+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

nach der geburt wirklich keine zeit mehr für nichts- stimmt das?

1. nach der geburt wirklich keine zeit mehr für nichts- stimmt das? Beitrag #1
    sonnenstrahl

Standard nach der geburt wirklich keine zeit mehr für nichts- stimmt das?

hallo Ihr Lieben :-)

ich höre in letzter zeit immer und immer wieder das ich nach der geburt für nichts mehr zeit haben werde, zu nichts kommen werde und und und.....immer mehr leute sagen mir das momentan!!! mach dies noch, mach das noch, das kannste dann sowiso nicht mehr machen...usw....

ist es wirklich so, dass man nach der geburt überhaupt keine zeit mehr für nichts hat??? keine minuten für sich selbst und eigene dinge die man für sich macht????

wie war/ist eure erfahrung?

2. nach der geburt wirklich keine zeit mehr für nichts- stimmt das? Beitrag #2
    Juju
    Kann das leider nur bestätigen.. nicht mal zum pullern oder essen komme ich teilweise, wobei es nun, nach 10 Wochen, langsam wieder etwas besser wird, würde ich sagen, weil ich ihn auch mal kurz liegen lassen kann, während er sich was Interessantes anschaut. Aber oft muss ich ihn schreien lassen, wenn ich mal aufs Klo muss. Und zu essen versuch ich auch immer irgendwas, was schnell geht und möglichst einhändig essbar ist, wenn ich ihn mit dem anderen Arm zum Stillen halten muss. Habe jetzt auch von meiner Schwiegermama gehört, dass bei ihr Arbeitskolleginnen sich das Leben mit Baby genau so vorstellen, wie ich zuerst auch: füttern, schlafen, windeln, füttern, schlafen... und dass man dann ja Zeit für sich hat, wenn sie schlafen. Aber nichts ist! wenn er denn überhaupt mal ne etwas längere Zeit schläft, dann schlafe ich entweder auch, weil man ja nachts auch ab und zu wach sein muss, oder ich esse schnell was oder ich räume auf und mach sauber und wasche Wäsche, weil ich sonst nie dazu komme und das ja auch gemacht werden muss. Spätestens, wenn ich dann fertif bin, ist Baby wieder wach und will futter oder beschäftigung, da hatte ich keine Zeit für mich! Kann jetzt auch gut verstehen, dass bei dem Stress Beziehungen kaputt gehen UND dass oft schnell zur Flasche gegriffen wird, weil stillen anstrengender und nervenraubender ist - zumindest am Anfang. Ich stille auch grad und schreibe einhändig, anders mach ichs fast gar nicht mehr. die Schnitten am Abend bekomm ich oft geschmiert, weil ichs mit einer Hand nicht schaffe ^^... Essen allgemein tu ich fast nie in Ruhe allein..
    Also: mach dich auf ne turbulente Zeit gefasst: es wird sicher nicht langweilig !
    Geändert von Juju (20.05.2010 um 17:47 Uhr)

3. nach der geburt wirklich keine zeit mehr für nichts- stimmt das? Beitrag #3
    Olja
    ich schreibe mal so.

Es gibt Tage, da komm ich auch zu nichts. Da gibt es Frühstück erst um 12-13-14 Uhr. Ne Tasse Tee und ne MIlchschnitte oder so. Und dann erst Abends wieder was. Manchmal ist der Kleine so quengelig, ich muss ihn immer auf den Arm tragen, sobald er einschläft, und im Bett liegt, dann weint er. Nicht mal auf die Toilette kann man in Ruhe gehen.

Es gibt aber auch Tage, wo ich alles machen kann. Der Kleine kann sich "selbst beschäftigen" und ich mache an solchen Tagen mein Haushalt und Wäsche und was so ansteht.
    Da nehme ich auch Zeit für mich, gehe in Ruhe duschen / baden. Mache meine Nägel, koche für meinen Mann was leckeres (es muss ja nciht jeden Tag tiefkühlkost und fertig gerichte geben; das versuche ih aber schon jeden 2. Tag)

Also es ist immer unterschiedlich.

4. nach der geburt wirklich keine zeit mehr für nichts- stimmt das? Beitrag #4
    selket

Standard

Ich finde das völlig übertrieben diese Aussage "man kommt zu nichts mehr".

Sicher, wenn du ein krankes Kind hast, wirst du alle Hände voll zu tun haben aber wenn ich es schaffe hochschwanger meine beiden Kinder (1 und 3 Jahre) und meinen Mann mit einem Noro-virus zu versorgen dann schafft man das andere doch locker.

Und wenn du einen Mann/Partner zu Hause hast, drück ihm das Kind in die Hand wenn er von der Arbeit kommt. So hast du mal die Hände frei und ihr habt alle was davon.

Irgendwie habe ich mir die Zeit immer einteilen können, selbst jetzt, mit drei Kindern und ich kann immer aufs Klo, dann muss die Kleine mal drei Minuten schreien, wenn es nicht anders geht oder ich fütter meine Kleine und warte, bis sie eingeschlafen ist, dann gehe ich duschen usw.

Ich kann auch mit einer Hand ein Brot schmieren, kann mit einer Hand essen usw.

Man wird einfallsreich aber es gibt immer noch genug Zeit.

Bin doch auch immer mal im Forum.

Das Einzige, was die ersten 1,5 Jahre etwas leidet ist die Partnerschaft. Mal eben einen romantischen Abend muss man auch mit Stillen, Wickeln oder schreien verbringen.

Aber die Zeit vergeht wie im Flug und dann schlafen die Kleinen auch durch.

5. nach der geburt wirklich keine zeit mehr für nichts- stimmt das? Beitrag #5
    sonnenstrahl
    ich kann mir das auch irgendwie nicht vorstellen, garkeine zeit zu haben für irgendwas.die kleinen schlafen doch auch mal und man kann da essen oder? dann muss man nicht einhändig brot schmieren oder so.....
    mein mann wird die erste zeit komplett zu hause sein und mir dementsprechend zur hand gehen.aber so garnix machen zu können ist schon unvorstellbar.aber mag ja bei einigen so sein.kommt ja auch aufs kind an.

6. nach der geburt wirklich keine zeit mehr für nichts- stimmt das? Beitrag #6
    selket

Standard

Das kommt sicher auf das Kind an.

Mit Friederike habe ich überhaupt keine Probleme.

Mit meiner anderen Tochter habe ich ein Schreikind durch und da musste man sich was einfallen lassen.

Wir haben feste Essenszeiten und wenn Friederike dann gerade schreit, nehme ich sie mit an den Tisch um zu essen oder lasse sie auch mit essen (stillen). So wie es gerade passt.

7. nach der geburt wirklich keine zeit mehr für nichts- stimmt das? Beitrag #7
    Mutti1000
    Also, das man zu nichts mehr kommt, finde ich auch übertrieben!

Sicher, langweilig wird es die erste Zeit sicher nicht, und es wird auch durchaus genug Tage geben, an denen du wirklich zu nichts kommst, aber wie Selket schon schreibt, man wird einfallsreich und kreativ...
    Es gibt ja auch noch die lieben Tragehilfen, da schlummerten meine dann schön drin und ich hatte die Hände frei.
    Meine beiden hatten es aber immer perfekt drauf zu schlafen, bis wir uns hingesetzt haben zum Essen. Dann ging bei ihnen wohl Alarm los und sie fingen an zu brüllen.

Selbst als Liza geboren war, war Bela ja selbst fast noch ein Baby und ich habs schnell geschafft, das so zu managen, das ich trotzdem immer wieder ein bisschen Zeit für mich hatte. Bela hat gespielt und Liza draussen im KiWa geschlafen z.B.

8. nach der geburt wirklich keine zeit mehr für nichts- stimmt das? Beitrag #8
    Gast416
    Also die aus sage finde ich auch übertrieben.........

Ich habe immer Zeiten dazwischen wo ich Zeit für mich haben, und wenns abends um 23 Uhr ist.

Ich habe auch Tage dazwischen wo nicht funktionieren will und ich total am Rand meine grenzen bin, aber dann habe ich noch Papa ;-) das sind aber eher ausnahmen. Und bei Drei Kindern ist es manch mal nicht einfach alles unter ein Hut zu bekommen. Aber ich merke das ich mehr und mehr in die Rolle ein wachse.

Meine zwei großen über nehmen hier und da auch schon mal was wie den Müll und Co.
    Und Lara kann auch schon mit der Waschmaschine umgehen sogar die Wäsche trennen.

Wir haen ja alle mal mit einem Kind angefangen und wenn wir die Mehr Kinder haben das es zuschaffen ist schaffst du es mit einem Kind erst recht. Nur du musst halt lernen die Zeit richtig zu nutzen wenn das Baby schläft oder mal friedlich wo liegt und sich um schaut.
    Du musst lernen das gewisse Dinge nicht soooo wichtig sind.

Glaubst du bis ich das inne hatte, ich wollte perfekt sein, Kind, Haushalt, Gute Ehe Frau und Mutter u.s.w

irgend wann machte es bäng und ich dachte was machst du da eigendlich, Dann habe ich mal was liegen gelassen was im Haushalt nicht so wichtig scheint, wie Fenster, Staub wischen und solche Dinge. Es ist immer ordentlich bei mir und auch sauber aber es kann schon mal sein das im Wohnzimmer mal nicht Staub gewischt ist, oder das dort zwei Wäschekörbe stehen die gefaltet werden müssen.

Ist mir doch egal Wäsche ist doch sauber und wenn man was braucht nimm es raus *Hihi*

Meine Mutter sagt dann schon mal wann willste die den weg machen? Meine Antwort, mach doch wenns dich stört, mich stört es nicht.

Ich mache mir kein Stress mehr deshalb.

Ach ja der Mittags Chaos ist auch schon mal bist um 17 Uhr in der Küche, da sind andere Dinge wichtiger erst mal en Kaffee, dann HA mit den Großen dann den Kleinen Füttern und was spielen ( und hier im Forum schauen).

Also Fazit mach dir nicht sooo viele Gedanken um Dinge die sich von gaaanz alleine einspielen.

Ich höre auch Abends im Bett noch Musik und Lese ist auch Zeit für mich zumal wenn alles schläft........Herrlich

9. nach der geburt wirklich keine zeit mehr für nichts- stimmt das? Beitrag #9
    Olja
    wie ich schon geschrieben haben, es gibt schwierige Tage und leichte Tage (klingt jetzt so wie bei Mens hehe)
    das wirst du alles noch lernen.

Jetzt zum Beispiel schläft der Kleine und ich bin hier online, mache Frühstück und guck nebenher Twilight. Und wenn der Kleine heute so brav ist, werde ich auch heute ncihts machen, außer kochen.

10. nach der geburt wirklich keine zeit mehr für nichts- stimmt das? Beitrag #10
    jenny27
    puh ich kriege auch schon ein bisschen angst wenn ich manches hier lese,weil ich wohne ja dann mit baby alleine und kanns nicht mal kurz abgeben.vielleicht habe ich ja glück und ich kriege ein schlafbaby???und wenn nicht werde ich professionelle einarmesserin.