+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Babyphone mit Bewegungsmelder

1. Babyphone mit Bewegungsmelder Beitrag #1
    lisali

Standard Babyphone mit Bewegungsmelder

Wir haben uns in der Familie unterhalten über Babyphone mit Bewegungsmelder, da gibt es eins von Angelcare, ein anderes kenne ich zumindest momentan nicht was das auch noch hat

Jedenfalls geht es darum das dieses babyphone durch den Bewegungsmelder mit solchen Sensormatten messen soll ob das Baby sich bewegt und atmet und ggf. Alarm auslöst und somit den plötzlichen Kindstod verhindern kann.

Meint ihr das bringt was? Denn soweit ich sehe muss die Sensormatte unter die Matratze gelegt werden und ich frage mich ob da die Atembewegungen noch registriert werden, das Baby bewegt sich vor allem anfangs ja nicht ständig bzw weniger.
    Der Preis von dem Teil ist natürlich auch nicht ohne.....

2. Babyphone mit Bewegungsmelder Beitrag #2
    Mutti1000
    Ich halte da garnix von!

Wir hatten das im KH mal, da hab ich auf der Wöchnerinnenstation gearbeitet und das Ding hat immer Alarm geschlagen.
    Dem Baby ging es aber super

3. Babyphone mit Bewegungsmelder Beitrag #3
    lisali
    Zitat Zitat von Mutti1000 Beitrag anzeigen
    Ich halte da garnix von!

Wir hatten das im KH mal, da hab ich auf der Wöchnerinnenstation gearbeitet und das Ding hat immer Alarm geschlagen.
    Dem Baby ging es aber super
    hm ok hab ich mir fast gedacht
    wie findet man denn das optimale babyphone? es gibt so viele und auch so viele funktionen, das man gar nicht weiß was man davon wirklich braucht O.o
    wär natürlich schön gewesen wenns so leicht mit dem babyphine gewesen wär

4. Babyphone mit Bewegungsmelder Beitrag #4
    Mutti1000
    hmm... ich hab nicht so hohe Ansprüche an ein Babyphone. Ich brauche es nur, wenn wir draussen sind oder bei den Nachbarn.
    Also muss meines eine gute Reichweite haben und einen guten Empfang.

Ich hab dieses hier
    Fisher-Price Baby Gear - M7933 - Licht- und Geräusche Babyfon: Amazon.de: Baby

das ist nicht zu teuer und funktioniert einwandfrei

5. Babyphone mit Bewegungsmelder Beitrag #5
    Lilly87
    Also ich bin so ein kleiner Angsthase und habe mir das gekauft und bin total zufrieden damit! Hat noch nie einen Fehlalarm und man kann an dem blinken schön die Atmung vom Kind beobachten!
    Gint nur Alarm wenn ich die kleine raus hebe und vergesse das gerät aus zu schalten

6. Babyphone mit Bewegungsmelder Beitrag #6
    Polyanna
    Wir haben ein günstiges bei neckermann gekauft für 40 euro... "günstig" Naja bin überhaupt nicht damit zufrieden es rauscht ständig, schlägt niciht wirklich alarm und lieg jetzt nur noch in der ecke weil ichs nicht mehr zurückgeben konnte. Werd mir demnächst ein anderes holen. Ne freundin von mir hat eins von aventis und ist damit total zufrieden. Hab das bei ihr mitbekommen, es meldet sich nur wenn die kleine am rummachen ist und rauscht nicht. Ansonsten würd ich mir eines von angel care holen ohne diese matte. Denk das braucht es nicht. Man macht ja schon genug dinge um dem kindstod entgegen zu wirken. Z.b. schlafsack, keine decke oder dinge die sich das kind über den kopf ziehen kann usw.

Lg

7. Babyphone mit Bewegungsmelder Beitrag #7
    lisali
    also gegen ca. 150 euro sind deine 40 schon günstig

naja ich bin immer so ein angsthase und will 100 % sicherheit

8. Babyphone mit Bewegungsmelder Beitrag #8
    Gast416
    leider gibt es keine 100% sicherheit in bezug Kindstod........ leider.

ich habe ein gebrauchtes von 10 euro und bin zufrieden, es macht das was ich wollte es reagiert wenn der kleine muckst.
    mehr brauche ich nicht

9. Babyphone mit Bewegungsmelder Beitrag #9
    bjoessi
    haben das ganz einfache von "babyfon" das hat eine super reichweite, man kann es in verschiedene empfindlichkeitsstufen und lautstärken einstellen und es gibt keinen elektrosmog ab.

diese angelcare sachen haben sicher ihre berechtgung...denke vorallem bei frühgeburten oder kindern mit problemen.

bei einem gesunden, reifen säugling würde ich das nicht unbedingt nehmen.

vor pl.kindst. kann man sich auch so etwas schützen, indem man keine decken und kissen ins bettchen legt (bzw. alles was sie sich übern kopf legen können) sondern schlafsäcke nimmt, kein nestchen benutzt, damit die luft zikulieren kann, die schlafzimmertemperatur nicht über 17C werden lassen, kind auf den rücken legen und am besten noch einen schnuller verwenden und das kind keinem zigarettenrauch aussetzen.

10. Babyphone mit Bewegungsmelder Beitrag #10
    Gast416
    Zitat Zitat von bjoessi Beitrag anzeigen
    haben das ganz einfache von "babyfon" das hat eine super reichweite, man kann es in verschiedene empfindlichkeitsstufen und lautstärken einstellen und es gibt keinen elektrosmog ab.

diese angelcare sachen haben sicher ihre berechtgung...denke vorallem bei frühgeburten oder kindern mit problemen.

bei einem gesunden, reifen säugling würde ich das nicht unbedingt nehmen.

vor pl.kindst. kann man sich auch so etwas schützen, indem man keine decken und kissen ins bettchen legt (bzw. alles was sie sich übern kopf legen können) sondern schlafsäcke nimmt, kein nestchen benutzt, damit die luft zikulieren kann, die schlafzimmertemperatur nicht über 17C werden lassen, kind auf den rücken legen und am besten noch einen schnuller verwenden und das kind keinem zigarettenrauch aussetzen.

Siehst du, von der Rückenlage halte ich persönlich überhaupt nichts.
    Ich denke immer wenn das was mit hochkommt, dann ist mir die Seiten Lage doch sicherer und auch die Bauchlage.
    Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Bei Lara hatte ich so eine Erfahrung.hatte sie am Anfang immer am Rücken liegen und da kam was mit hoch und sie hatte nicht den Reflex den Kopf auf Seite zu drehen.
    Daher immer seitlich und stillkissen im rücken.