+ Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 111
-
21.05.2010, 12:12 Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #21selket
@juju:
das Problem habe ich auch. Auf meinem Bauch kein Thema aber sobald ich sie im Bettchen auf den Bauch lege, wird sie unruhig und nach spätestens 5 Minuten gnatschig.
Ich lass das über einen Osteopathen richten.
Du hast aber auch die Möglichkeit zum KiA zu gehen und dir eine Überweisung zum Physiotherapeuten geben lässt. Die kennen auch ein paar Tricks, wie man die Kleinen motivieren kann auf dem Bauch zu liegen.
-
21.05.2010, 12:20 Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #22
hm, ich dachte, das wäre ganz normal so und kommt einfach mit dem Alter... hm. na ich bin ja nächste Woch eh beim Kinderarzt, da frag ich mal nach.
-
21.05.2010, 13:00 Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #23Schnecke295
MMh..
Ben bevorzugt die linke Seite, was man auch schon am Kopf sehen kann. Lege ihn tagsüber auch auf die rechte Seite, damit der Kopf sich nicht noch schlimmer verformt und das auch mal andere Muskelpatien beansprucht werden.
Er kann den Kopf aber auch beide Seiten drehen, aber nachts immer nur links. Alle tricks die hier auch schon geschrieben wurden helfen einfach nichts
Und wenn ich ihn über Tag auf die Seite oder mal auf den Bauch lege, zappelt er so lange rum bis er wieder auf dem Rücken mit Kopf nach links liegt.
Er hat es sogar schon aus der Bauchlage erraus geschafft (wie: Keine Ahnung
)
Jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch mal mit ihm zu Osteopathen sollte??
Meine Hebamme meinte, dass müsse noch nicht.. sollten erstmal abwarten, ob er nicht auf einmal den Dreh bekommt auch mal den Kopf freiwillig nach rechts zu legen.
Was meint ihr?
-
21.05.2010, 13:19 Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #24
Ich würde auch abwarten! meiner hat bis vor weingen Tagen auch am liebsten den Kopf nur nach rechts gedreht. Habe immer mal versucht, ihn zu animieren, nach links zu gucken, aber war echt schwer! Habe ihn die ersten paar Wochen immer, auch nachts, nur auf der Seite liegen gehabt, bis mein Freund dann immer öfter meinte, er hätte da Angst wegen Kindstot.. naja, gut, die Hebamme hat mir auch gesagt, ich solle ihn nachts besser und ruhig auf den Rücken legen und ich dachte mir dann auch, dass er den Kopf eh zur Seite dreht und nur selten gerade hat. Wollte ja nur nen platten Hinterkopf vermeiden. Seit ein paar Tagen nun, dreht er plötzlich den Kopf auch nachts und auch im Kinderwagen zum Schlafen nach links! Und da ich ihn eh die meiste Zeit des Tages aufm Arm habe und auch oft im Tragetuch, hat sich sein Kopf moch nicht verformt. Auch im Tuch hab ich ab und zu drauf geachtet, dass er den Kopf links hat, da konnte er ihn dann eh kaum noch drehen.
Also ich würd nicht gleich zum Arzt rennen...
-
21.05.2010, 16:50 Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #25
Kopf Verformungen sind nicht normal
und sind meist ein sehr sehr deutliches Zeichen das es sich um KISS handelt, auch dieses (mehr mals beschriebene) er dreht sich nur zu einer Seite... ist sehr deutlich für eine Blockade in der Halswirbelsäule
wollte ich nur noch mal anmerken ...
viel Glück
LG
-
25.05.2010, 14:12 Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #26kleineschaos
Hm. Also ich hab meine Kleinen jetzt sehr viel auf der Seite liegen. Und gestern Abend konnte ich ihn auch zum ersten Mal so in sein Bett legen Abends und er ist sofort eingeschlafen und hat kein Rabatz gemacht.

Zumindest dreht er seinen Kopf in BEIDE Richtungen komplett bis zum Anschlag.
An KISS dachte ich auch schonmal - nur bin ich der Meinung das es bei ihm nicht zutrifft. Die Blockade in der Halswirbelsäule hat die Osteopathin ja gelöst.
Ich bin der Meinung das er sich dermaßen dran gewöhnt hat mit dem Kopf nach rechts zu schlafen, das er links deswegen nicht so mag.-
Jedenfalls drehe ich jeden Tag seinen Kopf fleißig nach links, animiere ihn usw und lege ihn auch auf den Bauch.
Es hat sich schon etwas gebessert, zwar nur ein klein wenig aber ich merke das es deutlich besser ist als vor 1 Woche.
-
25.05.2010, 20:04 Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #27
hey super
zum thema KISS...einmal KISS kind immer KISS kind, das ist ein ganz wichtiger punkt in seinem weiteren leben
die große blockade ist bestimmt gelöst, aber es kann auch immer mal wieder sein,dass 1. noch nicht alles behoben ist und 2. die falsch aufgebaute muskulatur den wirbel wieder in die falsche position gezogen hat
-
26.05.2010, 12:53 Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #28kleineschaos
denke auch. wobei ich hoffe das punkt 2 nicht zutrifft.
Ich frag meine Hebi nochmal. Die kommt ja jetzt die Woche noch.
Jetzt im Moment schläft er grad neben mir und hat den kopf freiwillig nach links gedreht.
Mein ständiges hinterher sein wegen dem drehen hat vielleicht doch schon etwas gebracht.
Noch bin ich sehr optimistisch und zuversichtlich.
-
26.05.2010, 13:00 Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #29
das hatten wir auch, aber das Problem hat sich schlenn gelöscht, wir hatten in Baby-Bettchen eine blöde Matratze. Seit ich die Matratze "umgebaut" habe, ist das Problem weg. Und wenn wir mit KiWa draußen spazieren gehen, lege ich Christian immer auf die Seite. Und ch wenn er sein Mittagsschlaf macht, lege ich ihn immer auf die Seite. Nachts wird aber auf dem Rücken geschlafen
-
26.05.2010, 13:04 Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #30kleineschaos
Was hattet ihr denn für ein Matratzenproblem???
Aber ihn mal im KiWa auf die Seite zu legen, das ich auf die Idee nicht schon selber gekommen bin. (sobald ich ja mit ihm spazieren gehe schläft er ja sofort ein - das ist ja also eine ideale Ausgangslage ihn so zu legen)