+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

aktuelles zum Elterngeld

1. aktuelles zum Elterngeld Beitrag #1
    lisali

Standard aktuelles zum Elterngeld

jetzt spinnen die echt oder

Sparvorgaben: Schäuble setzt den Rotstift an

lesen, kopfschütteln und hoffen das es nicht so kommt

2. aktuelles zum Elterngeld Beitrag #2
    Diana*
    Der Schäuble hat doch den Schuß nicht gehört! Wie soll man da denn noch leben können???

3. aktuelles zum Elterngeld Beitrag #3
    lisali
    ich find schon 67% wenig, es werden ja nur 67% vom bereinigtem netto genommen, da werden schonmal pauschal ca. 67 euro werbungskosten abgezogen -.- und dann auf unter 60% -.-

denke mal wenn die das durchsetzen dürfen die das sicher nicht mehr dieses jahr, sind ja schon einige schwanger die sich auf die alten regelungen verlassen und danach kinder geplant haben

4. aktuelles zum Elterngeld Beitrag #4
    kleinehexe66
    Auf der einen Seite beklagen die sich über Geburtenrückgang in Deutschland und dann das...

Wie soll man sich denn noch Kinder leisten wenn immer mehr für Familien wegfällt?

Meiner Meinung nach sollten sich Politiker erstmal an Ihre eigene Nase fassen und auf Teile Ihrer Diäten verzichten was denen sicherlich NICHT weh tun würde.

Immer muß der *kleine* Deutsche leiden

Armes Deutschland!!!

5. aktuelles zum Elterngeld Beitrag #5
    Wicky
    Da fehlen einem die Worte. Hoffentlich kommt das nicht durch.

Noch weniger Geld? Das gibts nicht. *kopfschüttel*

6. aktuelles zum Elterngeld Beitrag #6
    Steffily
    Hatten wir das nicht schon früher einmal? Das Kindergeld komplett gestrichen war weil es hiess: Die Leute kriegen eh Kinder, egal ob es Geld dafür gibt oder nicht?...In wessen Zeit war das noch gleich...Ich komm nicht drauf wie dieser historische Politiker hiess....

7. aktuelles zum Elterngeld Beitrag #7
    lisali
    also morgen soll ja drüber entschieden werden
    ich hab angst das es mich betrifft, weil ich ja eh nur den grundbetrag von 300 bekomm, wenn die das noch weiter senken.....boa wovon soll man denn dann leben`?
    ich hoffe wenigstens der grundbetrag bleibt gleich, weil ich das iwo gemein find wenn die den auch noch senken
    grundsätzlich finde ich es bei großverdienern ok, aber es trifft doch letztlich immer die kleinsten am härtesten
    menno

8. aktuelles zum Elterngeld Beitrag #8
    Polyanna
    Die Renten derer die über die Reduzierung des Geldes anderer diskutieren wird jährlich gesteigert Zu der Politik in Deutschland kann man momentan nicht viel sagen... man sollte sich schämen... Man pumpt allgemein ein haufen geld in andere Länder, obwohl wir hier selber ja nicht besser dastehen. Und am ende triffts dann wieder die Steuerzahler die dafür gerade stehen müssen... bekommen tut man dafür nix.

9. aktuelles zum Elterngeld Beitrag #9
    Hertztrost
    Ich find das echt ne schweinerei! Man bekommt das Geld ja sowieso nur 1 Jahr. und dann soll man noch 2 Jahre von nichts leben! Nicht überall gibt es Kindergärten die Kinder ab 1 jahr aufnehmen!
    Bei uns in der umgebung gibt es 2 Kindergärten die Kinder ab 2 Jahre annehmen und das ist schon ne viertel Stunde fahrt hin.
    Und selbst wenn sie Kindertagesstätten immer mehr ausweiten wollen! Die müssen von uns auch gezahlt werden. Erst zahlen wir an den Staat das sie sie bauen und dann noch das unsere Kinder rein dürfen!
    Ich setzte doch kein Kind auf die Welt um es dann gleich den ganzen Tag an ne Erzieherin abzuschieben!
    Die Vollidoten von Politiker sollen mal nicht so ihren Ar... breit sitzen und mal auf ihre Diäten verzichten, dann hätten wir auch mal wieder etwas mehr geld.
    Geändert von Hertztrost (06.06.2010 um 09:19 Uhr)

10. aktuelles zum Elterngeld Beitrag #10
    lisali
    was ich ja super toll finde, das sie an die zukunft denken und das was zukunft hat nicht kürzen, soll ich mal den kopf schütteln? soll das jetzt heißen kinder sind nicht unsere zukunft?
    nur weil ich krank war, werde ich jetzt dafür bestraft, ich war immer arbeiten -.-
    letztlich sehe ich aber bei anderen die nach 1 jahr wieder arbeiten gehen, wie schwer es für sie ist, sie müssen früh auf arbeit, aber schlafen die ganze nacht nicht, weil das kind krank ist oder zahnt
    und ich hab zu meinem partner gesagt das ich das bei meinem eh schon stressigen job nicht will, er versteht mich da auch
    mal ganz davon abgesehen das ich auch die entwicklung meines kindes sehen will und mein partner schon die ganze woche nicht da ist