+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 14
-
20.05.2010, 08:29 Mein Freund will das Kind nicht Beitrag #1Delia
Mein Freund will das Kind nicht
Hallo
Ich bin neu und brauche dringend Rat von Euch!!
Ich habe gestern von meiner FÄ eröffnet bekommen, das ich in der 5. ssw bin und habe dies auch meinem Partner mitgeteilt.
Die Reaktion von ihm war das letzte! Sein erster Satz war "Na Herzlichen Glükwunsch, das jetzt auch noch - ich möchte kein Kind!"
Ein bisschen was zu uns. Wir das bin ich 24 und mein Freund 23 sind seit etwas über 3 Jahren glücklich zusammen und alles lief bisher auch ganz toll.
ich verhüte mit der Pille die aber vor ein paar Wochen versagt haben muss, da ich durch eine zahnärztliche Behandlung Antibiotika verschrieben bekam.
Ich habe keine Ausbildung, lebe von einem 400€ Job und der finanziellen Unterstützung meiner Eltern. Harz4 beantragen kann ich nicht, weil ich dem tollen neuen Gesetz u 25 unterliege und meine Eltern die beide beruflich Gut darstehen zuviel verdienen - so sagte man mir...
Mein Freund hat eine abgeschlossene Ausbildung und auch einen festen Job!
Als ich 16 war drängte mein Vater mich mit den Worten "Bekommst du das Kind ist dein platz in unserer Familie gefährdet" zur Abtreibung, was ich dann auch getan hab.
Das möchte ich nie wieder erleben und somit habe ich meinem Freund gesagt das dieses Kind NICHT abgetrieben wird! Seine Worte: "Gut, dann wirds zur Adoption freigegeben."
Wieso reagiert er so heftig? Das ist mir total fremd an ihm.
Ich habe mir das Kind schließlich nicht selbst gemacht und es ist auch nicht nur meins.
War das vielleicht nur der erste Schock?Geändert von Delia (20.05.2010 um 08:32 Uhr)
-
20.05.2010, 08:39 Mein Freund will das Kind nicht Beitrag #2Mutti1000
puuh also erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Männer reagieren auf Schwangerschaften anfangs oft etwas anders, als die Frauen. Die Frau hat von Anfang an einen anderen Bezug zum Kind, sie trägt es ja im Bauch. Für den Mann ist es einfach noch fremd, er sieht es nicht, er fühlt es nicht...
Er denkt in erster Linie erstmal an die Realität, wie es mit Kind sein wird, was es kostet und und und
Das macht vielen Männern erstmal Angst!
Aber, lass dich nicht zur Abtreibung drängen!
Im Zweifel musst du den Weg weiter gehen, ohne deinen Freund.
Es ist DEIN Körper!!!
Gib deinem Freund erstmal ein bisschen Zeit, den ersten "Schock" zu verarbeiten. Dann redet ihr nochmal in Ruhe drüber. Sag ihm klar deinen Standpunkt!
Vielleicht könnte euch auch eine Beratungsstelle (Pro Familia) helfen!?
Ich wünsche dir eine unbeschwerte Schwangerschaft!
-
20.05.2010, 08:51 Mein Freund will das Kind nicht Beitrag #3
Oh je.. Der Erzeuger meiner ältesten Tochter hat auch so reagiert, er fühlte sich mit 28 Jahren noch zu jung Vater zu werden und meinte "Treib es ab!"
Ich war damals 21 und hab ihn aus meiner Wohnung geworfen und erst einmal die ganze Nacht durch geheult.
Am nächsten Morgen stand mein Entschluss fest und hab ihn angerufen: "Ich bekomme das Kind, ob mit oder ohne Dich!"
Die Beziehung ist letztendlich doch noch zerbrochen, das aber aus anderen Gründen und im Grunde ist er heute eigentlich doch recht stolz auf seine Tochter.
Aber ich kann Deinen Freund auch ganz gut verstehen, wenn er sich mit 23 einfach noch nicht reif für ein Kind fühlt und dann so reagiert.
Klar ist das für Dich unschön, aber ich denke er macht das nicht aus Bosheit, sondern schlicht und ergreifend weil er unsicher ist.
Wünsche Dir die nötige Kraft und alles gute.
-
20.05.2010, 08:59 Mein Freund will das Kind nicht Beitrag #4Delia
Hallo Mutti, hoffentlich hast du recht und es war wirklich nur der erste Schock.
Wir haben auch nicht weiter drüber gesprochen. Das mit dem Beratungsgespräch habe ich ihm auch angeboten und er meinte sofort das er mitkommen wird. Das hat mich wieder etwas hoffen lassen.
Die ganze Situation macht mir aber genauso viel Angst wie ihm.
Ich möchte auf keinen Fall mit dem Kind hinterher alleine da stehen.
Und finanziell sind wir bisher eigentlich auch immer gut über die Runden gekommen.
Ich glaube ich brauche jetzt richtig gute Argumente, die ihn überzeugen.
-
20.05.2010, 09:02 Mein Freund will das Kind nicht Beitrag #5Gast1165
Diese Reaktion ist verständlich. Es reagiert nicht jeder mit Freudensprüngen, wenn sich ein Nachwuch unangekündigt einstellt.
Eine Abtreibung, wie du schreibst hast du ja schon hinter dir und eine 2. kommt ja nicht in Frage, also musst du den Weg notfalls ohne ihn gehen.
Ich glaube auch, dass er erst mal geschickt ist, vielleicht wendet sich ja alles noch zum guten.
Nimm Deinen Freund mit zu einer Beratungstelle, da werden alle Hilfen die man aus staatlicher Hinsicht bekommen kann besprochen, vielleicht ist es ja das was ihn Angst macht.Wenn er sich zu jung fühlt, mach ihn Mut, dass kein Vater vom Himmel gefallen sit, alles kommt mit dem Baby von ganz alleine. Die Vaterrolle wächst mit dem Kind.
Ich wünsch dir viel Kraft, es liegt jetzt ein harter Weg vor dir, den du aber auch zu liebe deines Babys bewältigen wirst und kannst.
-
20.05.2010, 09:13 Mein Freund will das Kind nicht Beitrag #6Delia
Danke Euch.
Ich kann ihn ja auch ein wenig verstehen. Dennoch hätte ich mir eine Reaktion gewünscht, die nicht so egoistisch ausfällt.
Habe mir einen Termin bei Pro Familia für nächste Woche geben lassen.
Mal schauen was und dort gesagt wird.
-
20.05.2010, 10:17 Mein Freund will das Kind nicht Beitrag #7
Hallo und herzlich willkommen.
Ich denke, dein Freund ist erstmal geschockt.
Ich meine, ihr habt bestimmt davor noch ncihts über Kinder gesprochen und dann sagst du ihm, dass du schwanger bist.
Gibt deinem Freund paar Tage Zeit sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass er Vater wird, dass du Mutter wirst, dass IHR Eltern werdet und in deinem Bauch etwas wächst, was in 9 Monaten ein Mensch wird.
Lasst euch von einer Beratungstelle beraten, welche Möglichkeiten es für euch in Frage kommen, welche Hilfen ihr beantragen könnt.
Ihr werdet es schaffen.
Noch ne Frage, weiß dein Freund von der Abtreibung mit 16?
Wenn nicht, vielleicht kannst du es ihm erzählen und sagen, wie du dich damals gefühlt hast und wie weh es tat.
Wünsche euch alles Gute
-
20.05.2010, 11:17 Mein Freund will das Kind nicht Beitrag #8
Wilkommen hier im Forum

Hm ich denke auch das es der erste Schock ist!
Ich denke auch mal sobald er das Baby im Ultraschal sieht oder deinen Bauch wachsen sieht, das er sich dann doch freuen wird.
Geht nächste Woche erstmal zu ProFamilia und hört euch an was die sagen.
Ich bin auch erst 20 und mein Mann 21 und es war auch nicht geplant jetzt bin ich anfang 6. Monat und wir freuen uns über meinen dicken Bauch und auf das Baby was in ein paar Monaten da sein wird
Ich bin sicher das ihr das schafft! Drücke dir die Daumen das es nur der Schock von ihm war und er sich wieder beruhigt.
Für deine Schwangerschaft wünsch ich dir alles gute!
-
20.05.2010, 22:01 Mein Freund will das Kind nicht Beitrag #9Gast1010
Ich denke auch das ist der Schock.
Mein Mann war auch nicht in Freudensprünge gegangen. Aber wie der bauch dicker wurde und er auch die tritte gespürt hatte, hat er sich gefreut und bei der Geburt sogar vor Freude geweint.
Lass ihn erstmal Zeit und warte bis zum Termin.
Ich wünsche euch alle Gute und ihr schafft das.
-
20.05.2010, 23:23 Mein Freund will das Kind nicht Beitrag #10Delia
Nach einem weiteren Gespräch mit ihm glaube ich auch das es nicht so gemeint war wie es rüber kam.
Er - wie Männer halt sind - sieht das ganze realistisch und macht sich in erster Linie Sorgen darüber, ob es finanziell zu schaffen ist, was ich auch gut finde.
Ihn beschäftigt die Frage, ob wir trotz seines festen Jobs Unterstützung (unabhängig der Familie) bekommen können? Was außer dem Kindergeld würde uns zustehen?
Sind wir berechtigt Wohngeld zu beantragen, wenn mein Freund mit in die Wohnung zieht?