+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Bauchschmerzen beim Baby

1. Bauchschmerzen beim Baby Beitrag #1
    Schnecke295

Standard Bauchschmerzen beim Baby

Was gebt ihr euren Kleinen, wenn sie Bauchschmerzen haben?

Meiner hat seit einer Woche ziemliche Probleme damit, er kämpft richtig mit sich bis sich dann endlich mal ein Pups löst.
    Meine Hebamme sagte, ich solle Fenchel-Kümmeltee holen und auch seine Flaschen damit machen. Und zusätzlich creme ich seinen Bauch mit Windsalbe ein und er bekommt ein Kirschkernkissen auf den Bauch.

Dummerweise weiß ich nicht, ob das jetzt alles so funktioniert, da ich in der Apotheke einen falschen Tee bekommen habe, der die ganze Sache erstmal schlimmer gemacht hat (bin ziemlich sauer deswegen, aber das ist ein anderes Thema!)

Jetzt steht ja das Wochenende vor der Tür und ich habe ehrlich gesagt keine Lust und auch Kraft mehr mich fast die komplette Nacht um Ben zu kümmern. Es ist nicht das Kümmern an sich, sondern die Hilflosigkeit die mir zu schaffen macht!

Meine Hebamme meinte, wenn es nicht besser wird, bekommt Ben Kümmelzäpfchen.
    Und dann habe ich sie auf dieses Sapsimplex oder wie das auch immer heißen mag angesprochen und sie meinte, dass wäre nicht gut und das sollte man auch nicht geben.

So, jetzt meine Frage: Was macht ihr? habt ihr noch irgendwelche Tricks, die Helfen und nicht dem Kind evtl. schaden?

2. Bauchschmerzen beim Baby Beitrag #2
    Lilly87
    Wir hatten ja auch so probleme mit Koliken, was bei uns gut geholfen hat war der Fliegergriff, da sind sie nur so rausgeschossen und wie haben immer wieder die beine im liegen an den Bauch gedrückt, das teilweise 2 std am stück!
    Kümmelzäfchen find ich nicht verkert, habe wir auch benutzt.

Wie rührst du die Flasche an?? Schüttelst du sie oder rührst du das pulver mit nem löffel um?? Beim Schütteln bringst du nämlich auch noch recht viel Luft in die Milch!

Bauchwohltee von Milupa ist auch super.

Hoffe ich konnt die helfen

3. Bauchschmerzen beim Baby Beitrag #3
    Olja
    ich hatte ganz normalen Fenchel-Tee vom Supermarkt ( nicht extra für Babys), das hat schon gut getan. habe aber den Tee vom Löffel gegeben
    Dann habe ich immer noch Fenchel-Kümmel-Massageöl, hilft auch gut.
    Kirschkernkissen.
    Fluiegengriff
    und habe von Hebi eine Massage gezeigt bekommen, hilft super gut.
    aber du kannst auch, den Kleien auf dem Rücken legen und die Knie gegen das Bauch drücken, da kommt meinst n Pups

4. Bauchschmerzen beim Baby Beitrag #4
    selket

Standard

Wenn garnichts mehr geht, nehme ich Chamomilla D12. Erstmal 3 Globuli und weiterhin den Bauch massieren und wenn es sich immer noch nicht löst, dann wiederhole ich nach 15 Minuten nochmal und sie schläft wieder nach dem sich alles gelöst hat.

Ansonsten sind die Zäpfchen auch Homöopathisch und deshalb völlig ok.

Lass dir von deiner Hebamme die Babybauchmassage zeigen, weil man als Laie sehr viel falsch machen kann.

5. Bauchschmerzen beim Baby Beitrag #5
    Bibina

Standard einige Tipps

Hi,

ich hab hier einige Tipps für Dich:
    Was genau euch am besten hilft musst ihr am besten austesten...

• Fliegergriff
    • Pucken
    • Federwiege
    • Blähungshilfe (Blähungskatheter)
    • lauwarmer Fön
    • alle rhytmischen Bewegungen
    • beruhigende Geräusche
    Viel Erfolg!

6. Bauchschmerzen beim Baby Beitrag #6
    Mutti1000
    die Mädels haben ja schon alles gesagt.

Ich hatte meine beiden ja viel im Tragetuch und das hat auch schon geholfen. Die ständige Bewegung, die Wärme und Mamas Nähe wirken Wunder

7. Bauchschmerzen beim Baby Beitrag #7
    Bibina
    Jau, das Tragen habe ich total vergessen.
    Gehört eigentlich an die erste Stelle!

8. Bauchschmerzen beim Baby Beitrag #8
    Schnecke295
    Zitat Zitat von Lilly87 Beitrag anzeigen
    Wie rührst du die Flasche an?? Schüttelst du sie oder rührst du das pulver mit nem löffel um?? Beim Schütteln bringst du nämlich auch noch recht viel Luft in die Milch!
    Ich habe bis vor vier Tagen immer geschüttelt, aber jetzt rühre ich fleißig Wusste vorher gar nicht, dass sich dadurch extra Blasen bilden die dann Bauchschmerzen machen können. Besonders da ich immer Mahlzeiten vorbereite und die Milch dann im Kühlschrank steht..

Ihr hattet echt super Tipps, vieles kannte ich und was nicht, dann bin ich jetzt schön am ausprobieren
    Tragetuch mag mein Kleiner irgendwie nicht, der schreit darin immer.. und ich dachte immer alle Babys mögen das

Habe Ben gestern auch ein halbes Kümmelzäpfchen gegeben und keine fünf Minuten später ging es dann los.. er hat sich dann mal ordentlich entleert und dann gings ihn auch deutlich besser.. aber leider hielt dieser Effekt nur bis Abends an.. schade!

9. Bauchschmerzen beim Baby Beitrag #9
    Bibina

Standard Geduld beim Tragen

Das Tragen klappt nicht immer gleich am Anfang. Viele Babys müssen sich erst daran gewöhnen, wenn Sie nicht von der ersten Minute an getragen wurden.

Versuch es einfach noch ein paar Mal. Vielleicht klappt ja doch.

Denn dann ist tragen eine schöne Sache, denn du kannst dich wunderbar auch um andere Sachen kümmern während das kleine selig schlummert...

Ich denke die Kümmelzäpfchen kannst Du auch öfter am Tag anwenden. Oder du nimmst so einen Blähungshilfe Katheter. Den kannst Du auf jeden fall öfter am Tag benutzen und er hat den gleichen Effekt, nämlich dass die Luft rausgelassen wird.

10. Bauchschmerzen beim Baby Beitrag #10
    labello87
    Zitat Zitat von Schnecke295 Beitrag anzeigen
    Meine Hebamme meinte, wenn es nicht besser wird, bekommt Ben Kümmelzäpfchen.
    Und dann habe ich sie auf dieses Sapsimplex oder wie das auch immer heißen mag angesprochen und sie meinte, dass wäre nicht gut und das sollte man auch nicht geben.

So, jetzt meine Frage: Was macht ihr? habt ihr noch irgendwelche Tricks, die Helfen und nicht dem Kind evtl. schaden?
    Wieso sind die Sabsimplex Tropfen nicht gut? Meine Hebamme hat mir die sogar empfohlen, weil Luisa die erste Zeit auch so Bauchweh hatte. Und ich muss sagen ihr haben die echt gut geholfen. Ansonsten gäbe es ja auch noch Levax.

Also ich habe Luisa mit der Windsalbe am Bauch einmassiert. Und meine Hebamme hat mir gesagt ich soll anstatt dem Milchsauger die Flasche mit einem Teesauger geben, da sie dann nicht so viel Luft erwischt.
    Auch koche ich etwas Kümmel ab und gebe ihr das Kümmelwasser zu trinken. Meistens trinkt sie davon nur einige Schlücke aber das reicht oft schon.