+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 54
-
19.05.2010, 11:33 wie man es nicht macht Beitrag #1Mutti1000
wie man es nicht macht
Ich war eben mal wieder bei meiner lieben Schwägerin... Ihre Maus ist 6 Monate alt und sie sind immer wieder das beste Beispiel, was man alles NICHT machen sollte mit seinem Baby

Vorweg: Das folgende soll HIER niemanden angreifen, der das eine oder andere auch macht oder gemacht hat, bitte! Ich will mich einfach mal wieder über sie ausko**** (sorry) Den einen oder anderen "Fehler" hab ich nämlich sicher auch gemacht
Angefangen in der Schwangerschaft, immer schön weiter geraucht...
Dann kam die Maus zur Welt, Mutti weiter geraucht, Kind gestillt *aaaarg*
Dann hab ich das arme Baby fast nie liegend gesehen, immer von anfang an sitzend bei denen auf dem Schoß. Von Kinderarzt weggewechselt, weil der ja Dinge sagt, die denen nicht passen. Da sind sie lieber zum Hausarzt. Dieser Hausarzt ist das letzte, der hätte meinen Opa fast "umgebracht", weil er über MONATE nicht erkannt hat, das er was mit dem Herzen hatte. Aber DER ist eben besser als der Kinderarzt.
Mit 3,5 MOnaten gabs den ersten Brei, jetzt mit 6 Monaten gibts MOrgens bis Abends Brei. Zwischendurch gibts 2er Milch...
Sie kann sich grad umdrehen mit ach und krach, wird "weil sie es will!" aber schon immer fein auf ihre Krabbeldecke gesetzt. Frei natürlich. Das sie ständig das Gleichgewicht verliert, interessiert ja nicht.
Dafür warten die noch auf ihren Hochstuhl, den gibts nämlich von MIR und das nicht bevor sie sitzen kann *zungerausstreck*
Ach ja, Abends gibts Gute Nacht Brei und Gute Nacht Fläschen dazu!
Ich könnt noch ewig weiter machen. Beide Elternteile rauchen im AUto und am Kinderwagen....
so ich hör mal auf, das musste nur mal raus
UND: WIR haben sowieso KEINE Ahnung!
-
19.05.2010, 11:42 wie man es nicht macht Beitrag #2selket
Unglaublich!
Und zu mir kommt das JA...
bin nur noch sprachlos!
Ist es dann einfach so zu machen, dass man zu einem Hausarzt kann in diesem Alter?
Ich dachte immer erst ab dem Schulalter...
Ein Hausarzt ist schließlich "nur" ein allgemein Mediziner, der sich auf nichts spezialisiert hat.
Deshalb gibts unter anderem Kinderärzte.
-
19.05.2010, 11:45 wie man es nicht macht Beitrag #3jenny27
nee also finde ich auch grässlich ganz ehrlich.ich würde nie vor meinem baby rauchen und vor allem hat man doch angst um sein baby und dann mit dem brei,ich meine was soll das alles????
und die können es doch nicht einfach hinsetzen also mir fehlen die worte.was manche leute sich denken.ist ja klar dass man am anfang fehler macht,ich muss auch erst alles über babys lernen,aber wenn man schon auf fehler hingewiesen wird,wie kann man da so ignorant sein.entschuldigung,aber ich ko..e ma mit.
-
19.05.2010, 11:47 wie man es nicht macht Beitrag #4Mutti1000
ja, das geht wohl,selket. Ich glaub der hat auch sowas wie ne Weiterbildung für Kinder oder so.
Aber bei dem sind so viele, weil er eben immer gern das verschreibt, was man grad haben will.
Ich würde im Leben nicht zu dem gehen.
Unser Kinderarzt ist sooo toll, da war ich schon als Kind und meine sind da auch. Er ist zwar manchmal etwas zu direkt aber immer super lieb zu den Kindern
-
19.05.2010, 12:25 wie man es nicht macht Beitrag #5
boa, rauchen in der ss geht mal gar nicht! Beim Stillen auch überhaupt nicht.. ist das Gleiche und rauchende Eltern bei ihren Kindern kann ich auch überhaupt nicht ab! Da krieg ich immer die Wut, wenn ich das sehe ^^! Da versteht man echt nicht, warum da mal nicht das JA gerufen wird, bei solchen Familien. Womöglich wissen und verstehen die gar nicht, was sie ihren Kindern antun!
Mit dem Brei.. naja.. meine Schwägerin war nicht anders! Ab dem 4.Lebensmonat hat sie ihrem Kind auch Brei gegeben und sehr bald dann auch schon mit Hühnchen drin und so!! Total bekloppt! Und zu mir sagt sie, ich solle es mir doch nicht so schwer machen und einfach zufüttern, wenn er nicht satt zu werden scheint statt mich zu quälen, damit ich voll stillen kann! Also inzwischen klappts ja zum Glück total gut, aber wenn die wüsste, dass meiner eben nicht "geregelt" nach nem Rhythmus Essen bekommt, dann würde sie sicher auch denken, dass ich es mir nur unnötig schwer mache... und warum ich meinen nicht jeden Tag baden würde!! Das musste ich mir auch schon anhören: "Der Junge bekommt doch Angst vor Wasser"
.. der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe und meine Mutter meinte sogar mal das Gleiche! Die haben garantiert gelästert ^^. Naja.. hat wohl jeder so seine Ansichten.. wegen dem Brei würd ich jetzt mal gar nicht soo meckern, auch wenn man es sicher besser machen kann, wenn man es besser weiß, aber gut.. aber rauchen.. das ist ne Totsünde ^^
-
19.05.2010, 12:36 wie man es nicht macht Beitrag #6Mutti1000
naja, wenn es nur der Brei wäre... es kommt eben einfach alles zusammen...
und das Jungendamt brauchst doch garnicht einzuschalten. Wenn die da ankommen, was wollen die machen?
Die beiden sind beratungsresistent und alle "Vorwürfe" würden sie doch abstreiten.
Ausserdem, wenn du da ins Haus kommst, ist doch alles super!
Im Haus rauchen sie ja wenigstens nicht, das Kind hat ein sauberes Bett, wird nicht geschlagen, hat Spielsachen und saubere Klamotten.
Jungendamt würde doch gleich wieder gehen!
-
19.05.2010, 12:53 wie man es nicht macht Beitrag #7
das ist ja echt heftig.
Da bin ich prachlos
Rauchen in der Nähe vom Kind geht absolut nicht. Und auch nicht in der Stillzeit.
-
19.05.2010, 12:57 wie man es nicht macht Beitrag #8
horror!
wenn ich sowas schon lese
ist doch klar,dass sie nicht mehr zum kinderarzt gehen, der sagt ja auch nur sachen,die sie für sie anscheinend unangenehm sind.
das mit dem rauchen ist der hammer,das ist rücksichtslos und unverantwortlich...würde ich denen auch so sagen...ich leg mich dann lieber mit so leuten an, anstatt ich mir das ansehen muss...aber leider änder das ja bei den meisten auch nix.
mit der ernährung machen die ja alles falsch,was nur falsch machen kann, 2er milch und dieser "gute nacht" schrott ist für die tonne und fürs kind absolut ungesund...warscheinlich hat sie mit der 2er milch auch schon vor dem 6. monat angefangenwas?
unfassbar,das alles.
-
19.05.2010, 12:59 wie man es nicht macht Beitrag #9Mutti1000
was glaubst du wie oft ich mich mit denen schon angelegt hab? Fing schon in der Schwangerschaft an... Die 2. Milch hab ich heut nur zufällig gesehen...
-
19.05.2010, 13:03 wie man es nicht macht Beitrag #10
ich sag ja, es bringt ja eh meistens nix.
wie du schon sagtest, alle anderen machen es dann ja falsch, weil sie machen es ja richtig.
uahh, zum glück steht auf den 2er packungen mittlerweile erst ab dem 6. monat, vor 2 jahren waren die noch ab dem 4.monat zugelassen...und da ist der gandanke bei vielen müttern eider so gewesen "wo ab dem 4. mon. draufsteht,das geht auch schon mit 2,5 mon