+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Niklas ist auf der Welt!

1. Niklas ist auf der Welt! Beitrag #1
    Sango

Standard Niklas ist auf der Welt!

Hallo alle zusammen,

hier nun mein Bericht, hoffe er wird nicht zu lang und ihr könnt mir einigermaßen folgen…

Wir schon bei den Mai-Mamis geschrieben kam Niklas am Sonntag den 09.05.10 (Muttertag ) um 23:36 zur Welt. Er ist 51cm groß und 3150g schwer.

Wegen meiner angestauten Niere hatte man sich ja zu einer Einleitung entschlossen und so sind wir Sonntag um 8 ins Krankenhaus.
    Man hat mir ein Wehen-Bändchen gelegt und wir durften auf die Familienstation Zimmer beziehen und am Stations-Buffet frühstücken. Den restlichen Vormittag und den frühen Nachmittag zeigten sich auf dem CTG kaum Wehen. Also waren wir noch Mittagessen auf der Station und viel spazieren im Park.

Erst das CTG um 16 Uhr zeigte deutliche Wehen, die ich vorher beim Spazierengehen gar nicht gemerkt hatte - erst als ich am CTG nur liegen konnte waren sie deutlich zu spüren.
    Wir sind dann wieder auf Station um zu Abend zu essen und kaum war ich fertig ist mit einem deutlichen „plopp“ die Fruchtblase gesprungen.

Wir also wieder runter in den Kreissaal. Als erstes wurde das Bändchen gezogen, da die Wehen durch den Blasensprung von alleine kräftiger wurden und auch blieben.
    Zu diesem Zeitpunkt hat es angefangen, dass Niklas Herztöne bei jeder Wehe etwas nachließen, weswegen ich ständig am CTG liegen bleiben musste und was ich nahezu unerträglich fand. Ab da habe ich dann jegliches Zeitgefühl verloren – ich habe keine Ahnung wie lange ich gelegen bin, bis es nicht mehr ging und ich nach der PDA und Bewegung verlangt habe. Jedenfalls durfte ich dann eine Zeitlang durch die Gegend laufen, was das ganze schon wieder erträglicher gemacht hat.

Auf die PDA musste dennoch mindestens 2h warten, weil gerade so viele Notfälle und andere Geburten waren. Als die Anästhesisten endlich kamen war mein MuMu schon auf 9cm und die Hebamme meinte wenn sie sich jetzt nicht beeilen ist das Kind schon vorher da. Das legen der PDA klappte dann aber ohne Probleme und die so langsam einsetzenden Presswehen waren gut erträglich, wenn auch noch spürbar.

Nach ein paar Presswehen wurden leider Niklas Herztöne immer schlechter und ich hatte auch noch einen Geburtsstillstand. Ein schnell gelegter Wehentropf hat nicht gewirkt und so musste Niklas dann so schnell wie möglich mit der Saugglocke geholt werden (inklusive Dammschnitt natürlich ). Wobei die Assistenzärztin nahezu bei mir auf dem Bauch saß und drückte und der Oberarzt Niklas mit der Glocke holte. Wie sich herausstellte hatte er sich die Nabelschnur mehrmals um Hals und Brust gewickelt…

So das war’s… wir waren dann noch bis Donnerstagnachmittag im KH und haben und gut erholt – auch der Papa, da wir ein Familienzimmer hatten.
    Die erste Nacht und der erste Tag daheim waren echt hart, aber mittlerweile spielt sich alles so langsam ein. Momentan schläft der süße Spatz friedlich vor sich hin…

LG

2. Niklas ist auf der Welt! Beitrag #2
    Janste
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Mann!!
    Bei deinem Bericht hört sich das nach "Spaziergang" an! Das macht mut!!

Viel Spaß mit dem kleinen!

Bekommen wir denn auch ein Bildchen zu sehen???

3. Niklas ist auf der Welt! Beitrag #3
    Gast416
    ohhh.... im Prinzip eine schöne Geburt wenn das letzte Stück nicht gewesen wäre, ist ja GSD alles gut verlaufen grade mit Niklas.

Noch mal lichen Glückwunsch und viele schöne Zeiten mit dem Zwerg

4. Niklas ist auf der Welt! Beitrag #4
    Christiane1982
    Oh man eigentlich ein toller Bericht
    bis auf das Ende, aber es ist ja alles gut ausgegangen.
    ICh wünsche Euch eine wunderschöne kennenlernzeit.

Lg Christiane

5. Niklas ist auf der Welt! Beitrag #5
    Gast1100
    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit

6. Niklas ist auf der Welt! Beitrag #6
    bjoessi
    herzlichen glückwunsch zum sohnemann

spannender bericht.

7. Niklas ist auf der Welt! Beitrag #7
    Gast1165
    Auch von mir herzliche Glückwünsche zum Sohnemann.

8. Niklas ist auf der Welt! Beitrag #8
    Diana*
    Von mir natürlich auch -lichen Glückwunsch!
    Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit.

9. Niklas ist auf der Welt! Beitrag #9
    jenny27
    uh immer wenn ich geburten mit der glocke lese bekomme ich noch mehr angst,das tut doch bestimmt sehr weh.

alles liebe,herzlichen glückwunsch zur geburt und eine schöne zeit wünsche ich euch.

10. Niklas ist auf der Welt! Beitrag #10
    schrottvogel
    Auch von uns -lichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit.

Was eine spannende und doch schöne Geschichte.