+ Antworten
Seite 38 von 209 ErsteErste ... 2836373839404888138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 2083

Januar Mamis 2011

1. Januar Mamis 2011 Beitrag #371
    Bellanda
    Einen Termin für den Zuckertest habe ich noch nicht bekommen. In welcher Woche ist es denn normal das der gemacht wird?
    ich dachte ich hätt wo gelsen, zwischen der 23. und 26. ssw, bin abe rnicht ganz sicher.

Also ich spür von außen noch nix, aber von innen schon so kleine zarte Tritte, oder zumindest deut ich es als solche ;-) man könnte auch "blubbern" sagen...

Sagt mal, wie handhabt ihr das denn mit so Süßigkeiten?
    Ich hab derzeit so nen Bock auf Süßes...halt mich schon i-wie zurück, aber manchmal kann ich dann doch net widerstehn...gestern musste gut ne halbe Packung Lebkuchen dran glauben...
    Meint ihr das ist schlimm?
    wieviel süßes esst ihr so?

2. Januar Mamis 2011 Beitrag #372
    lenino
    @Sanni78 und sahne
    ihr seid beide ja riesig! da kann ich mit meinen 1,60 nicht mithalten ...bin ich mal gespannt wie sich das auf eure kids auswirkt.

@Ivi
    ich spüre unseren kleinen tatsächlich schon seit der 18. woche. aber da natürlich nur ganz leicht. allerdings kenne ich meinen körper sehr gut und merke sofort wenn da was "anderes" ist.
    in der zwischenzeit werden zeitweise glaube ich turnstunden in meinen bauch abgehalten
    vor allem abends wenn ich im bett liege, da boxt es gewaltig. genau, auch ich findes es wunderschön dass die werdenden väter so endlich auch mal was spüren.

morgen wollen wir uns erstausstattungstechnisch mal ein bisi informieren *freu*

3. Januar Mamis 2011 Beitrag #373
    Ivi
    Zitat Zitat von Bellanda Beitrag anzeigen
    Sagt mal, wie handhabt ihr das denn mit so Süßigkeiten?
    Ich hab derzeit so nen Bock auf Süßes...halt mich schon i-wie zurück, aber manchmal kann ich dann doch net widerstehn...gestern musste gut ne halbe Packung Lebkuchen dran glauben...
    Meint ihr das ist schlimm?
    wieviel süßes esst ihr so?
    ich hab wie gesagt hohes risiko für schwangerschaftsdiabetes weil meine oma diabetes hat. deshalb muss ich mich zurückhalten mit süßkram. früher hab ich viel süßes gegessen, ne tafel schoki am tag war nix. bin aber nich dick gewesen, war ziemlich schlank.
    auf jeden fall denke ich, man sollte in maßen süßes geniessen, ich schaue auch immer auf die kalorien-anzahl. man sollte meiner meinung nach auf keinen fall über 2000 kalorien am tag kommen, ansonsten wird dein kind dick. obwohl es auch wieder personenabhängig ist, wieviel kalorien man am tag zu sich nehmen sollte.

eine halbe packung lebkuchen am tag find ich schon heftig, obwohl ich das auch schaffen würde kommt halt drauf an, wie dein kind sich entwickelt und wieviel du so zunimmst. wenn der arzt sagt, der bauch vom kind ist normal und nicht zu dick, und wenn du nicht zu viel zunimmst, denke ich das ist ok.

4. Januar Mamis 2011 Beitrag #374
    Sanni78
    @lenino: Bei meinen Töchtern hat sich das im Gewicht u. Größe bei der Geburt niedergeschlagen, mein Purzel hat ja jetzt schon mehr an Gewicht als dein Bauchzwerg, hattest Du ja schon selbst festgestellt.

Zitat Zitat von sahne
    Wie groß ist denn dein Freund? Sind deine beiden Töchter auch auf dem Weg so groß zu werden?
    Mein "Freund" ist mein Mann und er ist ein wenig kleiner als ich.
    Meine Mädels befinden sich noch im Normbereich, was aber nichts zu sagen hat, ich war früher immer die Kleinste in der Klasse. Den Wachstums-Schub hab ich erst zwischen 13 und 14 Jahren gehabt.

Zitat Zitat von Ivi Beitrag anzeigen
    man sollte meiner meinung nach auf keinen fall über 2000 kalorien am tag kommen, ansonsten wird dein kind dick.
    Das halte ich ehrlich gesagt für ein Gerücht.
    Meine Töchter sind jetzt 10j und 7j und sind zwar mit einem stattlichen Gewicht auf die Welt gekommen aber waren in keinster Weise dick und sind bis heute normal schlank bis eher dünn. Und ich habe in den Schwangerschaften tonnenweise Eis gefuttert bzw Marzipankartoffeln und ähnliches.

Bild1: Laura-Sophie kurz nach der Geburt
    Bild2: Sarah-Marie kurz nach der Geburt
    Bild3: Die beiden vor kurzem einfach mal so
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

5. Januar Mamis 2011 Beitrag #375
    Ivi
    ich achte jedenfalls in der schwangerschaft extrem drauf, dass ich nicht zuviel kalorien zu mir nehme. man soll ja auch nicht zu viel in sich reinschaufeln, muss ja nicht für zwei essen.
    und mein freund achtet auf drauf, dass ich nicht zu viel süßes ess.
    ich will ja auch wieder schlank werden nach der geburt, war ja immer schlank, und würds als tonne net aushalten. und da ich jetzt schon das gefühl hab, ich hab zuviel zugenommen bisher.... hab irgendwo gelesen normal ist sone gewichtszunahme zwischen 11 und 16 kg (abhängig vom bmi, meiner ist 21) während der schwangerschaft. habe jetzt schon 12 kg zugenommen, und finde das extrem viel.

und das kuriose daran ist, dass ich vor der schwangerschaft nie kalorien gezählt hab, ich hab immer alles gegessen worauf ich grad hunger hatte, und auch süßes im überschuss.

na ja....ich will halt einfach nur wieder dünn sein nach der schwangerschaft ;-)

6. Januar Mamis 2011 Beitrag #376
    Sanni78
    Sei mir nicht böse, aber ich halte kalorien-zählen in der Schwangerschaft für absolut unnötig.

Ich schocke dich jetzt mal: Ich habe in der ersten Schwangerschaft 34,5kg zugenommen und in der zweiten 24,2kg.
    Ich habe nach beiden Schwangerschaften ganz schnell mein Ausgangsgewicht wieder gehabt. Ohne Probleme.

Ich achte zwar jetzt auch drauf, was ich esse (ich werd schließlich auch nicht jünger) aber ich zähle keine Kalorien. Ganz ehrlich ist es mir auch egal was wieviele Kalorien hat.
    Und meinen BMI weiß ich nicht einmal...

7. Januar Mamis 2011 Beitrag #377
    Ivi
    oh das sind echt krasse gewichtszunahmen.

ich glaube, bei mir ist das einfach auch die angst vor der schwangerschaftsdiabetes, da meine oma ja diabetes hat.... ich glaube ich würde viel mehr süßes naschen, wenn mein freund mich nicht "kontrollieren" würde. aber da ich im dritten monat schon nen pilz hatte (der sich nunmal von zucker gut ernährt), will ichs halt nich übertreiben.

und ich hab jeden tag heißhunger auf schokolade....gerade jetzt wo in den geschäften wieder lebkuchen und marzipan zu kaufen gibt....und ehrlich gesagt geniess ich die schwangerschaft so gar nicht. von anfang an hab ich auf ziemlich viel verzichtet...alle kommen immer an "geniess das, darfst süßkram essen bis zum abwinken...." oder "ich hab das total genossen in der schwangerschaft zu essen"
    und ich bin dann immer deprimiert, weil ichs alleine wegen dem diabetes-risiko nicht darf....
    die ganzen entwicklungen von unsere kleinen faszinieren mich jedesmal, und ich finds schön ihre tritte und boxhiebe zu spüren, aber ehrlich gesagt bin ich froh, wenn die schwangerschaft zu ende ist, und ich wieder "normal" essen kann und ich auf mein normalgewicht komme.

8. Januar Mamis 2011 Beitrag #378
    lenino
    @Sanni78
    das sind wirklich krasse gewichtszunahmen die du hattest. aber hut ab dass du das wieder runter bekommen hast! wie hast das gemacht, viel sport oder durch ernährung?!

@Ivi
    also ich denke auch, du solltest in der ss zwar darauf achten dass du nicht übermäßig viel schocki in dich hineinfutterst, aber wenn du dich ständig selbst zusammenreisen musst tut das weder dir noch der kleinen gut.
    setzt dir doch einfach ein "gesundes" mittelmaß pro tag.
    z.b. 2x schoko bedeutet 2 obsteinheiten mehr oder so...
    und kalorienzählen würde ich in der ss auch nicht.
    soll ich dir sagen wovon meine kollegin hier auf der arbeit ss-diabethis bekommen hat? vom fruchtzucker im obst!
    sie hat extrem viel obst gegessen weil sie gelüste danach hatte... zack hatte die ss-diabethes. und das ohne vorbelastung durch die familie.
    lass es dir einfach gut gehen, dann geht es auch deinem kind gut und du wirst die ss genießen können.

schwiemu und ich haben am freitag großeinkauf in sachen babykleidung gemacht.
    ich sag euch es gibt ja soooo süße sachen. aber es ist ja auch unfassbar an was man als erstausstattung alles denken muss.

9. Januar Mamis 2011 Beitrag #379
    lisali
    wollt mich mal einklinken wegen diabetes, liegt bei uns in der familie, habe aber trotzdem wies böse genascht und ich habe den test bestanden und rein gar keine anzeichen von diabetes
    also eine schachtel lebkuchen waren für mich dann eher wenig, aber ich pass langsam mal auf
    es gibt leute die sind anfällig und andere eben nicht, wenn ich hunger drauf hab ess ichs, man muss eh schon genug verzichten

10. Januar Mamis 2011 Beitrag #380
    Sanni78
    Sport hab ich irgendwie nie gemacht, auf meine Ernährung hab ich nach der Geburt auch nicht so wirklich geachtet... ich schätze mal dass es wirklich die Umstellung war... aber direkt nach der Geburt waren ja auch schon einige Kilos weg, Kind, Fruchtwasser etc wiegen ja auch einiges.