+ Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 59

KS-Narbe

1. KS-Narbe Beitrag #11
    Schnullipups
    Ja, alle unter den Armen. Und das war ne harte Zeit, denn man braucht ja die Arme und wenn man wegen den Schmerzen, jeden Tag verbandswechsel beim Arzt und das 6 Monate pro OP, dann kannst du dir vorstellen, was das für ein Leben war nach so einer OP.
    Ich hatte jedesmal Löcher untern arm und so tief, das fast komplett ein Geschirrhandtuch rein passte, da war für mich der Schock bei der 1. OP.

Es kann sich keiner Vorstellen, aber wenn man es selbst erlebt hat. 1 OP bekam ich unter vollnarkose voll mit und konnte natürlich nix machen, das sakt selbst heute noch etwas an mir.

Die letzte OP hatte ich im Sep. 3 Tage nach der FG.

Ich wünsche mir natürlich, das es endlich ein Ende hat nach der Geburt, aber ich glaube da nicht daran, Gott sei dank habe ich nen super lieben Mann.

2. KS-Narbe Beitrag #12
    Polyanna
    Ach naja kann ganz gut mit der farbe leben sieht ja kaum einer an der stelle

3. KS-Narbe Beitrag #13
    Bebilicious
    Meine narbe sieht auch noch etwas frischer aus und wird im August 1 Jahr alt (keine Kaiserschnittnarbe) bei mir ist es das Steißbein und weiter runter. Hatte da ne mega zyste mit fistelgängen. Hat an der stelle auch dementsprechend lange gedauert bis es mal komplett zu war..

Aber das die so Dunkel ist die narbe, ist nicht schlimm

4. KS-Narbe Beitrag #14
    Janste
    Jetzt muss ich euch Kaiserschnitt Mamis mal was fragen..
    wurde euch in den Schnitt auch ne drainage "eingenähnt"??
    Ich habe das bei einer Freundin im März gesehen und bin echt erschrocken.. und sie meinte das ihr das beim ziehen auch total weh getan hat..

5. KS-Narbe Beitrag #15
    Olja
    Zitat Zitat von Janste Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich euch Kaiserschnitt Mamis mal was fragen..
    wurde euch in den Schnitt auch ne drainage "eingenähnt"??
    Ich habe das bei einer Freundin im März gesehen und bin echt erschrocken.. und sie meinte das ihr das beim ziehen auch total weh getan hat..
    nö, ich hatte keine.
    Aber nach der Knie-OP hatte ich eine und es tut schon bisschen weh, beim Ziehen, aber jetzt auch nciht soooo super weh. Der schmerz dauert vielleicht 3-5 sek. und schon ist vorbei.

6. KS-Narbe Beitrag #16
    Polyanna
    Es gibt noch Häuser die Drainagen legen. Die meisten operieren jedoch ohne. Ich hatte zum glück auch keine. Durfte die dinger immer bei Patienten ziehen und die taten mir meistens auch schon leid Aber das bekommt man auch rum....wenn es so sein sollte. Frag halt einfach mal deine hebamme oder im krankenhaus nach.

7. KS-Narbe Beitrag #17
    Olja
    Zitat Zitat von Polyanna Beitrag anzeigen
    Es gibt noch Häuser die Drainagen legen. Die meisten operieren jedoch ohne. Ich hatte zum glück auch keine. Durfte die dinger immer bei Patienten ziehen und die taten mir meistens auch schon leid Aber das bekommt man auch rum....wenn es so sein sollte. Frag halt einfach mal deine hebamme oder im krankenhaus nach.
    bist du auch Krankenschwester?
    Bei uns haben das immer die Docs gemacht und manchmal auch wir, wenn man mit dem guten Doc zur Visite war, durften die Schwestern auch mal an die Drainagen ran.

8. KS-Narbe Beitrag #18
    Polyanna
    Ich bin sogar noch in der ausbildung Also noch nix examiniertes.... wir schüler durften das an unserem Haus machen. Wies jetzt an meiner neuen Ausbildungsstelle ausschaut werd ich sehen. Aber war am anfang schon ne ganz schöne überwindung die dinger zu ziehen... aber die eine Schwester hat da nicht locker gelassen und drauf bestanden dass ich das mache Meine erste Drainage hab ich bei ner Verstorbenen gezogen, weil ichs mich einfach nich getraut hab .... ganz schön markaber ich weiß... sry

Lg

9. KS-Narbe Beitrag #19
    Olja
    Wir mussten alles an lebenden Objekten ausprobieren. Manchmal taten mir die Leute schon leid, aber andererseits, wie will man es denn sonst lernen. Ich habe mich nach dem KS im Krankenhaus zur Verfügung für die Schüler gestellt. Die müssen es ja auch lernen.

10. KS-Narbe Beitrag #20
    Polyanna
    Mir war das hingegen eher unangenehm weil die Schüler die mir zwischen die Beine geglotzt haben sind ab Oktober mit mir in einem Kurs Gut denk bis dahin is gras drüber gewachsen wie man so schön sagt... dennoch ist es komisch