+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Gewichtszunahme Flaschenkinder

1. Gewichtszunahme Flaschenkinder Beitrag #1
    Schnecke295

Standard Gewichtszunahme Flaschenkinder

Also, Ben bekommt die Flasche und er trinkt Alete PRE Nahrung.

Ich richte mich da auch nicht nach den Angaben die auf der Verpackung stehen, sondern er bekommt sein Fläschen wenn er danach verlangt, da man ja mit der PRE nichts falsch machen kann.
    Haben uns so mittlerweile auf 100 bis 140ml alle drei bis vier Stunden eingependelt, wobei ich manchmal das Gefühl habe das er nicht wirklich satt ist.

Jetzt ist es aber so, dass er mit 3080g auf die Welt gekommen ist, hat dann bis 2880g abgenommen und jetzt nach drei Wochen wiegt er 3800g. Er hat in drei Wochen ein Kilo zugenommen. Meine Hebamme meinte auch, dass das an der obersten Grenze liegt, aber nicht schlimm sei, da ich PRE füttere und ich auch auch schlecht Ben hungern lassen kann.

Frage mich jetzt ehrlich gesagt wo das noch hingehen soll.. oder ist es wirklich nicht schlimm wenn er so viel zunimmt?

Könnte ich da irgendwie entgegen wirken? Z.B. statt 3 Löffel auf 90ml nur zwei nehmen??

Ich möchte wirklich nicht das er hungern muß, aber ich möchte auch nicht einen Grundstein für Übergewicht bei ihm jetzt schon legen.

Oder mache ich mir schon wieder zu viele Sorgen??

2. Gewichtszunahme Flaschenkinder Beitrag #2
    Gast416
    Also Lukas war ein schweres Kind und hat auch viel zu genommen.

bjoessi weiß wie es aus gesehen hat, er war wirklich ein specki und heute muss ich auf passen das er kein Untergewicht bekommt.

Mein Patenkind ist auch nur am Fressen und ist eine Kleine Wucht brumme sie liegt aber auch noch in der Norm.

Viele Kinder verlaufen das wider sobald die ersten schritte da sind. Mach dir mal kein Kopf. Achten sicherlich mache ich auch aber sich nicht all zu große sorgen machen.

3. Gewichtszunahme Flaschenkinder Beitrag #3
    kleineschaos
    Also unser Kleiner wog bei der Geburt 3720 Gramm. Bei der Entlassung 3390 Gramm. Und jetzt nach knapp 5 einhalb Wochen wiegt er so 4500 Gramm.

Ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Er hatte auch in 2 Wochen knapp 600 Gramm zugenommen und es sagte niemand was. Wobei ich sagen muss das er recht groß und schmal ist und schnell wächst.

4. Gewichtszunahme Flaschenkinder Beitrag #4
    bjoessi
    mach dirmal keine gedanken, das ist völlig ok.

er holt jetzt eben mit dem gewicht auf

mit der pre nahrung machst du gar nix falsch, allerdings wenn du weniger pulver reingibst, dann bekommst du einen umgekehrten effekt,dann sättgt das ja auch nicht so und er bekommt noch schneller hunger.

die ml angaben und die stundenzahl ist schon in ordnung-deutet schon auf sättigung und falls er nach einer mahlzeit mal mehr verlangt,dann kannst du ihm auch noch ein paar ml dazu geben.

bist du dir denn sicher, dass er dann tatsächlich immer hunger hat?
    die meisten kinder trinken,wenn man es ihnen anbietet
    versuchs mal mit bissl wasser oder einem schnuller

5. Gewichtszunahme Flaschenkinder Beitrag #5
    Schnecke295
    Dann bin ich ja doch beruhigt

Ich wusste gar nicht, dass Babys immer anfangen zu nuckeln wenn man ihnen eine Flasche hinhält.. meine Hebamme meinte nur, wenn er öfter kommt und schlecht rinkt er wahrscheinlich einfach nur Durst hat. und das ich dann unbedenklich die PRE geben kann, da sie der Muttermilch ähnlich ist und gestillte Kinder ja auch immer an die Brust kommen.

Versuche es jetzt dann dochmal mit Wasser oder Tee..

Habe gestern auch gemerkt, dass tatsächlich oft auch der Schnuller reicht..

Man muß ja doch viel lernen und rausfinden so als "Neumami" und was heute gut ist, muß morgen nicht auch helfen

Zudem hoffe ich, dass ich bald mal etwas ruhiger werde.. mach mir so viele Gedanken, ob auch alles gut ist mit dem Kleinen. Erst hatte ich Angst das er verhungert, jetzt dass er zu viel zunimmt, dann noch das elendige Anziehproblem.. ist ihm jetzt zu warm oder doch zu kalt etc.
    So ängstlich kenn ich mich normalerweise gar nicht..

Danke euch, für eure Antworten!!!

6. Gewichtszunahme Flaschenkinder Beitrag #6
    Gast416
    Das anziehen niemals mit dir vergleichen, wenn du Frierst, Friert nicht unbedingt dein Baby.

7. Gewichtszunahme Flaschenkinder Beitrag #7
    Gänseblümchen
    Die Unsicherheit und Ängstlichkeit geht bald vorbei Auch eine Mama muss erstmal üben und ihr baby kennen lernen.

8. Gewichtszunahme Flaschenkinder Beitrag #8
    bjoessi
    das ist ganz normal, mit der unsicherheit.

alles ist neu, man will nur das beste, man hat angst.

irgendwann wirst du merken,dass das alles nachlässt und du deinen alltag gefunden hast.

ihr spielt euch auf einander ein bald weißt du genau,was dein kleiner jetzt in dem moment genau möchte

9. Gewichtszunahme Flaschenkinder Beitrag #9
    kleineschaos
    Huhu,

das mit dem anziehen geht mir jetzt auch noch manchmal so. Gerade wenn es frühs nur 5 Grad sind und Nachmittags plötzlich 20 Grad.

Die ersten 14 Tage habe ich meinem Kleinen permanent in den Nacken gefasst und immer kontrolliert wie warm er ist.

Und wegen dem trinken. Ich gebe meinem Kleinen auch Tee zwischendurch.

10. Gewichtszunahme Flaschenkinder Beitrag #10
    Juju
    Was für Tee gibtsn ihm KleinesChaos?