+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Baby und Hund?

1. Baby und Hund? Beitrag #1
    Schnecke295

Standard Baby und Hund?

Ich hätte da mal eine Frage und mich würde interessieren wie ihr das so handhabt.

Die Mutter von meinem Freund hat einen drei Jahre alten Labrador.. total süß und wirklich lieb der Hund. Aber es ist ein Tier! Auch wenn ich eigentlich nicht glaube, dass der Hund Ben was antut, aber die Hand dafür ins Feuer legen kann man ja nie (leider)

Wenn meine Schwiegermama in Spe den Kleinen auf dem Arm hat kommt der Hund (sie heißt Kira) schon schnell angekrochen und sucht nach Aufmerksamkeit bei ihrem Frauchen.. sie ist schon eifersüchtig und schlägt auch immer die Tatze gegen das Bein meiner Schwiegermama in Spe..

Sie sagt zu ihrem Hund dann immer, dass sie nur schnuppern dürfte und hat letztens auch den Kleinen etwas tiefer gehalten.

Und da fing es an in mir zu Brodeln: Ich habe schon gesehen, wie Kira zu beißt.. oder irgendwas anderes macht..

Der Hund sieht Ben ja auch nicht regelmäßig und deswegen ist evtl. auch die Eingewöhnungszeit etwas schwierig.

Ich mag es einfach nicht, wenn Kira zu nah an Ben kommt.

Meine Fragen jetzt:

Hund und Kind müssen sich ja irgendwie aneinander gewöhnen. Wie macht man sowas am besten, ohne das man ständig Angst haben muß?

Wie erkläre ich meiner Schwiegermama in Spe das ich ihren Hund erstmal nicht in der Nähe meines Kindes sehen will?

Mein Freund meint, dass da schon nichts passieren wird... aber ich seh wahrscheinlich wieder Gespenster! Aber ich mächte mir auch nicht im nachhinein Vorwürfe machen müssen!
    Leider habe ich zu wenig bis gar keine Ahnung von Hunden um so eine Situation richtig einzuschätzen..

Über eure Hilfe bze. Rat und Tipps würde ich mich sehr freuen!!

2. Baby und Hund? Beitrag #2
    Gast1165
    Da kam vor kurzem was im Fernsehen. Da hat ein Haski ein Baby aus dem Kinderwagen geholt und Tot gebissen.

Laß den Kleinen besser nicht dahin. Die Bunde sind schnell Eifersüchtig. Wenn das Kind zuerst da ist und dann der Hund, mag es gehen, aber umgekehrt, da geht es doch auch um die Rangordnung, mir persönlich wäre es viel zu gefährlich.

Lass den Hund lieber nicht mit ben zusammen.Man kann in so einem Tier nie reinschauen.

3. Baby und Hund? Beitrag #3
    Gast416
    huhu

also du schreibst du hättest gesehen wie kira beißt einen Menschen? oder was hat sie gebissen?

im Prinzip würde ich schon sagen macht deine Schwiegermutter in spe. es richtig hund immer mal wider schnuppern lassen und ihn auch nicht verjagen. denn wenn man den Hund nicht mit ein bezieht dann könnte er eifersüchtig werden, was dann für Hund eine Kongruenz sein kann. aber man sollte den hund mit Kind nie zusammen alleine lassen. denn es ist ein Tier, was auch sehr schnell Spielzeug mit Kind verwechselt vor allem bei den quietsche Dingern die für Hunde gibt.UND Kind auch schon mal ähnliche Geräusche von sie geben kann.

4. Baby und Hund? Beitrag #4
    Skylie
    ähmm... Hund und Kind geht sehr wohl in einem haushalt.
    Aber das was du beschreibst ist ja was anderes, der hund sieht das kind nciht regelmäßig und hat auch keinen kontakt zu ihm also ist es eine völlig andere situation...

Hier würde ich wie auch zuhause klare regeln festsetzten... der hund wird nciht vernachlässigt (also auch mal gestreichelt etc) der hund bekommt einen festen platz wo er hin geshcickt wird wenn der kleine da ist und und und...

vorfälle passieren aber medien puschen sie auch genug hoch...

wir haben auch einen hund, und ich kenne viele familien wo der hund zuerst da war und dann das kind.

Ich würde nie meinen hund abgeben nur wiel ich ein baby bekomme, denn mein hund ist auch mein "baby"

LG

5. Baby und Hund? Beitrag #5
    Schnecke295
    [QUOTE=BlackRose;69317]huhu

also du schreibst du hättest gesehen wie kira beißt einen Menschen? oder was hat sie gebissen?
    /QUOTE]

Oh, ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt!

Ich meinte damit, dass ich mir das ausgemalt habe.. Kira hat nicht zugebissen, nur geschnuppert!!!

6. Baby und Hund? Beitrag #6
    Schnecke295
    Zitat Zitat von Skylie Beitrag anzeigen
    wir haben auch einen hund, und ich kenne viele familien wo der hund zuerst da war und dann das kind.

Ich würde nie meinen hund abgeben nur wiel ich ein baby bekomme, denn mein hund ist auch mein "baby"

LG
    So soll es ja auch werden, dass wir alle BERUHIGT zusammen sein können auf Dauer! Kira gehört ja genauso zur Familie wie Ben auch.. und Kontakt wird es auch immer wieder geben!

Aber ich habe einfach noch so große Angst das was passiert.. es ist alles noch so neu für Kira, ich weiß nicht wie sie reagiert und ich möchte noch nicht, dass sie in die Nähe vom ben kommt, bis sie sich auch daran gewöhnt, das da jemand neues ist!

Allerdings suche ich auch einen Weg das Kira Ben kennenlernen kann.. finde halt den Kontakt noch zu früh..

Aber wie gesagt: Ich habe keine Ahnung und bitte deshalb hier um Hilfe und hoffe, dass ich so einen Weg finde!

7. Baby und Hund? Beitrag #7
    Gast416
    haa ok, also im Prinzip ein lieber Hund.......

also denke schnuppern ist gut aber nur wenn jemand dabei ist weil Hund es ja nicht kennt mit Kind. niemals verjagen.....streicheln und mit ihm reden guck mal das ist Ben und so weiter.

denke das können auch gut Freunde werden, wie Skylie schon schreibt Medien.

ich bin mit Hunden groß geworden und meine Geschwister auch. Und meine zwei Großen auch und die haben auch nur immer den Hund gesehen wenn wir bei Oma und opa waren. Und der Hund hat hinterher im Garten geachtet wenn sie am rum gekrabbelt sind oder gelaufen.

Also nicht immer alles schwarz sehen.

8. Baby und Hund? Beitrag #8
    Anni0504
    @Kerstin, der Husky kann nix dafür ich gebe den Besitzern die Schuld, hätten die mal weniger saufen sollen beim Grillen und der Hund hat das Baby nicht aus dem Kinderwagen gezogen.
    Armer Hund hoffe er ist nicht eingeschläfert worden, ihr seht immer nur das böse Tier, wo am Ende die Besitzer den Fehler gemacht haben.
    Kam auch mal eine Frau war Wäsche aufhängen und ließ Katze und Säugling alleine im Raum, die Katze legte sich auf den Hals des Säuglings................Sorry wie dämmlich muß man sein und ein Säugling mit Hund, Katze etc alleine in ein Raum zu lassen sei es nur für 3Minuten sowas macht man nicht, dann nehme ich die Tiere mit raus oder lege das Baby in einen anderen Raum ins Bettchen.

9. Baby und Hund? Beitrag #9
    Gast1100
    So da ich ja auch einen Hund habe, er ja immer wie mein Baby war schreib ich auch mal was dazu

Auf keinen Fall sollte der Hund das Gefühl vermittelt bekommen das er jetzt wo so etwas Kleines da ist nicht mehr wert ist, man sollte zb wenn man Heim kommt oder wie bei dir zuerst einmal Hallo zu dem Hund sagen, Eifersucht ist meist ein Grund warum ein Hund böse wird.... man sollte ihn schon mit einbeziehen, in allem auch mal rufen etc.

Mein Kleiner ist zb so nen Eifersuchtskanditat, oh wehe ich streichel einen anderen Hund da kommt er schon an und zwängt sich dazwischen aber gebissen hat er deswegen noch nie, muss ich auch nicht haben, ich werde meinen Hund aber niemals weg schicken, er darf zum Baby nur passe ich dann auf das er nicht zu wild ist, sie können das ja nicht einschätzen was nun dem Baby weh tut oder so... Labradore sind ja eigentlich Familienhunde und ich bin der Meinung wenn er nie etwas schlechtes erfahren hat wird er auch nicht so schnell beissen, es gibt Hund die lassen sich das Fell von Kind raus reissen und machen nichts aber wie du schon sagtest Hand ins Feuer dafür kann man nicht legen...

10. Baby und Hund? Beitrag #10
    Mauseohr83
    Zitat Zitat von Kerstin41 Beitrag anzeigen
    Da kam vor kurzem was im Fernsehen. Da hat ein Haski ein Baby aus dem Kinderwagen geholt und Tot gebissen.

Laß den Kleinen besser nicht dahin. Die Bunde sind schnell Eifersüchtig. Wenn das Kind zuerst da ist und dann der Hund, mag es gehen, aber umgekehrt, da geht es doch auch um die Rangordnung, mir persönlich wäre es viel zu gefährlich.

Lass den Hund lieber nicht mit ben zusammen.Man kann in so einem Tier nie reinschauen.

tut mir leid aber wenn ich so einen schwachsinn höre krich ich echt ne macke. um den hund an das kind zu gewöhnen ist es nunmal vonnöten dass der hund das kind beschnuppert. wenn du ihn jedes mal wegsperrst wenn ben da ist schürt dass nur noch mehr eifersucht und die gefahr dass der hund das kind nicht anerkennt steigt. wenn ein hund ein kind beisst liegt der fehler IMMER beim mensch. der hund beisst nur zu wenn er seine grenzen nicht kennt.

unser hund liegt mit unserem kleinen auf der couch, passt auf ihn auf, wenn der kleine mittagsschlaf hält und wach wird und ich in der küche bin kommt unser boximädchen in die küche und "holt" mich.

dass der husky zugebissen hat lag mit sicherheit nicht daran dass er von grund auf böse ist / war.

also erst mal nachdenken bevor man so ne aussage trifft