+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 111

Verformung des Kopfes durch einseitige Lage

1. Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #11
    kleineschaos
    @Juju:

Nachts hab ich irgendwie noch Schiss davor ihn so schlafen zu lassen. Ach ich weis auch nicht. Und tagsüber schläft er ja immer auf der Seite. Nur seit 2 Tagen ist er total schlimm drauf. Nur am ningeln und weinen - den ganzen Tag. Daher schläft er seit 2 Tagen nicht auf dem Bauch oder der Seite. Denke das hängt aber damit zusammen das der Kleine bissel erkältet ist das er so ningelig ist.

@Theraline Babykopfkissen:

Hat jemand Erfahrung damit????

2. Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #12
    selket

Standard

Mit dem Kissen habe ich keine Erfahrungen gemacht allerdings habe ich mal etwas gelesen beim Osteopathen, da ging es auch um solche Kopfverformungen.

Da würde ich einfach mal nachfragen, was man machen kann. Leider habe ich diesen Text nicht mehr (damals mit verbrannt) und ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern, was drin stand.

3. Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #13
    Juju
    oh, er ist erkältet? das tut mir leid... hoffentlich erholt er sich bald. Vielleicht hat er aber ja auch grad nen Schub oder so und ist darum bissl anstrengender?! Geht bestimmt vorbei. Übrigens hatte mein Neffe ja voll den Plattkopf hinten bekommenm also ich gebe zum es geht schlimmer, war nicht dramatisch! aber letztens als ich ihn gesehen habe, da ist mir der Kopf ksum/gar nicht mehr aufgefallen. Also entweder hat es sich gegeben, oder ich hab es durch mehr Haare oder die Mütze nicht gesehen... lässt sich also auch sicher vieles später irgendwie kaschieren im Notfall . aber vll kann dir der Osteopath oder was weiß ich wer doch noch nen Rat geben..

4. Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #14
    kleineschaos
    @Juju

das mit dem Schub hab ich mir auch überlegt. Also nen Wachstumsschub. Was er derzeit trinkt - ne Menge. Wesentlich mehr als sonst.

@selket

Ich denke ich werd mich nochmal beim osteopathen erkundigen und anrufen. Mals chauen was sie sagt.

5. Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #15
    bjoessi
    ich denke auch,dass du da nochmal hingehen solltest.

das köpfchen würde ich immer mal drehen, wenn du es mir bekommst und dann den nächsten termin abwarten

6. Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #16
    kleineschaos
    So, der Kleine schläft gerade auf der Seite und vorhin hat er auch mal für 10 min mit dem Kopf nach links geschlafen. Wobei ich sagen muss das ich jetzt die ganze Zeit neben ihm gesessen habe und aufgepasst habe und ihm grad das Lied "LaLeLu" vorsinge. Das freut mich grad irgendwie...

7. Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #17
    Schnecke295
    Ich habe mal eine Frage:

Als ihr zum Osteopathen gegangen seid, haben da eure Kinder wirklich nur eine Seite bevorzugt und konnten gar nicht den Kopf auf die andere Seite legen?

8. Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #18
    selket

Standard

Meist ist das bei den Kleinen ja so, dass sie eine Lieblingsseite haben.

Sie können meist schon den Kopf drehen aber so können sie nicht liegen bleiben oder drehen sich zum Schlafen wieder auf die andere Seite.

Normalerweise sollte ein Baby auf beiden Seiten gleich gut schlafen und spielen können.

Meine Kleine weigert sich mittlerweile länger wie 5 Minuten auf dem Bauch zu liegen. Also bei uns wirds langsam dringend mit dem Termin.

9. Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #19
    kleineschaos
    Nein, mein Kleiner hat bevor ich beim Osteopathen war den Kopf nie nach links gedreht. ich konnte machen was ich wollte. Jetzt kann er ihn auch komplett nach links drehen was er ja auch macht wenn er will. Nur beim schlafen hapert es halt noch ein bisschen.

Jetzt liegt er gerade auf der Seite und schläft. freu...

Ich werd das jetzt auch so lange durchziehen (mit Kopf drehen, Seite und Bauch schlafen lassen) bis er den Kopf auch mal zum schlafen nach links dreht und die Verformung weg geht.

10. Verformung des Kopfes durch einseitige Lage Beitrag #20
    Juju
    nochmal was zum thema aufm bauch liegen: meiner mag das gar nicht gern, ewig aufm bauch zu liegen. er muss ja dann immer den Kopf halten, das ist doch anstrengend und ihn ablegen..hm.. macht er selten. wenn er bei mir aufm bauch einschläft, dann liegt er meist selbat auch auf dem bauch, das ist kein Problem, da hab ich sogar das -gefühl, dass ers total gemütlich findet, aber wenn ich ihn auf der Decke aufm Boden oder beim Wickeln mal aufn Bauch drehe.. das mag er glaube nicht so. muss ich mir Sorgen machen, oder ist das ok?