsplanung Beitrag #6
    kleineschaos
    Zitat Zitat von lisali Beitrag anzeigen
    wo habt ihr denn den wildpark? hab zu kurz in leipzig gewohnt um alles zu kennen, ja der zoo ist echt toll, da kann man einen ganzen tag drin verbringen
    Hi,

also der Wildpark ist in Connewitz. ich war bis jetzt auch erst 1mal dort. Schau mal...die haben sogar ne Website Wildpark Leipzig. e.V.

Zumindest wollen wir auch nochmal gehen wenn es demnächst schöner ist draussen.

7. Urlaubsplanung Beitrag #7
    Juju
    oh ja, kann ich nur zustimmen, der wildpark ist wirklich schön! Wildschweine, Rehe, Elche... und alles umsonst! Bahnlinie 9 fährt direkt dahin und die Haltestelle heißt auch so .
    Und zu Belantis, in den Vergnügungspark würd ich nicht gehen.. der soll nicht so toll sein, na gut, vll sehen die Kinder das anders, aber mit so nem kleinen Baby wär das sicher eh blöd.
    Im Wildpark gibts auch ne Wickelgelegenheit, nur leider nix zum Stillen und wenns warm ist, sind auch viele Leute da und man kann sich schlecht verkrümeln.

Naja, ihr würdet eure Zeit sicher rumbekommen ^^

8. Urlaubsplanung Beitrag #8
    Olja
    und wenn ihr in Leipzig seid, müsst ihr unbedingt dieses Völerschlachtdenkmal sehen. Wir sind imme da hin gegangen wenn wir in Leipzig waren, die Aussicht ist einfach wunderschön.

9. Urlaubsplanung Beitrag #9
    kleineschaos
    Zitat Zitat von Olja Beitrag anzeigen
    und wenn ihr in Leipzig seid, müsst ihr unbedingt dieses Völerschlachtdenkmal sehen. Wir sind imme da hin gegangen wenn wir in Leipzig waren, die Aussicht ist einfach wunderschön.
    stimmt. Oder aufn Uni-Riesen gehen usw.

Ach ich könnte dir jetzt noch einiges aufzählen was ihr machen könntet was auch schön für die Kinder ist usw.

10. Urlaubsplanung Beitrag #10
    Olja
    Zitat Zitat von kleineschaos Beitrag anzeigen
    stimmt. Oder aufn Uni-Riesen gehen usw.

Ach ich könnte dir jetzt noch einiges aufzählen was ihr machen könntet was auch schön für die Kinder ist usw.
    genau. Uni ist auch super.
    Ich haben nur 1 Jahr in Leipzig gewohnt aber haben da noch Verwandschaft und sind öfters hin gefahren, und Völkerschlachtdenkmal stand immer auf dem Plan.

Was ist noch (damals, vor 11 Jahren) schön fand ist dieser Park in der .... Bornaische Straße, da geht es zu einem Park, weiß nciht mehr wie der heißt. Fand ich wunderschön zum Spazieren.

Weitere Themen von selket

1. Wer von euch heiratet 2010?
    Von selket im Forum Plaudern
    Antworten: 309
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 15:43
  2. Wie wichtig ist ein Fernseher?
    Von selket im Forum Plaudern
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 16:29
  3. Witzig
    Von selket im Forum Fun & Spass
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 09:24
  4. Mutterfreuden
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 08:24
  5. 16 Dinge, die Mütter locker schaffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 16:17

Andere Themen im Forum Mein Baby ist da!

1. wie war euer 8 wochen schub?
    von herbstblüte
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 00:14
  2. Hände im Mund
    von Gänseblümchen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 10:14
  3. Maxi Cosi Easy Base
    von Steffily
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2009, 15:37