+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen?

1. Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen? Beitrag #1
    Marie246

Standard Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen?

Es gibt zwar schon einen ähnlichen Thread auf Seite 1 aber da geht es eher ums allgemeine.
    Mich würde mal interessieren, wie ihr denn auf die Namen Eurer Kids gekommen seid?!
    Habt ihr einfach nur Namen genommen, die euch gefallen? Oder sind Eure Kids nach jemand besonderem benannt? Habt ihr vielleicht sogar die Namen vergeben, die ihr schon seit ihr klein seid, mögt?!

Und wie reagiert das Umfeld auf die Namen?

Freue mich auf Eure Antworten!
    Geändert von Marie246 (02.05.2010 um 15:13 Uhr)

2. Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen? Beitrag #2
    Gast1010
    Ich bin auf den Namen Linus gekommen weil Latein sehr gerne mag und der Name aus Griechenland kommt. Neben bei ist mein Mann ein Computer Fan und hat Linux und der Erfinder heißt auch Linus.

3. Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen? Beitrag #3
    Polyanna
    Wir haben einfach im netz ein bisschen geguckt nachdem was uns gefällt, zum Nachnamen passt und bissl seltener ist. Anfangs bin ich auch sehr nach der Bedeutung eines Namen gegangen, aber das hab ich dann mit der Zeit abgelegt weil ich mir einfach denk dass es im endeffekt nicht wirklich auf die Person bzw das Kind zutreffen muss. Mara hat uns einfach gefallen. Kurz, knackig , nicht zu verschandeln, auszusprechen und zu schreiben und naja einfach schön und selten. Zumindest kenn ich niemanden der so heißt.

4. Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen? Beitrag #4
    selket

Standard

Mir sind die Namen einfach so in den Sinn gekommen oder es war bei meinem Mann einfach so und zufälliger (ich weiß, es gibt keine Zufälle) weise hatte ich oder mein Mann schon den ganzen Tag über den Namen nachgedacht.

Deshalb immer die schnelle Einigung bei uns.

Beim zweiten Namen habe ich mich von verstorbenen Familienmitgliedern inspirieren lassen.
    Deshalb haben alle auch noch einen zweiten Namen dazu bekommen.

Unsere Umwelt haben wir nicht gefragt und vorher die Namen auch nicht verraten. Somit mussten sie damit leben.

Meine Familienmitglieder mögen eindeutig andere Namen aber dann müssen sie halt selbst mal ran.

Die Meinung kennen sie von uns, deshalb sagt keiner was.

5. Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen? Beitrag #5
    Wicky
    Hi,

jetzt muss ich aufpassen, dass ich den Namen noch nicht verrate. Aber bei uns lief es so, dass ich so im 4. Monat angefangen habe einen Namen zu suchen. Mir war wichtig: einen deutschen, kurzen Namen, den man möglichst nicht abkürzen kann und der nicht jeder 2. Junge hat.
    Nun ja, ich habe mir dann ein paar Wochen Gedanken gemacht und eines Tages kommt mein Freund zu mir und fragt mich, was ich da tue.
    Ich habe es im erklärt und er so..warum fragst mich nicht? Ich habe den perfekten Namen, schon von Anfang an. Der heißt so: ....
    Hm...mir hat der dann gleich gefallen. Und so wird unser Sohn nun heißen.

Hätte mir die Arbeit also ersparen können

6. Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen? Beitrag #6
    Gast416
    och menno wicky.... doh net verplappert

also uns wars wichtig Namen zu haben die es bei uns in der Fam. noch nicht gibt und sie mussten Kurz sein.

Bie Lara haben wir ne weile gebraucht, aber ihr Name kommt nicht von Lara Croft sondern her von der Lara die damals bei GZSZ mit gespielt hatte. denn Namen lara hatten wir zwar öfter gehört aber es machte nich klick,als das mädel damals dort mitspielt und uns ihr gespielte art so gefiel guckten wir uns an und somit stand der name fest.

Bei Lukas wars so das ich ein Luka/Luca haben wollte und mein Mann ein Lukas naja beide Namen in den Topf und Lukas ist es geworden.

Leon kommt von den Wilden Kerlen da lukas ja aus suchen durfte. unsere Bedingung was es muss der Anfang Buchstabe L sein und kurz und uns natürlich auch gefallen.
    Lukas Antwort damals: kein Problem er wird leon heißen, und da uns der name auch gefiel stand der name feste.

7. Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen? Beitrag #7
    Doppeltmama2009
    Charlotte: Joergs Oma hieß Lotte. Abgewandelt → Charlotte
    Caylina: Mein bester Freund Cay, der bei einem Unfall ums Leben kam

und beide Namen haben uns einfach gefallen!

8. Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen? Beitrag #8
    Gast1253
    Leonie Kaya.... kam zustande so:

Tom: Ich will ne Leonie...
    Kimmy: Okay, kannste haben, als Namen so, aber nicht als Rufname, der ganze Kindergarten dreht sich um...
    Tom: Fein, dann such du halt was besseres...
    Kimmy schnappt sich nen Namesbuch, guckt nach finnischen Namen und bekommt von Kaiisa auf die Abkürzung davon.... Kaia....
    Kimmy: So, fertig, sie wird Leonie Kaia heissen...
    Tom: Aber nur mit y....
    Kimmy: Fein...

So war das.

9. Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen? Beitrag #9
    Marie246
    hehe ist ja lustig, Kimmy. Wieso denn nicht Kaya Leonie wenn Kaya der Rufname ist?
    Ich find Kaya übrigens total klasse

10. Wie seid ihr auf die Namen eurer Kinder gekommen? Beitrag #10
    Olja
    Bei uns war das so. Als ich schwanger wurde, stand der Name für ein Mädchen schon fest (wird hier aber nciht verraten)

und als wir erfahren haben, dass wir einen Jungen *freu* bekommen, kam uns kein normler Name in den Kopf.

Wir wollten kein Modenamen und auch keinen, wo jeder 2. Kind so heißt.

Also im I-Net und alle Namensbücher durchgeblättert.

Ich habe, die Namen die mir gefahlen aufgeschrieben und mein Mann genauso.

Dann alles zusammen geworfen und die Namen daraus aufgeschrieben, die uns beiden gefahlen.

Daraus wurden dann 3-4 Namen.

Und dann haben wir uns entschieden, ziemlich spät. Ein paar Wochen von der Geburt.

Haben aber keinem diesen Namen verraten.

Irgndwann rief mich meine Mutter an und sagte, sie hatte einen Traum, sie hat mich gleich nach der Geburt gesehen mit einem Christian in den Armen.
    Habe ihr aber dann gesagt, dass wir einen anderen Namen haben.

Nun ja und jetzt ist es Christian. Und die anderen müssen damit leben, es ist unser Kind, und wir wollten von keinem die Meinung hören, denn einem gefählt es nciht, dem anderen passt es nciht. Und so stand der Name fest und Punkt.