+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
19.05.2010, 14:04 raucht ihr wieder? Beitrag #1
raucht ihr wieder?
hi ihr...
also, ich hab ja seit meinem sst keine zigarette mehr angerührt...was mir während der ss auch überhaupt nicht schwer fiel weil mir eh ständig schlecht war....
aber jetzt wo ich nicht mehr s bin muss ich mich jeden tag so dermassen zusammenreissen dass ich s nich wieder anfange...das gibts echt nich...
jetzt war ich am montag das erste mal in der turnstunde (rückbildung) und da haben mir ein paar mädels erzählt dass sie mehr oder weniger direkt nach der geburt bzw. nach dem stillen wieder angefangen haben...was meine moral in dem punkt nicht sehr gestärkt hat.
ich weiss ja dass es total schwachsinnig ist wieder anzufangen...sämtliche logischen gründe dagegen kenne ich....aber es ist sooooooooooo verdammt schwer
wie ist das bei euch? seid ihr immer noch clean oder hat euch die sucht wieder eingeholt??
-
19.05.2010, 14:07 raucht ihr wieder? Beitrag #2
Ich hab zum glück noch nie damit angefangen
Vielleicht solltest du da mal mit deinem hausarzt oder so drüber reden oder so nikotinkaugummis oder pflaster ausprobieren. Würd an deiner stelle versuchen standhaft zu bleiben, deiner gesundheit, dem kinde und deinem geldbeutel zu liebe
-
19.05.2010, 14:11 raucht ihr wieder? Beitrag #3
sei froh polyanna...das ist echt ätzend. hab eine freundin die es schon vor 10 jahren dran gegeben hat und trotzdem immer noch kämpfen muss nicht wieder anzufangen...das ist wie bei einem trockenen alkoholiker...
hmmm.....hab ich auch schon mal dran gedacht, an den doc, aber eigentlich bin ich der meinung ist das alles nur geldmacherei. das einzige mittel was beim aufhören hilft ist der eiserne wille...
-
19.05.2010, 14:20 raucht ihr wieder? Beitrag #4
Dann viiiiiiiiel glück
Du schaffst das. Lenk dich ab wenn du an nen Glimmstängel denkst oder steck dir ne gurke/sellerie/karotte an
-
19.05.2010, 16:56 raucht ihr wieder? Beitrag #5Gast416
ich habe vor meiner ersten SS aufgehört das war Okt 1998 und seit dem auch kein verlangen mehr gehabt.
Als ich beschlossen hatte auf zu hören , das war an einem morgen war ich Abends noch an unserem Stammtisch und es hat mir nichts aus gemacht das soo viele geraucht hatten.
-
19.05.2010, 17:15 raucht ihr wieder? Beitrag #6
Ich habe als ich mit meiner ersten Tochter schwanger wurde schon bevor ich es wusste von einem Tag auf den anderen aufgehört mit rauchen und habe dann die ganze SS und Stillzeit nicht geraucht.
Leider bin ich schwach geworden als sie 6 Monate alt war und habe dann auch in der zweiten SS weiter geraucht (auch wenn ich es arg reduziert habe) und habe es erst vor anderthalb Jahren geschafft wieder aufzuhören.
Allerdings habe ich NIE vor meinen Kindern geraucht und immer bereut dass ich damals "rückfällig" geworden bin.
Es lohnt sich nicht wieder anzufangen. Versuch stark zu bleiben.
glg
-
19.05.2010, 17:23 raucht ihr wieder? Beitrag #7
Also ich hab auch mit der Nachricht das Charlotte unterwegs ist aufgehört und mutiere seitdem immer mehr zum notorischen Nichtraucher...
Heute kann ich echt nicht mehr verstehen WARUM ich fast 10 Jahre geraucht habe - der Gestank, das Geld und vor allem unsere Maus überzeugen mich jedesmal auch weiterhin die Finger davon zu lassen...
-
19.05.2010, 17:31 raucht ihr wieder? Beitrag #8
wenn ich ehrlich bin kann ich auch nicht verstehen wie ich so lange (auch 10 jahre) geraucht hab...ständig der eklige geschmack im mund und die klamotten stinken...
aber wie schon gesagt...ich denk drüber nach und frag mich wie ich so bescheuert sein konnte so viel geld zu investieren in den scheiss.....und dann sitz ich hier und muss mich dermassen beherrschen nicht an den nächstbesten automat zu gehen und ne schachtel zu ziehen.
das is doch echt ätzend......
-
20.05.2010, 15:09 raucht ihr wieder? Beitrag #9
Also ich muss sagen, mir gehts da wie dir. In der Schwangerschaft hatte ich kein Verlangen nach einer Zigarette, da wurde mir bei dem Geruch schon schlecht. Das Aufhören ist mir da sehr leicht gefallen.
Aber nun seit ich nicht mehr schwanger bin ist das Verlangen so groß. Und ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch schon schwach geworden bin und geraucht habe
Ich weiß ja wie blöd ich bin nach so langer Zeit, aber das Verlangen danach ist einfach sooo groß. Und ich habe immer so gerne geraucht.
Ich denke leider dass ich wieder anfangen werde. Es ist halt auch verdammt schwer, da unser ganzer Freundeskreis aus Rauchern besteht.
Allerdings würde ich nie in der Nähe von meinem Kind rauchen. Auch stille ich ja nicht. Somit schade ich meiner Kleinen ja nicht dadurch.
-
20.05.2010, 22:49 raucht ihr wieder? Beitrag #10
ach labello.....endlich ne mama der es genauso geht wie mir...bin allerdings bisher noch nicht schwach geworden und halte es hoffentlich auch weiterhin durch...will mir ja auch irgendwie selbst nicht die blösse geben...unser freundeskreis hat auch geraucht...und jetzt, naja....ich habe keine einzige freundin mehr die im moment nicht schwanger ist
...bis auf 2 die schon ihre kids haben aber die rauchen beide nicht mehr. aus meiner family raucht nur noch meine ma...und mein pa würd mir bestimmt den kopf abreissen wenn ich wieder anfangen würde....
ach menno...irgendwie is das ungerecht dass man ständig mit diesem verlangen bestraft wird wo man doch schon sooo lange tapfer durchgehalten hat