+ Antworten
Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 288

Gedanken zur Beikost

1. Gedanken zur Beikost Beitrag #1
    Gänseblümchen

Standard Gedanken zur Beikost

Auf der einen Seite sehne ich die Zeit herbei, wenn es bei uns mit Beikost losgeht. Dann kann das Kind auch mal vom Papa was bekommen und ich hab bischen Freiheit wieder. Auf der anderen Seite - auch wenn man ja dann ganz langsam abstillt - ist dann irgendwann die schöne Zeit vorbei wo es so praktisch war: Brust raus und rein in Babys Schnute.
    Geht es euch auch manchmal so?

2. Gedanken zur Beikost Beitrag #2
    Olja
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Auf der einen Seite sehne ich die Zeit herbei, wenn es bei uns mit Beikost losgeht. Dann kann das Kind auch mal vom Papa was bekommen und ich hab bischen Freiheit wieder. Auf der anderen Seite - auch wenn man ja dann ganz langsam abstillt - ist dann irgendwann die schöne Zeit vorbei wo es so praktisch war: Brust raus und rein in Babys Schnute.
    Geht es euch auch manchmal so?
    ja irgndwie schon, manchmal will ich auch dass mein Mann den Kleinen ins Bett bringt, aber es geht leidr nciht und ich muss dann gehen. Oder ich könnte mal bisschen für mich was machen, sprich mal schwimmen gehen oder so was ähnliches.
    Aber irgndwie will ich es doch nicht. Ist ein komisches Gefühl.
    Ich wollte eigentlich mit 4 Monaten Beikost geben, aber ich will jetzt bis zum 6. Monat warten. Mal sehen wie ich danach entscheide.

3. Gedanken zur Beikost Beitrag #3
    Gänseblümchen
    So zeitig wolltest du schon damit anfangen?
    Für mich stand von Anfang an fest, dass ich 6 Monate voll stille und dann mal sehen, ob Lina Interesse an was anderem, als Milch hat. Aber ich denke schon, schließlich ist sie echt verfressen

4. Gedanken zur Beikost Beitrag #4
    STARLiiGHT-MAMi
    meiner hat schon mit knapp 4 monaten beikost bekommen....

hab mit 3 1/2 monaten mit einem fruchtzwerg am tag angefangen.... er hat die dinger geliebt

und mit 4 monaten gab es mittags immer lecker brei....

5. Gedanken zur Beikost Beitrag #5
    Olja
    ja schon, aber ich warte ja jetzt noch 2 Monate.

6. Gedanken zur Beikost Beitrag #6
    bjoessi
    uahhh, fruchtzwerge ist für mich ein absolut rotes tuch
    quarkspeisen sind ja so früh gar nix.

beikost mit 6 mon. ist doch gut, früher würd ich nicht anfangen, auch nicht, wenn es mir evtl. eine erleichterung bringt.

hab nacher milch abgepumpt und so konnte ich auch mal ne weile ausser haus gehen...ist zwar immer viel arbeit mit dem pumpen und dem ganzen zubehör, aber ich hab das genossen,dass ich mal alleine raus konnte.

7. Gedanken zur Beikost Beitrag #7
    Gänseblümchen
    Ich würd meinem Kind in dem Alter auch keine Fruchtzwerge geben. Klar lieben die das, da ist ja auch jede Menge Zucker drin.
    Stimmt es, dass man am Anfang auf Gewürze verzichten soll? Wann kann man dann das Essen würzen?

8. Gedanken zur Beikost Beitrag #8
    bjoessi
    Ich würd meinem Kind in dem Alter auch keine Fruchtzwerge geben. Klar lieben die das, da ist ja auch jede Menge Zucker drin.
    Stimmt es, dass man am Anfang auf Gewürze verzichten soll? Wann kann man dann das Essen würzen?

lt.werbung ist ja kein zucker drin-und leider fallen so viele darauf rein

ja, am anfang sollte man nicht würzen.-ist auch eh unsinn, die kleinen brauchen das nicht, die sollen den puren geschmack der sache an sich haben und keine gewürze.denen schmeckt das so auch noch, die sind da noch nicht so abgestumpft wi wir.

mache viel gemüse im dampfgarbeutel da würze ich auch für uns erwachsene nicht, das hat dann noch seinen vollen geschmack.

meine kleine hat mit ca. 10 mon vom tisch mitgegessen und dort hat sie dann ganz nomal die gewürze bekommen, allerdings würze ich auch sehr sehr dezent.
    wenns jetzt mal etwas schärfer war, hab ich ihr ihre prtion vor dem würzen einfach abgenommen und hab unser essen dann erst gewürzt, war die einfachste lösung.

9. Gedanken zur Beikost Beitrag #9
    Gast416
    Lara hat immer schwere Probleme mit den Fruchtzwergen gehabt, der ihr Stuhl ist zur Stein geworden und sie hatte sehr starke schmerzen beim kaki machen. bis wir aber dahinter kamen das es an den Dinger lag. sie war ca. 8 Monate alt. bei Lukas habe ich gewartet wie er 1 Jahr war und da habe ich es erst vorsichtig probiert, er hat sie vertragen.

Milchschnitten, Pinguine, und auch Zwerge gibt es zwar bei uns aber eher selten. Wenn hoch kommt einmal im Monat.

Ich als Kind durfte keine Bananen egal in welcher Form und egal wo drin, dann hatte ich das wie Lara, uns später wars dann Schokolade. heute ist beides ok.

Lukas ist ein Knoppers Fan, wenn ich ihn lassen würde jeden Tag 5-6 Stück. Er darf maximal 3 über den Tag verteilt essen. Ist zwar auch Zucker drin aber wesentlich mehr Getreide.
    Morgens vor der Schule ist ein mussfür ihn.

Also mit den Zwergen bin ich auch sehr vorsichtig.
    Dann bekämen Leon eher ein probiotischen Joghurt, als ein Zwerg

10. Gedanken zur Beikost Beitrag #10
    bjoessi
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Lara hat immer schwere Probleme mit den Fruchtzwergen gehabt, der ihr Stuhl ist zur Stein geworden und sie hatte sehr starke schmerzen beim kaki machen. bis wir aber dahinter kamen das es an den Dinger lag. sie war ca. 8 Monate alt. bei Lukas habe ich gewartet wie er 1 Jahr war und da habe ich es erst vorsichtig probiert, er hat sie vertragen.

Milchschnitten, Pinguine, und auch Zwerge gibt es zwar bei uns aber eher selten. Wenn hoch kommt einmal im Monat.

Ich als Kind durfte keine Bananen egal in welcher Form und egal wo drin, dann hatte ich das wie Lara, uns später wars dann Schokolade. heute ist beides ok.

Lukas ist ein Knoppers Fan, wenn ich ihn lassen würde jeden Tag 5-6 Stück. Er darf maximal 3 über den Tag verteilt essen. Ist zwar auch Zucker drin aber wesentlich mehr Getreide.
    Morgens vor der Schule ist ein mussfür ihn.

Also mit den Zwergen bin ich auch sehr vorsichtig.
    Dann bekämen Leon eher ein probiotischen Joghurt, als ein Zwerg
    die fruchtzwerge sind auch völlig ungeignet für babys.

und wenn es später MAL einen gibt, oder ne milchschnittte usw. dann ist das doch völlig ok.
    leider gibt es eltern, die das NUR und ständig geben-das ist schlimm.

ich liebe knoppers und Balisto auch total-zoey darf die auch schon mal essen, ich esse aber meistens eins,wenn sie das nicht mitbekommt, weil sie sollte noch nicht jeden tag ein ganzes essen, aber wenn sie es mitbekommt, dann darf sie mal abbeißen und ist glücklich.

für die kleinen geb ich auch lieber einen naturjoghurt mit etwas obst drin, ist wesentlich gesünder.