+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 32
-
07.05.2010, 21:49 Über ET - was kann ich tun, damit es vorwärts geht? Beitrag #1Gast634
Über ET - was kann ich tun, damit es vorwärts geht?
Hallo,
es ist soweit: ich mag nicht mehr!!! Bin nun ein paar Tage über Termin und hab jetzt keine Lust mehr und kann auch nicht mehr.
Ständig eingeschlafene Finger, mittlerweile schmerzende Fingergelenke, Wasser, Unbeweglichkeit, Schlafprobleme.... - aber wem sag ich das, ihr kennt das ja sicher teilweise nur zu gut! Dazu kommt, dass ich grad auch sehr nah am Wasser gebaut bin, könnt wegen jeder Kleinigkeit losheulen...
War heut nochmal bei meiner Hebi zur Akupunktur und sie hat gemerkt, dass es mich grad ganz schön belastet und mir dann vorgeschlagen, dass wir uns Sonntag früh zum CTG treffen und ich danach einen Wehencocktail trinken soll und wir dann in Kontakt bleiben und sie so hofft, dass es vorwärts geht.
Ok, dass das Ding nicht schmecken wird, ist klar ;-) aber wenns hilft!!!
Habt ihr sonst noch gute Tipps, was ich ab sofort tun kann, damit ich es selber vielleicht etwas ankurbeln kann???
Bitte nicht den Tipp mit Sex ;-) darauf hab ich so mal gar keine Lust und meine bessere Hälfte will auch niemand auf den Kopf klopfen
Sonst sind alle Tipps
lich willkommen!!!
Laut FA ist der Muttermund 2 cm offen und alles schön weich und absolut geburtsreif...
DANKE!!
-
07.05.2010, 21:59 Über ET - was kann ich tun, damit es vorwärts geht? Beitrag #2
hab ich im www gefunden unter Schwangerschaft Geburt nach dem Termin
1. Brustwarzenstimulation
Die werdende Mutter oder ihr Partner rubbelt für die Dauer einer Minute kräftig beide Brustwarzen. Dann wird eine Pause von zwei bis drei Minuten eingelegt. Durch den Reiz wird die Gebärmuttermuskulatur zu Wehen angeregt. Manche geburtshilflichen Abteilungen verwenden diese Methode als Wehenbelastungstest. Werden innerhalb einer halben Stunde einige Wehen ausgelöst, so ist die Gebärmutter geburtsbereit. In dieser Zeit werden die Herztöne des Kindes mit dem CTG kontrolliert. Sind sie während der auftretenden Wehen unauffällig, geht es dem Kind gut. Diese auf Dauer anstrengende Stimulation führt nach ein bis zwei Stunden mit großer Wahrscheinlichkeit zu Wehen.
2. Einlauf
Die Nervenreizung durch einen Einlauf kann Wehen auslösen. Durch den Einlauf mit warmen Wasser wird die Darmperistaltik angeregt, und die Gebärmutter reagiert mit verstärkten Kontraktionen.
3. Natürliche Prostaglandine
Wenn Sie noch Lust auf Sex haben, dann ist dies eine gute Methode, um die Geburt in Gang zu bringen. In der Samenflüssigkeit befinden sich natürliche Prostaglandine, die Wehen auslösen können und den Muttermund weich machen.
4. Rizinus-Cocktail
Eine Mischung aus Rizinusöl, einem Fruchtsaft und einem Schluck Alkohol (klarer Schnaps oder Sekt) sollen bei echter Geburtsreife nach drei bis sechs Stunden kräftige Wehen hervorrufen. Die Erfahrungsberichte von Hebammen und Frauen, die diesen Cocktail ausprobiert haben sind sehr unterschiedlich. Die Nebenwirkungen, wie Durchfall und Übelkeit, können manche Frau zur Geburt hin unnötig entkräften. Wehen setzen aber trotzdem nicht ein. Andere Erfahrungsberichte sind sehr positiv.
Die eingeleitete Geburt
Die künstliche Einleitung der Geburt ist ein Eingriff in den natürlichen Ablauf der Geburt. Sie sollte nur in begründeten Fällen vorgenommen werden, alle sanfteren Methoden sollten ausgeschöpft sein. Die Gründe und medizinischen Maßnahmen bei einer eingeleiteten Geburt werden im Kapitel Geburtsmethoden erörtert.Diese Informationen dürfen auf keinen Fall als Ersatz für ärztliche Beratung angesehen werden. Der Inhalt von medhost.de kann und darf auf keinen Fall verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Selbstbehandlung durchzuführen.
vielleicht hilfts dir ja
-
07.05.2010, 22:31 Über ET - was kann ich tun, damit es vorwärts geht? Beitrag #3Wurmeli
Hallo! Also mit der Brustwarzenstimulation wäre ich vorsichtig. Nicht das sie sich noch entzünden. Wenn Du stillen willst, wäre das ja nicht so toll. Wir haben gestern im GVK darüber gesprochen, weil immer mal wieder dazu geraten wird, die Brustwarzen schon einmal mit rubbeln etc. auf das Stillen vorzubereiten. Aber die Hebamme sagte sie empfielt das auf garkeinem Fall, da die Frauen dadurch immer regelmäßig schon zur Geburt mit entzündeten Brustwarzen gekommen sind. Autsch^^
-
07.05.2010, 22:32 Über ET - was kann ich tun, damit es vorwärts geht? Beitrag #4
Meine Hebamme hat mir empfohlen ein warmes Bad zu nehmen und den Bauch zu massieren.
Ich kann dich nur all zu gut verstehen - bin gerade auch sehr nah am Wasser gebaut - dabei habe ich noch 2 Tage bis zum GT, aber langsam nervts schon. Bei mir ist jedoch heute der Schleimpfropf abgegangen und langsam denke ich, dass auch Wehen einsetzen.
Werde jetzt auch in die Wanne gehen und mal den Tipp selber ausprobieren.
Auf das wir es bald geschafft haben!
Viel Glück.
-
07.05.2010, 22:40 Über ET - was kann ich tun, damit es vorwärts geht? Beitrag #5Wurmeli
Da hab ich noch einmal eine Frage zu. Kann man den Schleimpfropf auch übersehen? Oder merkt man das auf jeden Fall? Dann habe ich noch gelesen dass gerade die Erstgebohrenen gerne über den ET hinaus gehen. Was meint Ihr dazu? Wäre ja doof.
-
07.05.2010, 22:59 Über ET - was kann ich tun, damit es vorwärts geht? Beitrag #6Gast416
Hallto
ich kenne das zu gute, man hatte mir gesagt das der zwerg ne woch bis 14 tage vorher kommen wird. und wie wars er kam 6 tage nach et.
und ich habe wirklich einiges hinter mir an das was man machen könnte und es hat wirklich nichts geholfen, die zwerge kommen wenn sie möchten und dazu bereit sind.
wehencoktail hatte mir meine hebi auch angeboten habs aber abgelehnt, es gibt die möglichkeit der einleitung im KH du solltest da mal vorstellig werden und mit den FA sprechen. ob eine einleitung möglich ist das du nicht mehr könntest .
aber letztendlich liegt es bei dir was tu tust, aber solange das baby nicht will kannst du machen was du willst.
ich drücke dir die daumen das es bald los geht und du erlöst wirst.
-
07.05.2010, 23:13 Über ET - was kann ich tun, damit es vorwärts geht? Beitrag #7Mutti1000
ich halte garnix mehr von alledem.
Sicher ist es belastend, jeder, der über den ET ging, weiß es. Aber auch jeder der übern ET ging weiß, dass das alles leider nicht hilft.
Das Baby kommt, wann es will und das soll es auch!
Liza war 12 Tage über den ET und ich hab ALLES versucht.
Als ich nicht mehr damit gerechnet hab, da ging es los.
8Tage übern ET hat meine Hebi mir etwas homöopathisches gegeben zum Wehen einleiten. NICHTS! Dann Rizinusöl, in dem ich Spiegeleier braten sollte (ist nicht so krass wie der Cocktail und schmeckt auch besser) auch NICHTS!
Die Maus war noch nicht bereit und war nicht zu locken.
Erst als wir mit der Einleitung drohten, da kam sie vorher
Ich wünsche dir, das du durchhälst und deinem Baby die Zeit gibst, die es braucht!
In wenigen Tagen hast du dein Muckelchen im Arm und alles ist vergessen!!!
-
07.05.2010, 23:15 Über ET - was kann ich tun, damit es vorwärts geht? Beitrag #8Mutti1000
-
08.05.2010, 09:02 Über ET - was kann ich tun, damit es vorwärts geht? Beitrag #9selket
Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, dass das Baby dann kommt, wenn es bereit ist.
Auch ich habe so einiges ausprobiert. Vorher hatte ich den ET am 24.04. und alle waren sich sicher, dass meine Kleine eine Woche vorraus ist und auch früher kommen dürfte. Kurz vor dem neuen ET, der 17.04., haben die Ärzte dann ihre Meinung auf einmal zurück genommen, weil sich nichts mehr getan hat.
Aber ich lief seit meinem Noro-Virus am 30.03. mit 1cm offenem Mumu rum + Pfopf abgefallen und seit dem 14.04. sogar mit einem Blasenriss, mit 2cm offenem Mumu und mein Mädel kam trotzdem erst am 22.04.
Und der Pfopf bildet sich nach, wenn innerhalb von 48Std. die Geburt nicht in die Gänge kommt.
Meiner ist sogar mehrfach abgegangen. Hatte ich auch in meinem Geburtsbericht geschrieben.
Zum Schluss mochte ich mich nicht mehr bewegen. Und rumgejammert habe ich auch ohne Ende.
Es hilft aber nur abwarten.
-
08.05.2010, 09:13 Über ET - was kann ich tun, damit es vorwärts geht? Beitrag #10
letzen endes kann man nicht viel machen.
würde mich höchstens viel bewegen, spazieren gehen und etwas anstrengen...anschließened villeicht in die wanne steign.
babys haben ihren eigenen kopf und sebst wenn der MuMu schon etwas geöffnet ist, muss das noch nix heißen.
bin auch über mehrere tage mit MuMu 2cm rumgelaufen.