+ Antworten
Ergebnis 851 bis 860 von 2083
-
19.12.2010, 14:26 Januar Mamis 2011 Beitrag #851Bellanda
@Sanni: achso...also wenn die Drehung klappt, feierst Weihnachten mit Baby, und wenn net, feierst Sylvester mit Baby ;-)
gehn wir mal davon aus, dass es klappt! Unsere Hebi meinte damals auch, dass über 50% der Drehungen funktionieren und die Kinder dann normal kommen. Vergiß net, uns zu berichten :-)
@Murgel: ja genau...so wars bei mir auch...vll sind das ja so Übungswehen, oder Senkwehn oder was auch immer...scheint normal zu sein, wenn wir beide das haben.
Das mit dem Stechen is normal, ok, dachte ich mir schon...
Weihnachtsmarkt, net schlecht.... ich bin dieses jahr net gegangen. Nächstes Jahr wieder, dann dafür mit Glühwein ;-)
@Mea: warum hast du tentenz zum KS?
-
19.12.2010, 16:42 Januar Mamis 2011 Beitrag #852
hi mädels,
schönen 4. advent auch von mir!!
@sanni
ich wünsche dir für morgen alles, alles gute, dass die drehung klappt und ihr euren kleinen dann schnell in den armen halten dürft.
also ich habe das mit dem je mehr ausfluss desto besser auch nur gelesen, sorry wenn es eine fehlinfo sein sollte. da stand halt dass sich der muttermund leichter dehnen lassen würde wenn der ausfluss da wäre, da was "feuchteres" ja immer besser zu dehnen geht. aber wenn du meinst das ist schwachsinn dann sorry für meinen eintrag... es ist mein erstes kind, da glaubt man vielleicht schneller mal was man liest.
@mea
wieso kaiserschnitt, liegt dein kleines in einer ungünstigen position?!
hast du immer diabetes oder ss-diabetes?
@bellanda
danke für das kompliment
nimmst du immer noch magnesium ein? meine ärztin und die apothekerin meinten ich solle das nur bis zur beendigung der 35. ssw einnehmen?!??!
mir fühle mich heute den ersten tag seit ca. einer woche endlich mal wieder wohler.
die letzten tage waren von wasser in den beiden, dem starken ausfluss, unleidigkeit meinerseits usw. geprägt.
was ich allerdings heute zu beklagen habe ist ein starkes ziehen im linken oberschenkel auf der innenseite. ganz furchtbar. heute früh ist es mir so reingefahren dass ich mich hinsetzten musste.
wir fahren jetzt gleich auch zu einem weihnachtsmarkt. leider ist es hier aber nicht mehr sehr weihnachtlich, in den schönen, vielen schnee hat es hineingeregnet
-
19.12.2010, 19:15 Januar Mamis 2011 Beitrag #853Ivi
mir gehts heut irgendwie gar nicht gut...hatte heute schon 3 oder 4 mal son ganz komischen druck im oberkörper...kann das kaum beschreiben...als wenn mir jemand ne schraubzwinge um den oberkörper ganz fest zudreht, da tut das atmen und bewegen für ca 15 sek sowas von weh...und dann is es weg. kanns wie gesagt nicht wirklich beschreiben. fühlt sich auf jeden fall anders an als die senkwehen, die waren ja mehr im beckenbereich, und jetzt mehr im rücken-/rippenbereich.
die hebammen sagen alle "eine frau weiss wenns losgeht" aber niemand kann genau sagen wie sich die richtigen wehen dann anfühlen. bin schon total unruhig jetzt....
dazu kommt noch dass ich wieder jeden tag bei egal was sodbrennen bekomme. gestern nacht hats richtig weh getan, brannte durch die ganze speiseröhre. muss mir morgen in der apotheke nochma gaviscon gegen sodbrennen holen...die apotheke ist zum glück 2 häuser weiter.... frage mich eher wie ich zur akupunktur kommen soll morgen, bei dem schnee auf den strassen...
-
20.12.2010, 10:29 Januar Mamis 2011 Beitrag #854Murgel
@ Ivi: Wie gehts dir heute. Diesen Druck im Oberkörper hatte ich damals als es dann mit den vorzeitigen Wehen losging auch als erstes.

Hättest du die Maus schon gern eher, oder lieber erst am Termin?
-
20.12.2010, 10:33 Januar Mamis 2011 Beitrag #855Murgel
Bei mir ist heute alles ruhig. Gestern abend allerdings dachte ich echt, es geht los. Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, da war noch alles ok. Und dann sind wir noch zum Thailänder zum Essen. Und ich hatte plötzlich so Bauchweh und Krämpfe und dann wieder weg und wieder da.
Aber es war wohl doch nur das scharfe Essen (hab nix scharfes bestellt, aber es war trotzdem scharf). Zu Hause wurds dann immer besser, dann bin ich noch in die warme Badewanne und dann wars fast weg.
Ich war irgendwie voll entäuscht.
Heute schneit es bei uns sooooo wunderschön... nachdem es heut nacht etwas geregnet hat. Aber jetzt sind schon wieder alle Bäume weißt und der Boden ja sowieso.
Ich werd heut mal noch den Kleiderschrank der Kleinen sortieren. Bodys zu Bodys usw.... vielleicht hat sie ja dann Lust zu kommen.
Ich wünsch euch nen schönen Tag, Murgel
-
20.12.2010, 10:41 Januar Mamis 2011 Beitrag #856Ivi
@murgel: hatte heute bereits einmal wieder diesen druck. als wenn der ganze brustkorb eingedrückt wird, hat ca 10 sekunden oder so gedauert...konnte nur ganz schwer atmen und der ganze oberkörper tat weh.
aber die kleine ist immernoch wild am treten und hauen...ihr gehts also gut.
mittlerweile ist es mir egal ob sie früher kommt, ich wär sogar froh wenn sie früher kommen würd (aber bitte erst ab donnerstag, dann hat mein freund urlaub *g*). habe zum glück morgen den arzttermin und kann nachfragen was genau das sein könnte.
ich werde auf jeden fall die zeitlichen abstände dieses "phänomens" im auge behalten, gestern wars glaube ich 18 uhr, 18:30 uhr und 19 uhr, und dann gar nix mehr. heute ists schon ca ne stunde her. bin ja doch ziemlich nervös...
das was du an krämpfen und ziehen hattest hatte ich, als ich die ersten senkwehen vor 2/3 wochen hatte. hatte das ca 5 bis 10 minuten lang, und danach wars weg.
-
20.12.2010, 11:21 Januar Mamis 2011 Beitrag #857
Ich hab seit 2007 den Diabetes und hab durch die Insulin Therapie deutlich zugenommen. Darum kam der Bluthochdruck dazu, da meinte mein Gyn. und die Hebamme das es gut sein kann einen KS zu empfehlen damit der Kleine und ich nicht mit den ganzen Risiken unter einer langwierigen Geburt "leiden".
-
20.12.2010, 12:28 Januar Mamis 2011 Beitrag #858
Hallo ihr Lieben,
da ich im "Dezember-Mamis" die einzige noch Schwangere bin und @Murgel so nett war es mit anzubieten, stelle ich mich hier mal vor.
Wie man unten am Banner sieht, habe ich am 30.12.2010 meinen Geburtstermin. Es dauert also nimmer lange - also ich hoffe, dass mein Süßer noch im Dezember kommt.
Ich bin 37 Jahre alt, lebe seit über 5 Jahren in einer glücklichen und harmonischen Partnerschaft. Für meinen Schatz (35 J.) ist es das erste leibliche Kind.
Ich habe aus meiner ersten Ehe einen 16jährigen Sohn. Bin seit über 12 Jahren glücklich geschieden.
Mein Sohn hat regelmässigen Kontakt zu seinem Papa, Stiefmama und 8monate junge Schwester. Und er freut sich schon seeehr auf sein Brüderchen. Er ist sehr fürsorglich und verantwortungsbewusst und hilft mir nach der Schule, schwere Dinge zu tragen oder geht mit mir einkaufen, wenn mein Schatz länger arbeiten muss.
Meine Schwangerschaft verläuft sehr schön. Ich wurde aufgrund dem Stress in der Arbeit (arbeitete in einer Versicherung als Immobilienverwalterin) in der 19.SSW frühzeitig in den Mutterschutz geschickt. Diese Monate genoss ich SEHR!!! Ich habe leider seit 8 Wochen Schwangerschaftsdiabetes. Muss 6x am Tag in die Fingerkuppen stechen=messen (vor und nach jedem Essen) und 3x am Tag Insulin spritzen. Freue mich, wenn ich das nach der Geburt nimmer muss.
Wenn ihr Fragen habt...dann her damit.
Werde mal hier alles durchlesen, um euch näher kennenzulernen.
Liebe Grüße
ElizaGeändert von eliza (20.12.2010 um 13:17 Uhr)
-
20.12.2010, 12:32 Januar Mamis 2011 Beitrag #859
hi ihr,
bei mir ist heute auch nicht alles "normal".
ich hatte zwar schon ein paar mal morgends ein ganz starkes stechen im unteren rücken/po, das war dann aber nach einmal wieder weg.
heute morgen hatte ich diesen schmerz schon zweimal.
eigentlich wollte ich in die stadt ein paar dinge besorgen, aber da es jetzt auch noch schneit wie blöd ist mir das zu unsicher. nacher geht heut wirklich noch was los, ich bin allein in der stadt und es gibt womöglich schneechaos.
zudem hatte ich heute morgen einen riesen drang meine kliniktasche fertig zu packen.... ob das ein zeichen sein sollte?!??
jetzt mal hoffen dass ich mich irre... ich hätte schon gerne dass unser krümel noch ein bisi drinne bleibt... mein mann kann erst ab 7.1. ein paar tage frei nehmen, zudem muss er gleich anfang januar geschäftlich verreisen
wie es sanni wohl gerade geht?! das ist ja so spannend....
ich habe am mittwoch wieder termin, bin schon gespannt wieviel der kleine zugenommen hat.
@eliza
das ist ja schön dass du jetzt die letzten tage noch zu uns stößt!
isali war zwischendrin auch schon ein paar mal hier.
wie hast du deinen großen entbunden "normal" oder per KS?
ich bin so aufgeregt was einen bei der geburt alles erwartet... wie man merkt dass es wirklich los geht,...Geändert von lenino (20.12.2010 um 12:36 Uhr)
-
20.12.2010, 12:40 Januar Mamis 2011 Beitrag #860
Freut mich, dass ich jetzt hier bei euch bin.

Meinen ersten Sohn habe ich normal entbunden - in der 41.SSW.
Donnerstag vormittag begannen die Wehen alle 15 Minuten.
Freitag ging es weiter so mit Unterbrechungen.
Samstag alle 5-10 Minuten.
Und er kam dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 0.42 Uhr.
Er wog 4020g, war 53cm und sein Kopfumfang war 39cm!!!
AUA!
Ich hoffe, dass mein zweiter Sohn einen nicht so großen Kopfumfang wie sein großer Bruder haben wird
Was ich echt froh und stolz bin, dass ich damals nicht gerissen oder geschnitten wurde. Habe vor der Geburt schon Beckenbodenübungen gemacht, weiß nicht, ob es daran lag.