+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Gibt es hier Katzenkenner?

1. Gibt es hier Katzenkenner? Beitrag #1
    Marie246

Standard Gibt es hier Katzenkenner?

Guten Abend ihr Lieben,

vielleicht gibt es hier ja ein paar User, die sich gut mit Katzen auskennen!?
    Es geht um folgendes: Wir haben eine fast 1-jährige Maine Coon Dame, Nala.
    Unsere andere Katze (normale Hauskatze) wurde schon relativ früh rollig, einmal ist sie ausgebüchst und zack, war sie auch schon schwanger. Naja, kurz darauf haben wir sie natürlich direkt kastrieren lassen.
    Nala ist jetzt fast 1 Jahr und sie war immernoch nicht rollig. Habe mal gelesen, dass es bei Rassekatzen später passieren kann bzw. es man bei manchen auch garnicht merkt?!
    Unsere 1. Katze war total verrückt, hat sich nur auf den Boden geschmissen, seltsame Geräusche gemacht etc.. ihr kennt das sicher
    Wir möchten gerne, dass Nala 1x Babys bekommt, falls jetzt jemand denkt es geht um Tierzucht oder sonstiges, keine Angst. Wir wollen 1 behalten, da unsere andere Katze kaum noch zu uns hochkommt sondern nurnoch draußen ist und Nala so sehr alleine ist, Lars und ich sind ja viel arbeiten. Außerdem hätten wir genug Abnehmer, das nur mal so am Rande.
    Würden, wenn sie rollig ist, dann zum Tierarzt gehen und abchecken lassen ob sie bereit dazu ist oder nicht, soll ja Katzen geben, die noch nicht bereit sind.
    Naja, darum geht es hier nicht, kennt jemand von euch sich mit Rassekatzen aus?
    Wie waren sie im Verhalten? Hat man die Rolligkeit gemerkt wie bei anderen Katzen auch? Wir haben jetzt halt Angst, dass wir die Rolligkeit nicht bemerken oder so.
    Nala legt sich die letzte Zeit immer so komisch auf den Rücken, also alle viere in nach oben quasi, sieht total lustig aus..aber sonst benimmt sie sich wie immer.
    Eigentlich wäre ja jetzt im Frühling auch die Zeit, wo die Kätzchen häufig rollig sind.

So genug gelabert, kennt sich jemand aus?

Liebe Grüße,
    Marie

2. Gibt es hier Katzenkenner? Beitrag #2
    Skylie
    kenne mich nicht mit Katzen aus

aber ich finde egal welches Tier sollte nicht einfach so mal Babys haben,,,, es gibt genug Züchter und vermehrer und es sitzen noch mehr Katze und Hunde jedes Alters und jeder Rasse im Tierheim.

ist nix gegen dich aber das ist meine Meinung, man muss nicht noch mehr arme Tiere auf die Welt setzten, es versauern genug im Tierheim oder auf der Straße ...

LG

3. Gibt es hier Katzenkenner? Beitrag #3
    Marie246
    ja, ich verstehe dich und sehe das ganz genauso. mag auch leute nicht, die sagen "oohh ich will kleine süße katzenbabys" und lassen deswegen ihre katze kinder bekommen, denn katzen werden auch mal groß und müssen umsorgt werden.
    wir lassen sie ja nicht "einfach so" decken sondern das ist gut überlegt und die katzen werden ja nicht irgendwo weggegeben einfach sondern kommen in gute hände!

naja, ich möchte nicht dass es in diesem thread jetzt darum geht sondern bitte nur antworten zu meiner frage!

4. Gibt es hier Katzenkenner? Beitrag #4
    Olja
    ich kenn mich nicht mit Rassenaktzen aus.

Aber, wir hatten auch eine Katze, wir haben sie ein "Baby" bekommen. Wir wollten auch dass sie ein Mal Babys bekommt und sie dann komplett kastrieren lassen....ABER...wir haben es zum Glück nicht so gemacht.
    Ich meine, die Katze, wenn die Babys kriegt, ist ja dann auch Mutter, und ich könnt ihr dann die Babys nicht wegnehmen und es jemandem abgeben. Sie hat ja schließlich auch Muttergefühle.

5. Gibt es hier Katzenkenner? Beitrag #5
    Marie246
    Olja, ab einem bestimmten Alter macht ihnen das nichts mehr aus. Deswegen ist es wichtig 12 Wochen zu warten.
    Das ist nicht wie beim Menschen!
    Viel zu viele geben die Babys schon mit 7-8 Wochen ab..da krieg ich immer die Krise

6. Gibt es hier Katzenkenner? Beitrag #6
    Olja
    Zitat Zitat von Marie246 Beitrag anzeigen
    Olja, ab einem bestimmten Alter macht ihnen das nichts mehr aus. Deswegen ist es wichtig 12 Wochen zu warten.
    Das ist nicht wie beim Menschen!
    Viel zu viele geben die Babys schon mit 7-8 Wochen ab..da krieg ich immer die Krise
    das kann sein, dass es denen ncihts mehr ausmacht, aber ich könnt es trotzdem nciht.

Unsere haben wir mit 6!!!! Wochen bekommen, ich finde viel zu früh, aber die Katzenhalterin wollte die Kätzchen loshaben.

Ich habe die Kleine mit Spitze gefüttert und dann von der Hand

7. Gibt es hier Katzenkenner? Beitrag #7
    Marie246
    oah bei sowas krieg ich ja nen hals, es gibt vieel zu viele die die kleinen schon so früh weggeben eine freundin von mir hat ihre mit 7 wochen bekommen, die hat wochenlang nach ihrer mama geschrien..sowas finde ich schrecklich.
    unsere war 12 wochen alt und putzmunter!

8. Gibt es hier Katzenkenner? Beitrag #8
    Olja
    ich glaube unsere Sunny wurde dadurch auch traumatisiert. Die erste Nacht hat sie im Wohnzimmer in ihren Körbchen gechlafen. Ich habe die Kleine auf der Hand gehabt, sie ist eingeschlafen. Und ab der 2. Nacht hat sie nur noch bei uns im Bett geschlafen und immer auf meienm Kissen.

9. Gibt es hier Katzenkenner? Beitrag #9
    Marie246
    ja, sie hat nen mutterersatz gesucht dann..
    hast du sie jetzt nicht mehr?

10. Gibt es hier Katzenkenner? Beitrag #10
    Olja
    Zitat Zitat von Marie246 Beitrag anzeigen
    ja, sie hat nen mutterersatz gesucht dann..
    hast du sie jetzt nicht mehr?
    ja die Kleine war schon ziemlich auf mich fixiert, ich war als wir sie genohmen haben, 3 Wochen zu Hause. Und ich war sozusagen ihre "Mama".

Wir haben sie abgegeben, wir waren selten zu Hause. Ich hatte Schichtdienst, Nachtdienst, Wochenende und Feiertage auch gearbieten und mein Mann auch. Sie war viel zu viel allein.

Ich habe dann nach einer Frau gesucht, die mehr zu Hause ist und ihr sozusagen Geselschaft leisten kann.

Und dann passierte ein Unfall mit dem Bruder von unserer Sunny. Er wurde brutal misshaldelt und ihm wurden die hinteren Proften aus dem Leib gerissen, er ist nachts nach Hause gekrochen, wartete vor der Tür bis seine "Ersatzletern" (die Cousine von meinem Mann und ihr Freund) zur Arbeit gingen und ist dann in deren Armen eingeschlafen.

Als sie sich von dem Erlebniss etwas erholt haben, haben wir es denen vorgeschlagen, ob sie unsere Sunny haben möchten. Die sind dann umgezogen, haben unsere Sunny von uns und haben sich dann noch ein kleines Kätzchen geholt, damit die Sunny nicht alleine ist. Und wir hatten es auch gut, wir konnten immer fragen, ob es ihr gut geht. Nur beuscht haben wir sie nur einmal, und dann nie wieder. Weil sie danach 3 Tage lang unter dem Bett saß und nciht raus kommen wollte, weil wir sie so verletz haben, indem wir sie weggegeben haben