+ Antworten
Ergebnis 2.011 bis 2.020 von 2083
-
30.01.2012, 11:34 Januar Mamis 2011 Beitrag #2011
@Bellanda:
Ich war auch die letzten Tage nicht online bzw. gar nicht beim Pc. Hat man halt solche Tage.
MICH braucht man nicht mehr darauf ansprechen, bezüglich "Schwamm darüber" oder dergleichen. Wenn du paar Seiten vorschaust, wirst du sehen, dass ICH versucht habe, dass wir es es beidseitig aus der Welt schaffen bzw. neu anfangen, aber @Sanni78 wollte nicht und mir ist es mittlerweile egal.
Ich akzeptiere fremde Meinungen und respektiere sie vorallem.
Toll, dass beim Arzt alles in Ordnung war und, dass er nun auch die Backenzähne hat.
Hatte er sehr hohes Fieber?
Oh, jetzt habt ihr die Phase mit dem "schlafen".
Leon schläft seit Silvester durch..meistens 10-12 Stunden.
Haben es uns verdient, denn die 5 Monate davor war es ja ein Wahnsinn mit den Nächten.
Welchen Buggy habt ihr bestellt?
Ja, unsere Liegefläche ist auch zu kurz. Das ist so bei Buggys.
Autositz:
Also, man drückt bei uns in der Mitte und kann die Gurte leicht rausziehen. Und dann natürlich wieder beim Verschließen fest zuziehen.
Also die weich gepolsterte Seitenwangen kann man nicht rausziehen bzw. habe es noch gar nicht probiert
Ist ja noch nicht notwendig.
@zu uns:
Leon hat noch immer nur 4 Zähne.
Er geht nun an einer Hand brav mit und strahlt über das ganze Gesicht und wir sind sooo stolz auf ihn.
Letztes Wochenende war die Freundin von meinem Sohn von Freitag bis Sonntag bei uns...sie gingen gar nicht fort...haben relaxt.
Mein Schatz ist 2-3x die Woche in unserem Haus und arbeitet an den Renovierungsarbeiten.
Mir geht es gut.
Kindergartenplatz ist voraussichtlich 09/2013...aber das wusste ich eh.Geändert von eliza (30.01.2012 um 11:36 Uhr)
-
02.02.2012, 15:04 Januar Mamis 2011 Beitrag #2012
@LadyNici:
Liebe Mira,
ich finde es toll, dass du deinen ersten Kindergartentag so toll gefunden hast!
Weiterhin alles Gute!
-
09.02.2012, 13:49 Januar Mamis 2011 Beitrag #2013Bellanda
huhu....
wie gehts euch allen so?
was amchen die Zwerge?
Wir haben zurzeit bissl ne "schwierige Phase"....hatten ja mit den vorderen Zähnen null Probleme, aber jetzt....Leon hat ja 3 Bakcnezähne, bei denen man die Spitzen sieht.....und derzeit isser echt bissl knautschig, und die Nächte sind derzeit auch net so toll
....naja....ansonsten soweit alles ok.
gehn derzeit bissl weniger raus, nur so 20 min wenn überhaupt, -15 grad sind bissl arg kalt.
hoffe euch gehts gut :-)
-
10.02.2012, 14:09 Januar Mamis 2011 Beitrag #2014
@Bellanda:
Oh je, die Zähne und der Schub womöglich, der arme Leon.
Fein, dass er schon soviele Zähne hat.
Unser Leon hat noch immer nur seine 4 Schneidezähne
Hoffentlich weren eure Nächte bald besser.
Leon schläft seit Silvester durch.
Wir gehen auch nicht so lange spazieren, aber doch.
Vorgestern waren wir bei uns im Garten im Schnee. Gefiel Leon total gut.
Fein, dass du dich wieder gemeldet hast.
-
10.02.2012, 14:09 Januar Mamis 2011 Beitrag #2015
Leon ist vor 5 Minuten aufgewacht...er schlief 3,5 Stunden sein Mittagsnickerchen.

Er bekommt jetzt sein verspätetes Mittagessen
Werde dann mit ihm spazieren gehen.
Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
-
14.02.2012, 13:09 Januar Mamis 2011 Beitrag #2016Bellanda
pah, bin total grocky!
Leon schläft entweder durch, bis halb 7 , oder kommt alle 3 Stunden
Dabei schlief er doch schon seit ner ganzen Weile sooo super durch, von 20 bis 8 oder noch länger wenn ich ihn ins Bett holte...
ich denke, er bekommt backenzahn Nr 4 und eventuell sogar die Eckzähne...dazu wohl ein WAchstumsschub....naja, wird schon vorbeigehn...
bin todmüde....
ansonsten wird er immer süßer ;-)
wie gehts euch Mädels?
-
14.02.2012, 21:27 Januar Mamis 2011 Beitrag #2017
@Bellanda:
Jetzt geht es euch, wie uns von August-Dezember 2011.
Nur bei uns war es in diesen 5 Monaten, dass Leon wirklich fast jede Nacht öfters munter wurde.
Bei deinem Leon kann es sein, wegen die Zähne oder Schub oder beides.
Hoffentlich wird es besser, damit du wieder durchschlafen kannst.
Weiß wie belastend das ist.
Aber sonst geht es euch gut?
Zeig doch mal ein neues Foto von deinem süßen Leon!
Ich habe kürzlich ein neues Foto von unserem Leon im "Fotoalbum" reingestellt.
Uns geht es gut.
Heute war es gar nicht so kalt bei uns. War deshalb mit Leon von 15.30-18.00 Uhr spazieren und 1 Std. davon standen wir bei einem Hügel, wo Kinder runtergerodelt sind und da guckte er total gerne zu.
Ansonsten schläft er noch immer seit Silvester 2011 durch und tagsüber nun nur noch zu Mittag 2-3,5 Stunden.
Er geht meistens zwischen 19.30-20.30 Uhr abends schlafen bis 7.00 oder 8.00 Uhr schläft er dann durch.
Vorgestern stand er alleine da und ging einen Schritt auf seinen Papa zu..oh wie stolz wir waren.
Mein Großer hat einen Praktikumsplatz gefunden, muss er von der Schule machen. Jeden Mittwoch in einer Firma arbeiten gehen. Er ist noch immer mit seiner lieben Freundin zusammen, die fast jedes Wochenende bei uns übernachtet.
Mein Schatz ist entweder arbeiten oder in unserem Haus an Renovierungsarbeiten beschäftigt (derzeit Elektroinstallationen) oder am Abend müde daheim. Sonntags ist bei uns Ruhetag.
Schönen Abend!
-
17.02.2012, 13:22 Januar Mamis 2011 Beitrag #2018
Hallo Mädls,
hoffentlich geht es euch gut.
Wir waren gestern bei der Kinderärztin. Alles okay!
Stand:
Gewicht: 12,70kg
Größe: 84cm
Kopfumfang: 48cm
Impfung bekam er die 1. Teilimpfung für MMR (Masern-Mumps-Röteln) - diesmal im Oberarm und er war sooo tapfer, verzog nur kurz das Gesicht.
Und die Kinderärztin sagte, dass Leon nicht mehr zuviel Gewicht hat, dass es nun mit ihrer Statistik passt.
Im Wartezimmer saß er mit seinem Papa in der Spielecke und guckte mal total interessiert zu den anderen Kindern und dann krabbelte er schon zu den anderen Kindern. Voll herzig war das zu beobachten!
Heute am Vormittag war meine beste Freundin und Leons Taufpatin auf Besuch. Sie war fasziniert wie das mit dem Mittagsnickerchen funktioniert.
Wir haben jetzt ein Ritual, dass Leon nach seinem Mittagessen, Gesicht und Händchen wäscht bzw. ich wasche es ihm
und dann wird er gewickelt und niedergelegt für sein Mittagsnickerchen und es funktioniert tadellos bzw. innerhalb von 5-10 Minuten schläft er ein. 
Wenn er dann munter ist, machen wir heute einen Großeinkauf beim Müller.
Ach ja er hat nun Schugröße: 22
Morgen fahren wir nach Wien zu meiner Schwester und ihre 3 Söhne (9J., 8J. und 5J.)...freue mich schon.
Schönes Wochenende euch allen!
Geändert von eliza (14.04.2012 um 14:03 Uhr)
-
17.02.2012, 21:11 Januar Mamis 2011 Beitrag #2019
Ich mach mich mal eben wieder unbeliebt, aber das kennt ihr ja von mir...

eliza ich frag jetzt mal einfach so frei raus weil ich es nicht wirklich verstehe (vielleicht bin ich auch zu dumm, keine Ahnung): Leon läuft doch noch nicht richtig, oder?
Wenn ich die letzten Beiträge richtig gelesen und im Kopf habe ist er doch erst ein paar Schritte gelaufen?
Findest du das nicht zu früh für Schuhe?
Ich meine Aaron hat zwar auch Schuhe (Größe 21 und ich fand das eigentlich schon groß
) aber die zieht er nur gaaaaaaanz selten an, im Kinderwagen gar nicht und er läuft ja schon richtig gut.
Nicht böse gemeint, aber man sagt doch dass so kleine Füsschen noch gar nicht in Schuhe gesteckt werden sollen...
Was neues von uns mal:
Aaron war die letzte Zeit krank und das hat bei uns alles durcheinander geworfen.
Wir haben jetzt 10 Zähnchen.
Aaron schläft jetzt morgens bis 7:30Uhr, dafür fällt sein Vormittagsschläfchen aus und er schläft mittags gute 2 Stunden. Abends geht er zwischen 18:30Uhr und 19:30Uhr schlafen. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind baden und laufen
Er badet inzwischen ohne seinen Badesitz und was ganz süß ist: Er teilt so gerne. Wenn er einen Keks hat kommt er damit zu mir und steckt ihn mir so in den Mund dass ich abbeißen kann. Das macht er mit allem so. Essen, wie trinken
Aaron interessiert sich auch sehr für die Babypuppen seiner Schwestern und hält sie mir hin und sagt "Ei....ei..."
Er tanzt auch so gerne und lacht sich kaputt wenn jemand mit dem Kopf wackelt.
Hier mal ein Bild von heute als er grad aus der Wanne kam:
entferntGeändert von Sanni78 (18.02.2012 um 20:15 Uhr)
-
17.02.2012, 21:30 Januar Mamis 2011 Beitrag #2020
Oh wie süss dein aaron ist!!!! Er hat sooo tolle augen!!!
Wen ich was sagen darf
also ich bin gelernte kinderschuh verkäuferin... Wir haben uns die anatomie des fusses genau in der lehre durchgenommen... Und es ist so das ein kinderfuss so viel wie möglich barfuss oder in socken laufen sollte... Was man vermeiden sollte sind harte schuhe mit ner harten sohle.. Ob das jetzt turnschuhe oder weiss au nicht ist
klar es ist nicht immer zu vermeiden.. Aber für die anatomie des fusses ist am besten wen sie so weiche schuhe wie möglich anhaben.. Es ist nicht immer möglich.. Gerade im
Winter.. Aber wen ihr die möglichkeit habt dann dann ganz weiche schuhe oder mit sehr weichem leder.. Und das sie immer geenug gross sind.. Sonst kann bei so einem kinderfuss ganz viel kapputt gehn... Ich würde da bei den ersten schuhen auch net sparen.. Immer in läden kaufen wo ihr wirklich fachpersonal habt..
So ich hoffe das war nicht frech das ich mich hier kurz eingeklinkt hab