+ Antworten
Seite 3 von 31 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 302

Gedanken zur Beikost

1. Gedanken zur Beikost Beitrag #21
    Gänseblümchen
    Das ist ja ein Milchprodukt und damit soll man ja soviel ich weiß ne Weile warten.

2. Gedanken zur Beikost Beitrag #22
    kleineschaos
    Also ich muss jetzt auch mal was los werden dazu und sags auch sehr direkt.

Zitat Zitat von STARLiiGHT-MAMi Beitrag anzeigen

hab mit 3 1/2 monaten mit einem fruchtzwerg am tag angefangen.... er hat die dinger geliebt
    Das ist für mich persönlich ein absolutes NoGo in dem Alter. Ein kleiner Fruchtzwerg hat 7 Stück Zucker ungefähr. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen wie man in dem Alter sowas schon einem Kind geben kann. *kopfschüttel*

Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Stimmt es, dass man am Anfang auf Gewürze verzichten soll? Wann kann man dann das Essen würzen?
    Und das Babys Breie ungewürzt sein sollen, sollte man eigentlich wissen.

Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Wenn man mit 6 Monaten mit Beikost anfängt, können die Kleinen ja noch nicht richtig sitzen. Wie habt ihr das gemacht? Für die kurze zeit des Essens trotzdem in den Hochstuhl oder bei euch im Arm so halb liegend?
    Und Kinder erst in den Hochstuhl setzen wenn sie von alleine richtig sitzen können!

Sobald ich mit Beikost anfange werde ich meinen Kleinen auch entweder auf dem Arm halten oder für die Zeit des essens in die Wippe legen solange er nicht selbstständig sitzen kann.

3. Gedanken zur Beikost Beitrag #23
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von kleineschaos Beitrag anzeigen
    Und das Babys Breie ungewürzt sein sollen, sollte man eigentlich wissen.
    Dafür ist ja das Forum da, um sich nochmal zu informieren. Wenn man sich noch nie mit dem Thema beschäftigt hat - woher soll man das wissen? Danke für deine schlaue Antwort.

4. Gedanken zur Beikost Beitrag #24
    Mutti1000
    Also ich hab Bela mit 4,5 Monaten den ersten Brei gegeben und Liza wollte nicht vor dem 8. Monat. Immer mal ein bisschen aber sie hat immer nur so "rumgeschnauelt"

Ich hatte sie anfangs im Babysafe zum füttern. Bela musste ich immer drin anschnallen, weil ich da ja grad mit Liza schwanger war und mir von seinem Brei immer schlecht wurde
    So saß er oft brüllend vor Hunger vor dem vollen Teller und Mutti war auf dem Klo

Meine beiden haben so mit 8 Monaten (Liza hat dann gleich voll zugeschlagen) vom Tisch mitgegessen, ich hab dann eben kaum gewürzt und wir haben selbst am Tisch nachgewürzt.
    Milchprodukte hab ich aber schon früh gegeben, also einfache Vollmilch. Da streiten sich ja die Geister...
    Sowas wie Fruchtzwerge bekommen meine beiden jetzt schon mal, aber nicht täglich... Und mit unter 4 MOnaten hätte ich das nicht gemacht!

5. Gedanken zur Beikost Beitrag #25
    bjoessi
    vollmilch würd ich so früh auch noch nicht geben, aber das ist eben auch so ein strittiges thema

fruchtzwerge ist ja quark (die meisten denken ja, es sei joghurt) und der hat ja in der frühen kinderernährung gar nix verloren, im kleinkindalter ist das schon ok, wenn man den hin und wieder mal anbietet.

6. Gedanken zur Beikost Beitrag #26
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Mutti1000 Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie anfangs im Babysafe zum füttern. Bela musste ich immer drin anschnallen, weil ich da ja grad mit Liza schwanger war und mir von seinem Brei immer schlecht wurde
    So saß er oft brüllend vor Hunger vor dem vollen Teller und Mutti war auf dem Klo

Mit was rührt man denn diese Milchbreie dann an, wenn die KLeinen noch nicht so weit sind für die Kuhmilch? Mit Milchpulver? Oder Wasser? Mit MuMi? Mit MuMi soll wohl nicht so richtig funktionieren.

7. Gedanken zur Beikost Beitrag #27
    Lilly87
    Die Milchbreie werden ganz normal mit heißem Wasser angerührt und dann abkühlen gelassen.
    Fruchtzwerge werde ich auch nicht so früh geben, aber das mit der Kuhmilch sehe ich auch nicht so eng, meine verträg es, hat weder bauchschmerzen noch verstofung oder sonst was!
    Die Gläschen die man zu kaufen gibt sind glaub ich von Monat zu Monat immer etwas mehr gewürzt. Denk mal das wenn die kleine dan so 8 Monate alt ist werde ich sie vom Tisch mitessen lassen, mach mir nur immer Gedanken das sie mit den Stückchen nicht zurecht kommt.
    Habe ihr das letzte mal Mediteranes gemüse gegeben von Hipp und das ist schon grober püriert. Sie hat es mit Genuss geschlabbert und konnte garnicht genug bekommen. Mit den Stückchen ist sie recht gut zurecht gekommen.

Klar muss man alles erst lernen, Gänseblümchen hat ja nicht gesagt das sie das der kleinen gibt, sondern hat nur nachgefragt, finde das kann man auch ein bisschen freundlicher schreiben,

8. Gedanken zur Beikost Beitrag #28
    Corada
    @kleines chaos:

wo du grad schon am "meckern" bist :

eine wippe ist auch nicht besonders gut für kinder.
    die bewegeungsfreiheit ist eingeschränkt, sie werden "faul", da sie alles ohne anstrengung überblicken können und es sie sitzen so geknickt... das ist total schlecht für die wirbelsäule.

lieben gruß
    Julia

9. Gedanken zur Beikost Beitrag #29
    kleineschaos
    Zitat Zitat von Corada Beitrag anzeigen
    @kleines chaos:

wo du grad schon am "meckern" bist :

eine wippe ist auch nicht besonders gut für kinder.
    die bewegeungsfreiheit ist eingeschränkt, sie werden "faul", da sie alles ohne anstrengung überblicken können und es sie sitzen so geknickt... das ist total schlecht für die wirbelsäule.

lieben gruß
    Julia
    ich mecker nicht, sondern habe nur mal meine Meinung geäußert...so wie es auch ganz viele andere hier machen! Entschuldigung das ich mich einmal etwas direkter geäußert habe.

Und das eine Wippe nicht gut für die Wirbelsäule ist weiss ich auch, nur habe ich geschrieben das ich meine Kind während der Zeit des essen auf dem Arm halten werde oder dafür in die Wippe setze.

10. Gedanken zur Beikost Beitrag #30
    Gänseblümchen
    Zitat Zitat von Lilly87 Beitrag anzeigen
    mach mir nur immer Gedanken das sie mit den Stückchen nicht zurecht kommt.
    Habe ihr das letzte mal Mediteranes gemüse gegeben von Hipp und das ist schon grober püriert. Sie hat es mit Genuss geschlabbert und konnte garnicht genug bekommen. Mit den Stückchen ist sie recht gut zurecht gekommen.
    Sonst kannst du ihr ja euer Essen noch bissl mit der Gabel zerdrücken. Wie sieht es denn bei euch mit den Zähnen aus?
    Wusste gar nicht, dass es im Glas auch sowas bisll exotisches gibt, ist ja wie im Schlaraffenland