+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Wann nach Entbindung nach Hause?

1. Wann nach Entbindung nach Hause? Beitrag #21
    Mutti1000
    mein Mann ist auch noch nicht überzeugt.

Naja und meine anderen beiden würden dann natürlich nicht zuhause bleiben!

2. Wann nach Entbindung nach Hause? Beitrag #22
    Gast1165
    Für ne Hausgeburt bin ich zu feige, kann ja was sein, aber eine ambulante, ist ok

3. Wann nach Entbindung nach Hause? Beitrag #23
    Schnecke295
    Also, Ben ist am 22.04 geboren und am 24.04 bin ich nach Hause gegangen.. im Prinzip wäre ich auch länger geblieben, wenn nicht diese blöden Stillberater gewesen wären.

Zudem hatte mein Freund am 25.04 Geburtstag, so dass ich es schön fand an dem Tag mit Ben schon zu Hause zu sein.

Ich habe abgeklärt, ob ich und Ben soweit gesund sind und habe diesen Stoffwechseltest machen lassen. Und dann bin ich nach Hause.

Musste aber nichts unterschreiben, dass ich auf eigene Verantwortung das KH verlassen habe.

Zur U2 bin ich dann am 26.04 wieder ins KH gefahren, hätte aber genauso gut die Kinderärztin anrufen können deswegen.

Zum Thema Hausgeburt: Ich wollte das auch nie und hatte auch einige Vorstellungen davon. Aber so wie mir das meine Hebamme erklärt hat, wäre es tatsächlich eine Option für die nächste Geburt für mich. Hätte ich mir aber vor dieser nie Vorstellen können.

Thema Hebamme: Ich wollte ursprünglich auch keine Hebamme haben, da ich das nicht für notwenig gehalten habe. Da ich aber während der Schwangerschaft umgezogen bin und meinen Frauenarzt 75km entfernt nicht während der Schwangerschaft wechseln wollte, wurde mir geraten ich solle mir eine Hebamme für den "Fall der Fälle" suchen.

Im nachhinein bin ich echt froh das ich es gemacht habe. Sie hat mir super während meiner ziemlich beschissenen Schwangerschaft geholfen, hat einige Untersuchungen hier bei mir zu Hause durchführen können, so dass ich nicht mehr aus dem Haus musste und die Nachsorge ist bis jetzt auch super!
    Sie ist in keinsterweise aufdringlich und ist nicht auf eine bestimmte Schiene festgefahren.
    Zudem besucht sie regelmäßig Fortbildungen und Seminare, so dass sie ihr Wissen immer auffrischt und auf dem aktuellsten Stand ist.

Aber wie gesagt: Ich habe echt glück mit meiner Hebamme!

So, mal wieder genug geschrieben

4. Wann nach Entbindung nach Hause? Beitrag #24
    Gänseblümchen
    Ne Hausgeburt würde ich mir nach Linas Genurt auch nicht trauen. Wenns da mal schnell gehen muss ... bis man da im KH ist ... nee.

5. Wann nach Entbindung nach Hause? Beitrag #25
    Mutti1000
    Zitat Zitat von Schnecke295 Beitrag anzeigen
    Musste aber nichts unterschreiben, dass ich auf eigene Verantwortung das KH verlassen habe.
    ich musste auch nur unterschreiben, weil Liza zu gelb war und ihre Entzündungswerte erhöht waren.
    Aber da ich das mit Bela alles schon durch hatte, bin ich trotzdem gegangen...

6. Wann nach Entbindung nach Hause? Beitrag #26
    Mutti1000
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Ne Hausgeburt würde ich mir nach Linas Genurt auch nicht trauen. Wenns da mal schnell gehen muss ... bis man da im KH ist ... nee.
    Hausgeburten sind genau so sicher, wie KH Geburten. Haben sogar fast weniger Komplikationen als im KH.

Ich hab bei Bela ja auch ne kleine Horrorgeburt hinter mir, aber ich will einfach nicht mehr ins KH.
    Wenn auch nur das geringste Risiko bestehen würde, würde ich natürlich auch im KH entbinden...

Meine Hebamme, die mich bei beiden Kindern betreut hat, macht Hausgeburten und mit ihr hab ich schon alles mal durchgesprochen!

Es gilt nun nur noch, meinen Mann zu überzeugen!
    (und schwanger zu werden )

7. Wann nach Entbindung nach Hause? Beitrag #27
    kleineschaos
    Ich hatte an einem Donnerstag NAchmittag einen KS und bin am Monatg Vormittag, also nach 4 Tagen nach Hause.

8. Wann nach Entbindung nach Hause? Beitrag #28
    Gast416
    Zitat Zitat von Mutti1000 Beitrag anzeigen
    Es gilt nun nur noch, meinen Mann zu überzeugen!
    (und schwanger zu werden )

ja Mutti was ist von beiden leichter, bei mir die SS

mein lies sich nicht überreden, meine hebi sagte auch wenn du das möchtest ich bin dabei.

das Problem mit meinen zwei großen ist das sie zur meiner mutter sind, in der zeit und da diese wirklich gleich neben dran wohnt, sie kann uns in wohnzimmer gucken. ist und war es so besser da sie sonst laufend aufgelaufen wären. lara vieleicht weniger aber mein Dicker, der kann mama nicht leiden sehen und der wäre nicht mehr gegangen.Die erste frage damals als er in der Kreißsaal gekommen ist Mama hat schwer weh getan, haste weinen müssen vor schmerzen.
    So haben beide davon nichts mit bekommen

falls wird doch noch ein 4 Kind anstreben, dann werde ich es wider so machen.ich mag die kh's auch nicht, aber man muss ja nicht bleiben.

9. Wann nach Entbindung nach Hause? Beitrag #29
    Olja
    ich haba am 03.01 um 23.32 (also fast am 4.01) einen KS bekommen und bin am 07.01 nach Hause. Durfte zwar noch 1-2 Tage dort bleiben, aber nene, nciht mit mir.

10. Wann nach Entbindung nach Hause? Beitrag #30
    Gast1165
    Entlassen die KH auch am WE. Mein KS ist am 08.09. das ist ein Mittwoch. Möchte aber spätestens am Sonnabend nach Hause. Am liebsten Freitag schon, geht das?