+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Ist es den in Deutschland überhaupt möglich mehr als 2 Kinder zu haben?

1. Ist es den in Deutschland überhaupt möglich mehr als 2 Kinder zu haben? Beitrag #1
    Biene1987

Standard Ist es den in Deutschland überhaupt möglich mehr als 2 Kinder zu haben?

Hallo komisches Thema ich weiß....
    Also ich hab je noch keine SS und Geburt hinter mir und auch noch kein
    Baby da, deswegen kann ich eigentlich gar nicht sagen ich möchte mehrer Kinder.
    Vielleicht möchte ich ja nach der ersten SS oder Geburt gar kein weiteres....
    Aber wenn ich mir so meine Zukunft vorstelle, dann würde ich irgendwie schon 3 oder 4 Kinder wollen.
    Ich kenn aber überhaupt keinen der mehr als 2 Kinder hat.....(Nur eine)
    Mein Mann sagt mehr als 2 niemals.
    Andere sagen wer mehr als 2 Kinder hat ist assozial... ???
    Ist es denn überhaupt möglich mit 2 Normalgehältern 3 oder 4 Kinder zu haben?
    Und kann man bei 3 oder 4 Kindern nebenbei noch vollzeit oder halbzeit arbeiten gehen oder muss man dann nur Mutter sein????
    Ich kenne nur eine Bekannt mit 3 Kindern und die sagt, sie kann nicht arbeiten gehen, weil sie für die Kinder da sein muss.
    Ich hät halt schon genre so viele Kinder, aber weiß gar nicht, ob das realistisch ist. Ich will ja dann auch nicht hungern, bzw. meine Kindern nichts bieten können, weil ich mehrere wollte.
    Also denkt ihr man kann gut leben, trotz vieler Kinder???
    Sorry für die seltsame Frage, geht mir aber seit langen im Kopf rum...

2. Ist es den in Deutschland überhaupt möglich mehr als 2 Kinder zu haben? Beitrag #2
    Biene1987
    Ach ja, mein Mann ist seit 10 Jahren Einzelhandeskaufmann bei Mediamarkt und ich Erzieherin, also so Mittelschicht würde ich sagen.

3. Ist es den in Deutschland überhaupt möglich mehr als 2 Kinder zu haben? Beitrag #3
    Mutti1000
    Also wir planen ja nun das dritte Kind, und ich denke schon, das es realistisch ist. Ich kenne viele Familien mit 3 oder auch mehr Kindern. Die größte in meinem Freundeskreis besteht aus 7 Kindern und einem ganzen Bauernhof
    Das ist so toll!

Ich hab ja nun einen Job gefunden, der mit 2 oder auch 3 Kindern realistisch ist. Ich arbeite nur Abends und so, wie es mir passt.
    Mein Mann arbeitet Vollzeit und wir kommen ganz gut über die Runden. Wenn mein Job erstmal richtig läuft, schätze ich, das wir garnicht mal so ganz schlecht leben werden...

Also, wenn man es wirklich will, ist es, denke ich schon realistisch, JA!

4. Ist es den in Deutschland überhaupt möglich mehr als 2 Kinder zu haben? Beitrag #4
    Biene1987
    Wenn ich vollzeit arbeite, dann würde ich so bis 15 Uhr arbeiten.
    Halbtags dann eben nur bis ca. 13 Uhr.
    Zumindestens halbzeit wäre doch möglich oder? Wenn nicht sogar Vollzeit...

5. Ist es den in Deutschland überhaupt möglich mehr als 2 Kinder zu haben? Beitrag #5
    Biene1987
    Ich mein ich habs ja jetzt nicht eilig mit "Großfamilie aufbauen"...
    Wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen hören!

6. Ist es den in Deutschland überhaupt möglich mehr als 2 Kinder zu haben? Beitrag #6
    selket

Standard

Ich habe bei mir eine in der Fortbildung, die gerade ihr 6. Kind bekommen hat und sie arbeitet. Auch sie ist selbstständig und kann sich ihre Zeit aussuchen.

Und auch sie kommt über die Runden.

Wir haben jetzt unser 3. Kind und planen noch ein 4.

Mein Mann hat sogar schon öfter gesagt, dass er sich auch 6. Kinder wünscht aber das muss ich erstmal überlegen (ist schließlich mein Körper!).

Und warum ist es assorzial mehr als 2 Kinder zu haben?

Wir leben nicht auf Staatskosten mir einer Schar Kinder.

Mein Mann ist Lehrer (Beamter) und arbeitet den ganzen Tag.
    Ich bilde mich ständig weiter (im Moment Heilpraktiker).

Auch ich werde mich eines Tages selbstständig machen, wenn ich es für sinnvoll erachte oder sich eine gute Gelegenheit ergibt.

Die Kinder gehen irgendwann in die Kita oder zur Schule und dann sind sie auch den halben Tag nicht da. Was soll ich dann zu Hause?
    Und wenn man selbstständig arbeiten kann ist es das Beste.

Alles ist möglich.

7. Ist es den in Deutschland überhaupt möglich mehr als 2 Kinder zu haben? Beitrag #7
    Biene1987
    Ja also selbständig werd ich nie sein...
    Ich weiß nicht wieso die Leute sagen mehr als 2 Kinder wären asso, aber ich hab es eben schon oft gehört. Wenn beide arbeiten, dann verdient man schließlich sein eigenes Geld....
    Oder viele sagen, das man dann "reich" sein muss, was wir sicherlich bei unseren Jobs nie sein werden .

8. Ist es den in Deutschland überhaupt möglich mehr als 2 Kinder zu haben? Beitrag #8
    jenny27
    würde ich auch sagen,du kannst so viele kinder bekommen,wie ihr sie gut versorgen könnt.
    ich finde es zum beispiel assozial wenn jemand 5 kinder von 5 männern hat und das als ausrede benutzt 20 jahre nicht arbeiten zu gehen.

aber es ist nicht assozial an sich mehrere kinder zu haben.vor etwa 20 jahren war es glaub ich sogar normal.

wenn man finanzielle mittel und viel liebe hat kann man so viele kinder mit seinem mann bekommen wie man möchte.

9. Ist es den in Deutschland überhaupt möglich mehr als 2 Kinder zu haben? Beitrag #9
    Biene1987
    Wir sind eben beide Normalverdiener.
    Wärend meiner Schulzeit und Ausbildung sind wir mit seinen
    Gehalt zu zweit, mit 2 Hunden toller Wohung und Auto gut zuerecht gekommen,
    Im Moment haben wir mit 2 Gehalten richtig viel Geld, aber müssen ja nur uns
    versorgen. Weiß also nicht ob das Gehalt von 2 Normalverdiener (ca. 1300 netto, später evtl. mehr) ausreicht.

10. Ist es den in Deutschland überhaupt möglich mehr als 2 Kinder zu haben? Beitrag #10
    Sanni78
    Was das arbeiten angeht: Meine beiden Töchter gehen in eine offene Ganztagsschule (Ogata) was ihnen wirklich gut tut, sie sind den ganzen Tag mit gleichaltrigen zusammen und ich muss mir keine Sorgen machen ob das alles mit dem Job vereinbar ist.
    Die Zeiten sind von 07:30Uhr bis 16:00Uhr, wobei ich sie aber flexibel später schicken kann oder eben eher abholen, deshalb eben auch offener Ganztag. Sie werden da ja nicht eingesperrt.
    Ich hab zur Zeit nur so ne Art Minijob, 2x wöchentlich von 08:00 bis 15:00 Uhr, wo man aber auch flexibel ist wenn mal was mit den Kids ist.
    Soviel zu dem Thema man könne nicht arbeiten gehen...
    Ich denke auch, dass es mit mehr Kindern kein Problem ist.
    Meine Eltern haben schließlich auch 6 Kinder ohne staatliche Hilfe gross bekommen und gefehlt hat es uns auch nicht wirklich an etwas.

@jenny27: Nein, war es nicht. ^^ (Bin ja schon 32 und vor 20Jahren haben sie uns ganz schön doof angeguckt..)
    Geändert von Sanni78 (12.05.2010 um 21:30 Uhr)