+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Zeitabstände

1. Zeitabstände Beitrag #1
    Gänseblümchen

Standard Zeitabstände

Hatte ein Gespräch mit meiner Mutter und da kam die Sprache drauf, dass das Stillen alle 2 Stunden sehr anstrengend ist. Und da meinte sie, ob es sein könnte, dass man das Kind unbewusst irgendwie auf die 2 Stunden gepolt haben könnte - weil man sie vielleicht angelegt hat, obwohl sie keinen Hunger hatte und man das aber nicht erkannt hat ö.ä.
    Was meint ihr dazu? Ich denke es eigentlich nicht, denn wenn die Kleinen keinen Hunger haben, trinken die doch auch nix.
    Und weder meine Hebamme noch die Stillberaterin haben mal was gesagt, dass das mit den 2 Stunden so ungewöhnlich wäre.
    Und dann meinte meine Mutter, ob man der Kleinen nicht nen Rhythmus von 3-4 Stunden angewöhnen könne. Das glaube ich nicht, dass das geht und ich will ja nach Bedarf stillen.
    Oder über die Flasche nachdenken, bis die Beikost kommt, damit der Papa mehr übernehmen kann. Aber das will ich auch nicht.

2. Zeitabstände Beitrag #2
    bjoessi
    ein 2 std rythmus ist völlig ok für stillkinder.

die muttermilch wird ja schneller vom körper verwertet (teilwise ja auch komplett), deswegen brauchen die dann auch einfach öfter was.

ich hab dann abgepumpt,wenn ich unabhängiger sein wollte, oder einfach mal ein paar std. am stück schlafen

3. Zeitabstände Beitrag #3
    Gänseblümchen
    Flasche nimmt si enicht. Wir wollten es nochmal versuchen, aber im Moment ist wohl ein ungünstiger Zeitpunkt: Lina hat seitdem wir wieder im Schub sind öfters mal keine Geduld so lange zu saugen, bis der MSR kommt und dann macht sie richtig Theater. Hab Bedenken, dass sie ganz schnell merkt, dass aus so ner Flasche immer was kommt und man dafür nicht so hart arbeiten muss.

4. Zeitabstände Beitrag #4
    Olja
    Unsere Zeitabstände sind zwischen 2-4 Stunden. Ist imemr unterscheidlich. Mal will er nach 2 Stunden wieder gestillt werden, mal 4 Stunden will er ncihts.
    Und Flasche nimmt er auch nciht. War mal bei meinen Eltern und ich habe abgepumpt, und er nahm es nicht, als er dann "gemerkt" hat, dass es ncihts anderes gibts, hat er bissle getrunken.

5. Zeitabstände Beitrag #5
    Mutti1000
    Also ich hab Liza ein Jahr lang 2stündlich gestillt. Tag und Nacht...

Meine Hebi meinte auch, das meine Milch eben einfach schnell verwertet ist und sie dann wieder Kohldampf hat.

Bela hab ich ja auf diesen 4 Stunden Rhythmus gebracht, weil man es mir geraten hatte. Würde ich nie wieder tun!

6. Zeitabstände Beitrag #6
    Gänseblümchen
    Hab nun endlich meine Stillberaterin erreicht und die meinte, dass das schon alles so ok ist.
    Meine Mutter meinte noch, dass Lina mit Brei dann sicher länger satt ist Wir wären schließlich auch nach dem Brei 3-4 Stunden satt gewesen Hab sie dann drauf aufmerksam gemacht, dass wir das ja von der Flasche schon so kannten.

7. Zeitabstände Beitrag #7
    Mutti1000
    Also Liza hat trotz Brei nach zwei Stunden dann wieder was haben wollen bei Mama

Aber Liza ist auch ein Vielfrass und futtert alles, was irgendwie essbar aussieht

8. Zeitabstände Beitrag #8
    selket

Standard

Auch wir haben einen 2 Std. Rythmus.

Das ist auch normal.

Wenn dir das Stillen Freude macht, warte lieber noch mit der Flasche und dem Brei.

So länger man stillt, desto besser.

Und die Zeit ist so schnell rum.

9. Zeitabstände Beitrag #9
    bjoessi
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Flasche nimmt si enicht. Wir wollten es nochmal versuchen, aber im Moment ist wohl ein ungünstiger Zeitpunkt: Lina hat seitdem wir wieder im Schub sind öfters mal keine Geduld so lange zu saugen, bis der MSR kommt und dann macht sie richtig Theater. Hab Bedenken, dass sie ganz schnell merkt, dass aus so ner Flasche immer was kommt und man dafür nicht so hart arbeiten muss.

kennst du das system von playtex?
    dabei müssen die kleinen auch hart arbeiten
    Baby Stillsystem - Artikel - Playtex Baby Shop

da wird ein beutel in diesen flaschenhalter eingelegt und so findet der milchfluss wie von der brust statt.

10. Zeitabstände Beitrag #10
    Gänseblümchen
    Danke für den Tipp. Man hat da einen normalen Sauger und statt Flasche so einen Beutel?

Weitere Themen von Gänseblümchen

1. Partnerschaft und Baby
    Von Gänseblümchen im Forum Plaudern
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 22:51
  2. Nur eine Phase?
    Von Gänseblümchen im Forum Mein Baby ist da!
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 21:19
  3. 2 Frauen
    Von Gänseblümchen im Forum Fun & Spass
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 22:22
  4. Nudeln mit vegetarischer Beilage
    Von Gänseblümchen im Forum Rezepte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 20:40
  5. Penaten
    Von Gänseblümchen im Forum Biete