+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
17.05.2010, 18:50 spucken/brechen Beitrag #1
spucken/brechen
huhu,
schreibe heute auch mal wieder was ^^
Und zwar spuckt mein Kleiner immer noch sehr viel. Das macht ja sicher nichts, so lange er zunimmt. Gestern Abend aber, da hat mein Freund ihn "ausgedrückt".. keine Ahnung, was genau er gemacht hat, weil er immer so viel Luft im Bauch hat und herumpupst ^^. Dann allerdings hat der Kleine plötzlich gespuckt, wohl auch nixht wenig und wie schon manchmal recht "weit".. quasi in hohem Bogen. Und diesmal roch das Ausgespuckte nach Erbrochenem...
Vorhin hat er auch voll dolle gespuckt. Das roch aber glaube relativ normal. Wollte nur mal fragen, ob das jemand kennt, dass die ausgespuckte Milch auch mal nach Erbrochenem riechen kann oder ob ich mir Sorgen machen sollte. Vielleicht hat mein Freund auch einfach zu doll gedrückt und das war einmalig... heute schläft Ferdinand total viel seit Nachmittag und auch die Nacht hat er bis auf ca. 15min fast durchgeschlafen.. nur mal aus einer Brust getrunken, mehr nicht von 21:30 bis 6Uhr/6:30 etwa. und auch dann.. ich war total "voll" und er hats einfach nicht mal richtig leer getrunken und reingehaun, sondern nur herumgenörgelt. Den ganzen Vormittag über hat er sehr viel geweint.. naja.. und nun isser sehr schläfrig, seitdem ich mit ihm draußen war.
Na Wurst.. die Spuck-Sache täte mich mal interssieren!
LG!
-
17.05.2010, 19:33 spucken/brechen Beitrag #2
Hey Juju ,
Es gibt viele gründe wieso Baby spucken.
Vielleicht verträgt dein Kleiner keine Milch. War bei meinen Neffe genauso. Er hat andauert nur gespuckt oder erbrochen.
Und die andere Sache vielleicht, der Mageneingang ist zu klein. War bei meinem anderen Neffe. Er hat ziemlich abgenommen und hatte keinen richtigen hunger.
Vielleicht am besten zum Kinderarzt gehen.
-
17.05.2010, 19:34 spucken/brechen Beitrag #3kleineschaos
Also unser Kleiner hatte auch einmal so gespuckt (auch in hohem Bogen). Und das roch auch komisch. Aber ihm gehts gut.
Wenn Ferdi wenig trinkt und schläfrig ist, kann es auch sein das er krank ist/wird. Wenn das anhält solltest du mal zum Doc mit ihm.
Und das dein Kleiner so gespuckt hat, kann aber auch wirklich damit zusammenhängen das dein Freund zu sehr gedrückt hat.
Wenn Simon nicht richtig aufgestoßen hat, oder wir merken das noch was quasi im Hals hängt oder im Bauch drückt, legen wir ihn immer auf den Bauch. Das tut ihm gut und meistens rülpst er dann auch nochmal ordentlich und er ist glücklich.
Probiert das doch auch mal aus wenn er wieder Bauchprobleme hat.
-
17.05.2010, 19:36 spucken/brechen Beitrag #4Mutti1000
also in Sachen Spuckkinder bin ich Experte *g*
Bela hat 14 MOnate gespuckt, und das 20-40x am Tag (mit den MOnaten wurde es etwas weniger), Liza nur 7...
Solang dein Schatz zunimmt und sonst fit ist, mach dir keinen Kopf.
Auch wenns mal komisch riecht...
-
17.05.2010, 20:00 spucken/brechen Beitrag #5
danke euch...
also dass er die Muttermilch nicht verträgt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da war auch die letzten Wochen ja alles ok.
er spuckt ja auch schon von Anfang an viel und hat bisher gut zugenommen. haben nur leider jetzt keine Waage da und die Hebamme kommt nicht mehr, sodass ich das Gewicht nicht wirklich überprüfen kann.
Gerade hat er aber auch echt so ne Phase.. also jetzt eben.. er trinkt schon eigentlich jetzt wie jeden Abend/Nachmittag würd ich behaupten, aber er spuckt total viel glaub ich.. glaube mehr als sonst und es riecht auch komisch. Ich werd ihm gleich mal nen Schluck Fencheltee anbieten, wird er sicher nicht wollen ^^. Mal sehen, wie der Abend jetzt noch so wird.. vll gibt es sich ja wieder oder es ist gar nichts und ich bilde mir alles nur ein..
-
17.05.2010, 20:39 spucken/brechen Beitrag #6
wenn die milch schon länger im magen war, dann richt sie nach erbrochenem.
warst du schon mal beim osteopathen oder chiropractor?die können euch garantiert helfen
die sogenannten "speihkinder" müssen heute nicht mehr sein
-
19.05.2010, 05:27 spucken/brechen Beitrag #7
hi juju,
meine kleine spuckt auch ständig
Aber das scheint bei ihr normal zu sein und sie nimmt trotzdem prima zu, gestern bei der U4 warens 6500g
Du kannst deinen kleinen auch selber wiegen indem du ihn ausziehst und dich mit ihm zusammen auf ne waage stellst. Danach wieg dich nochmal und zieh dass dann einfach ab dann hast du so ungefähr das gewicht
Zumindest hab ich das so gemacht wenn ich neugierig war
Lg
-
19.05.2010, 11:19 spucken/brechen Beitrag #8
hi du,
ja, auf die Personenwaage bin ich auch schon mit ihm gestiegen, aber unsere ist leider nicht digital, da ist das recht ungenau.. naja, nächste Woche haben wir Impftermin..vll wird er ja da nochmal gewogen und wenn nicht, kann ich ja mal drum bitten ^^. Aber ich denke eigentl. auch, dass er zunimmt. meine Freundin meinte gestern, als sie ihn mal wieder sah, dass er etwas speckiger geworden wäre ^^. da er auch etwa 16 von 24h übertreib ich jetzt mal, aber mag schon fast hinkommen ^^, an mir hängt, muss ja auch mal was drinbleiben!
6,5kg ist auch nicht schlecht, was
!
-
19.05.2010, 14:25 spucken/brechen Beitrag #9
joa gute 4kg in 3 1/2 monaten bin ich zufrieden

Also meine kleine wird bei jeder Untersuchung gewogen. Wird ja auch ins gelbe heft eingetragen.
lg